Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haben Fische Schmerzen ....?
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Haben Fische Schmerzen ....?

Zu diesem Thema wurde gestern ein 45 minütiger Film ausgestrahlt, der sehenswert ist und JEDEN Angler angeht, den ihr Euch hier anschauen könnte:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... n1059.html


Auszug:
Vom Jagdtrieb der Angler lebt eine ganze Industrie. Nach seriösen Schätzungen gehen drei bis vier Millionen Deutsche angeln. 52.000 Arbeitsplätze hängen vom Angelsport ab. Das sind mehr Jobs als in der gesamten deutschen Berufsfischerei. Die Industrie wirft jedes Jahr neue Produkte auf den Markt. Rollen, Ruten, ständig neue Köder. Beim Geschäft mit der Angelei geht es um Milliarden.

Bevor Ihr hier Kommentare abgibt, erst Film anschauen und darüber nachdenken, vielleicht seht ihr es dann mit ganz anderen Augen.

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben Fische Schmerzen ....?
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich habe den Film gestern gesehen. Ich habe mir die Doku etwas anders vorgestellt. Das Thema wurde etwas verfehlt. Statt dessen wurden irgendwelche Idioten am Forellenpuff gezeigt die mit der Kreatur Fisch nicht umgehen konnten.
Personen (Dr. Robert Arlinghaus) die zu dem Thema etwas beisteuern könnten kamen viel zu kurz.
Leider wurde der Angler wieder negativ dargestellt. Ich vermisse Doku's wo die Arbeit der Angler gezeigt wird.

Dies ist auch so eine Freichheit.
http://www.op-marburg.de/Lokales/Ostkre ... tz-sterben

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben Fische Schmerzen ....?
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:20 
Hast Recht Andreas, sehe ich genauso!

Mir fehlen auch die Worte..... Wurde schön vom Thema abgeschweift....und eine Antwort auf den Filmtitel haben wir auch nicht!
Stattdessen Idioten am Werk!

Son Quark ey....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben Fische Schmerzen ....?
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:04
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Ich musste ab und zu weggucken, Andreas musste mich teilweise beruhigen. Wo haben manche Angler die Prüfung gemacht? Da soll der Stör mit einem Kescherstiel betäubt werden! Eine Forelle wird ohne Beteubung abgestochen! Wie kann man nur einen gossen Stör in einen kleinen Kescher zwengen?
Wie sich die Angler am See benommen haben war unterste Schublade, so benimmt sich kein Angler. Alkohol hat am Gewässer nichts zu suchen.
Da wollte wohl das Angelparadies Z.... Werbung machen, der Schuss dürfte wohl hoffentlich nach hinten lossgegangen sein.

Warum gibt es keine Doku über "Haben Fische schmerzen..."?
Weil der allgemeine Zuschauer so etwas langweiliges nicht sehen will. Es muss immer einen Bösen geben!

_________________
Petri
Doris

meine Homepage BassandPike-fishing.de/hp aktuallisiert am 23.04.11
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben Fische Schmerzen ....?
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Der Kommentator ist selbst Angler und macht bei so einer schlechten Doku mit ? :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben Fische Schmerzen ....?
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Da der Herr Moderator oder seine Scheinheiligkeit wohl eher an der Küste - also in meinem Breitengrad zufinden ist, werde ich Ihm, für den Fall das er mir über den Weg läuft, entspr. in seinen Scheinheiligsten treten. lol aber zumindest darauf ansprechen ... :oops: :D

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de