Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebro Zanderfischen April 2013
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:25 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:56
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Servus

Schätze diese Frage wurde schon x-mal gestellt.

Fahre am 20.4.-29.4.2013 an den Ebro, oberen Stausee.
Welche Gewichte sollen die Jigköpfe und Fireballsysteme haben oder in welcher Tiefe stehen die Zander in dieser Zeit.
Was für welche Modelle sind ein muss, bzw. welche Größe und Farbe sind top.
Danke für eure Tips.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro Zanderfischen April 2013
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Schwer zu prognostizieren. Mit Glück sind die Zetties flach zu finden auf 2-5 Metern. Dann reichen leichtere Gewichte. Wenn´s sehr kühl blieb, ist aber auch Angeln bis 14 Meter denkbar nötig. Ich würde von 10-30 Gramm alles dabei haben. Schwerpunkt 14-21 Gramm... ;)
Farben: Slottershads grün-weiß, Flusskönig, blau-weiß, chartreuse-grüner Rücken, GOLD, WEISS usw. - hängt auch stark vom momentanen Licht ab und ändert sich sogar im Tagesverlauf. Du kannst ja mal auf den Bildern von den Ebroberichten nachsehen. Das wiederholt sich eigentlich immer.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro Zanderfischen April 2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:57 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:56
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Servus Uli

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, hoffe aber doch das sich noch andere Mitglieder Ihrer Erfahrung am Ebro erleichtern wollen.
Mach weiter so, respekt für Deinen Zeitaufwand.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro Zanderfischen April 2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Einen gaaanz wichtigen Ködertipp habe ich doch glatt vergessen: http://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/koeder/172-wenn-zander-auf-die-tube-druecken Tubenjigs waren in diesem Jahr extrem gut! Allerdings habe ich damit nur am unteren See gefischt...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro Zanderfischen April 2013
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:57 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:56
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Hallo Liebe Angelfreunde

Kann es sein das kein Anderer bis jetzt am Ebro war und seine Erfahrungen übers Zanderfischen zu diesem Zeitpunkt (April)
mir mitteilen will.
Wäre schön wenn mir jemand seine Köder, Fangtiefe, Jiggewichte oder Techniken: Drop Shot, Texas- Rig usw. mitteilen möchte.
Oder wie weit muss man von der Staumauer mit dem Boot fahren bis die Zanderplätze erreicht sind, bis Caspe oder noch weiter?
Wo stehen die Zander in den Buchten oder an den Landzungen die unter Wasser sind?
Wie Tief sollte eine Bucht zu dieser Zeit sein?

Einfach schreiben.
Vielleicht ist ja jemand zum selben Zeitpunkt da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro Zanderfischen April 2013
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:59
Beiträge: 112
War zwar noch nie am Ebro aber schon mal dran gedacht die Guides da unten zu kontaktieren?

Gruß
Lennart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de