Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie stark beangelt Ihr "schwierige Heimatgewässer"?
Ich beangle Top-Gewässer im Urlaub und auch von zu Hause aus! Zeit für schwierige Gewässer investiere ich nicht - die ist zu kostbar! 0%  0%  [ 0 ]
Ich beangle ab und zu Top-Gewässer, investiere aber auch viel Zeit für die Angelei zu Hause. Mit dem "Unterschied" kann ich umgehen... 78%  78%  [ 7 ]
Ich bin praktisch nur zu Hause an schwierigen Gewässern unterwegs. Mit der gesammelten Erfahrung dort komme ich auch so regelmäßig zu guten Erfolgen. 22%  22%  [ 2 ]
Ich befische viele Gewässer und bin überall gleich (gut oder schlecht) erfolgreich. Deshalb stellt sich das Problem der Fangunterschiede bei mir nicht! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Über den Sinn und die Gefahr "toller Angeltouren und Rei
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Donauräuber hat geschrieben:
Man glaubt es nicht s gibt Menschen die mich verstehen!!!!!! Danke

Die meisten meiner Feunde Reisen am liebsten.

Sicher gehören manchmal leicht masochistische Charakterzüge dazu, wenn man sich in ein heimisches Gewässer "hereinbeißt", aber ich halte das für sehr wichtig, um Feinheiten in der Köderwahl, Präsentation usw. wirklich herauszufinden. Ein einfacheres "Dauerbeissen" bzw. regelmäßiges Beissen stumpft ab und kostet Feingefühl, Anglerbiss und natürlich die Sicherheit, feine Unterschiede auszumachen. Dann sind irgendwann sogar Köderführung, Farben, Bleiköpfe usw. "egal"... ;)
Ich denke, wir wissen, wie wichtig häufig "der feine Unterschied" ist! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de