Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Einfluss von "guten Angelkollegen"
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die hohe Kunst des Spinnfischens ist die Motivation und das Vertrauen in eine Stelle, einen Köder usw. Gerade habe ich dazu ein Statement in dem Aberglauben-Thread abgegeben. "Glauben und Motivation" sind ungemein wichtig für erfolgreiches Angeln und viele Angler unterschätzen die Kraft und die Möglichkeiten eines guten Teams! "Alleinangler" sind häufig Egoisten, enttäuschte Teamangler oder schwierige Zeitgenossen, die diese Möglichkeiten noch nicht kennen gelernt haben oder unterschätzen.
Wenn man einen wirklich guten Angelkollegen hat, mit dem man sich zu 100 % austauschen kann, ohne Zurückhaltung, Hintergedanken oder Angst, der könne jetzt doch mehr fangen. Wenn man sich als Team über "unseren Erfolg" wirklich freuen und austauschen kann, dann ist das die perfekte und schlagkräftigste Kombination, die man sich vorstellen kann. Bestes Beispiel sind z.B. die "Zwillinge am Möhnesee". Der eine ist leidenschaftlicherer Jigger, der andere perfekt mit Bootsführung und Echolot. Gemeinsam fangen die beiden EXTREM GUT - jedes Jahr und ich habe bei den beiden noch nie irgendwelche Untertöne oder Missgefühle feststellen können.
Aber auch, wenn´s mal so richtig zäh läuft und man selbst einen "Durchhänger" erfährt, man vielleicht allein nicht weiterangeln oder neu angeln gehen würde, kann der Kollege die Stütze sein, die einen zum Weitermachen motiviert. Selbst habe ich mich häufig dabei erwischt, eher lustlos morgens im Bett zu liegen und nur deshalb aufzustehen, "weil ich ja verabredet bin..."
Es gilt: Den Gedanken, dass es "jetzt gleich rappelt", so lange und so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Zu zweit bzw. unter mehreren Anglern gibt es natürlich immer mehr Bisse und man kann mehr ausprobieren. Die Spannung wird deutlich erhöht und "gemeinsam fängt man besser" ist ein tolles Gefühl. Wer bis in die Fingerspitzen gespannt angeln geht, der fängt meistens deutlich besser. Wer dieses "Gefühl" schnell verliert und wie eine leere Hülle dasteht bzw. angelt, wird´s deutlich schwieriger haben. Das Gefühl, "sie sind da und wollen" läßt jeden Angler mit Anspannung angeln und auch sehr konzentriert bleiben. Und manchmal gibt einem sicherlich ein anderer Angler auch dieses Gefühl. In der Regel bleibt das allein nämlich nur ein kurzes Gefühl und wird von Rückenschmerzen, Müdigkeit und sonstiger Demotivation überholt. Da ist ein wirklich guter Angelpartner eine große Stütze!
Was meint Ihr dazu?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de