Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze 2012 erfüllt? Was kommt 2013?
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 12:43 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
2012 war insgesamt ein gutes und spannendes Jahr. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen konnte ich sammeln und auch einige schöne Fische fangen. Besondere Highlights:

- Ein Familienurlaub in Nordholland, an dem ich den Nordhollandkanal + viele andere Gewässer kennenlernen und viele schöne aber leider meist kleinere Fische fangen konnte (tolle Gegend, tolle Gewässer)
- Einen schöner Rapfen, der in der Eider einen 6er Shaker inhalierte. Mit fast 70 cm ein schöner Überraschungsfang.
- Die Eider insgesamt hat mich in diesem Jahr wirklich geflasht. Tolles Revier mit sehr abwechslungsreicher Räuberpopulation (viele Zander, tolle Hechte, Top Barsche). Für einen Familienurlaub auf dem Bauernhof (mit Boot 5 PS) empfiehlt sich der Blutbuchenhof in Erfde.
- Zwei neue Freunde, die meine Leidenschaft teilen und mit denen ich mehrfach gemeinsam fischen durfte
- Viele, viele Hechte (die leider nur selten die 80 er Marke knackten).
- Viele Zander (leider auch nur bis 65 cm)

Negativ in diesem Jahr

- Die fehlenden großen Fische.
- Eine fiese Verletzung beim Abhaken eines 70er Hechtes. Ein Drilling eines Buster Jerks hinterließ eine fiese Risswunde am rechten Daumen.
- Zwei Boddentrips (Juni und November) mit reichlich Wasser von oben und wenig Fisch von unten- egal wieder hin!

Für 2013 stehen wieder viele gute Vorsätze an und viele neue Ziele, die ich verwirklichen möchte:

- min. zwei Boddentrips
- den ersten Schwarzbarsch (Familienurlaub auf Sardinien)
- Erfahrungen mit dem Carolina und Texas Rig weiter ausbauen
- Mehr an der Oberfläche fischen
- Und wie immer: Mehr ans Wasser!

Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr. Mögen Eure Vorstellungen und Ziele für 2013 in Erfüllung gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze 2012 erfüllt? Was kommt 2013?
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
werd mein hausgewässer intensiver befischen (wenn es meine frau zuläßt) :mrgreen:
da sind richtig dicke zander drin . gab da schon mal ein jahr da hab ich keinen unter 70 cm gefangen, Pb 94 cm


gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Vorsätze 2012 erfüllt? Was kommt 2013?
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 14:51 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 19:31
Beiträge: 31
Frohes Neues auch von mir!
Mein Jahr lief eigentlich sehr gut!
Habe mir Anfang des Jahres ne Jerkabaitsausrüstung gekauft und wirklich sehr gut gefangen! Teilweise wesentlich besser als meine Kumpels die mit Gummis oder Wobblern unterwegs waren. Ich hab mir vorgenommen einen 90+ Hecht zu fangen (da die Gewässer hier recht klein sind und nur SEHR wenige Hechte über 1m gefangen werden) und auch geschafft! Das war mein absolutes Jahreshighlight.

Für 2013:
-Grade im Frühling und Sommer noch mehr Jerken, besonders an der Oberfläche
-Evtl. meinen ersten Boddentrip starten
-Meinen ersten Zander fangen!

Euch allen ein Erfolgreiches 2013 ;) Petri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de