Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 22:21 
Ich habe immer Angelentzug...ohne Angeln geht garnicht! :lol:
Am größten ist der Entzug auf dem Rückweg vom Angeln....Da fängt es schon wieder an! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Dieses Jahr hatte ich mal eine ganze Weile nicht s wirklich große Lust zum angeln... (erste Jahreshälfte). Hab sogar das erste Mal den ersten Mai angeltechnishc komplett ausgesetzt und bin mit Kumpels um die Häuser gezogen (die letzten 7Jahre immer abgesagt) musste auch mal sein. Ob ich nichts oder einen besonders großen Fisch fange, hängt nicht wirklich mit meiner Angelsucht zusammen. Das entwickelt sich oft einfach so. aber den Angelvirus werde ich niemals los werden, da bin ich mir sicher.
Kurz nach meinem Spanientrip im September war ich ganz gut gesättigt was meine Angelsucht anging. Die ersten paar Male hier an der Möhne haben sich angefühlt wie Ohrfeigen... Nach ganzen 20min immer noch kein Zander- oder Schwarzbarsch-Kontakt gehabt... wirklich enttäuschend :lol:

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Benjamin-Barschkönig hat geschrieben:
Dieses Jahr hatte ich mal eine ganze Weile nicht s wirklich große Lust zum angeln... (erste Jahreshälfte). Hab sogar das erste Mal den ersten Mai angeltechnishc komplett ausgesetzt und bin mit Kumpels um die Häuser gezogen (die letzten 7Jahre immer abgesagt) musste auch mal sein. Ob ich nichts oder einen besonders großen Fisch fange, hängt nicht wirklich mit meiner Angelsucht zusammen. Das entwickelt sich oft einfach so. aber den Angelvirus werde ich niemals los werden, da bin ich mir sicher.
Kurz nach meinem Spanientrip im September war ich ganz gut gesättigt was meine Angelsucht anging. Die ersten paar Male hier an der Möhne haben sich angefühlt wie Ohrfeigen... Nach ganzen 20min immer noch kein Zander- oder Schwarzbarsch-Kontakt gehabt... wirklich enttäuschend :lol:

So gesehen sind Reisen an deutlich bessere Gewässer/Reviere immer eine große Gefahr! Angler, die nur an Top-Destinations wie Holland, Bodden, Schweden, Spanien usw. fahren, verlieren das Gefühl für die Realität und vor allem auch das "angeltechnische Feingefühl" und den Biss, sich durch schwere Phasen hindurchzuangeln. Dazu mache ich mal einen Extra-Thread auf! Es ist aber beruhigend, dass es anderen ähnlich wie mir geht! Ich werde wohl insgesamt anglerisch etwas ruhiger und kann mit schwachen Fängen deutlich besser leben als früher ... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Auf Dauer und auf lange Sicht kann ich mir im Leben nicht vorstellen, jemals wieder mit dem Angeln aufzuhören. Dennoch gibt es bei mir ebenfalls Phasen, in denen meine Motivation starke Einbrüche erfährt. Dies liegt aber nie daran, dass ich plötzlich keine Lust mehr verspüren würde, angeln zu gehen, sondern meistens an längeren Phasen, in denen ich einfach schlecht fange. Vor allem passiert das oft dann, wenn scheinbar überall (außerhalb meiner Region) gut gefangen wird, oder gemäß "Lehrbuch" die beste Raubfischzeit (Herbst) angebrochen ist und ich hier einfach nur schlecht fange.

Wenn ich zum angeln gehe (und so ehrlich möchte ich schon sein), geht es mir immer darum möglichst viele und im Schnitt auch möglichst Große Fische zu fangen. Andere Dinge rund ums Angeln (z.B. das Naturerlebnis) sind für mich nettes Beiwerk, aber der Fang von Fischen steht ohne Zweifel im Fordergrund. Daher ärgere ich mich im stillen oft darüber, wenn ich schlecht oder gar nicht fange. Natürlich kann ich die Qualität meiner Gewässer beurteilen, weiß genau, dass das keine Topgewässer sind und bin mir darüber im klaren, dass ich mit unter machen kann was ich will, sie geben es nun mal nicht her. Oft kenne ich auch die genauen Gründe für längere "Flauten" und weiß auch genau, dass ich daran nichts ändern kann. Das hilft aber in keinster Weise, um meine Laune nach oben zu schrauben. Kommen in solchen Phasen, in denen man nicht mal einen Biss bekommt auch noch Köderabrisse dazu (z.B. im Fluss) kann ich auch mal richtig "grantig" werden. Verdammter Ehrgeiz... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Verdammter Ehrgeiz...


Onkel Tom - sehr schönes Statement! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Mir gehts da ähnlich wie Onkel Tom, gerade der Spätherbst und Winter, die angeblich beste Raubfischzeit, ist hier an der Lahn vor allem von vielen Schneidertagen geprägt, da kann man schon mal zwischenzeitlich die Motivation verlieren.
Auch gestern gabs wieder einen Schneider schwarz ohne jeglichen Fischkontakt. Ist aber auch derzeit sehr schwer, bei Niedrigwasser und Sichttiefen bis auf den Grund.
Nichtsdestotrotze zieht es mich immer wieder ans Wasser, irgendwo müssen die Biester doch stecken... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Ich habe immer totale Lust auf angeln, weil ich immer zu wenig Zeit habe. Ich halte mich dann schon mal mit lesen und dem Angelforum hier bei Laune.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
Kommt sogar öfter mal vor, obwohl ich Abends in 5 Minuten an vielen Gewässern mit dem Auto sein könnte!
Die Lippe und der DHK sind direkt um die Ecke.. Wenn lange Zeit garnichts beißt, verliert man auch öfter mal die Motivation sich aufzuraffen, gerade wenn das Wetter auch nicht mehr so gut ist.. Aber das sind Gottseidank meist kurzweilige Erscheinungen :lol:

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 22:01 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:44
Beiträge: 27
Dazu gibt es höchstens zwei Gründe.

-Der eine klare Sache, Hecht und Zander haben Schonzeit, und die Waller wollen nicht so richtig.
-Oder, ich bin mit Arbeit zugkippt.
Ansonsten kenn ich eigentlich kein Motivationsloch, ich schaffe es eh höchstens zweimal die Woche ans Wasser. Davon werde ich nicht satt.

_________________
besser spät als nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich oute mich - schon mal keine Lust auf Angeln gehabt??
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:13
Beiträge: 62
Habe hier auch n Problem, die Saison an meinem Hausgewässer geht vom 01.05 - 31.10.
Heißt ich habe glatte 6 Monate mehr oder weniger ohne Hechte, Karpfen usw geht zwar gelegentlich an anderen Gewässern.
Hechte kann ich in der Zeit nur ein paar mal befischen in andern Gewässern.
Da habe ich wohl eher das Gegenteil von keine Lust auf Angeln 8-)

Gruß Fabi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de