Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Pleiten, Pech und Pannen,
so könnte man den Freitag bezeichnen.

Der Wetterbericht vom DWD hatte ordentlich Wind vorhergesagt, deshalb wollte ich auf dem Wameler Becken ein paar Runden drehen. Hauptsächlich wollte ich schleppen und ein paar Daten für die Tiefenkarte des Möhnesee´s sammeln.

Das Boot wurde schnell zu Wasser gelassen und der Messpunkt für die Tiefenreferenz wurde angefahren. Dann die Ankerfunktion des iPilot aktiviert und dann die Ruten startklar gemacht.

Irgendwann schaute ich nach aufs Wasser und staunte nicht schlecht, ich war ans Ufer getrieben. Was war passiert? Die Fernbedienung des iPilot hat das GPS Signal verloren aufgrund einer zu schwachen Batterie in der Fernbedienung. Also habe ich schnell die Batterie gewechselt und wollte zügig aus dem Kraut das am Ufer wächst. Die Schraube des Bugmotors dreht kurz und dann war Schluss. Nichts ging mehr, der Motor reagierte auf keinen Befehl der Fernbedienung. Dasselbe passierte dann auch mit dem Heckmotor. Um die Schraube wickelte sich das ganze Kraut. Also musste erstmal die Schraube des Heckmotors vom Kraut befreit werden und dann ganz knapp unter der Wasseroberfläche gehalten werden um ins Krautfreie Wasser zu kommen. Dann wurde die Schraube vom Bugmotor vom Kraut befreit und es konnte endlich ans Angeln gehen.

Irgendwann biss dann auch der erste Fisch. Es kam ein schöner Hecht von 89cm ins Boot, ein kurzes Foto und dann durfte der Hecht wieder schwimmen. Er war eindeutig zu groß für eine Person zum Verzehr.

Der Funkauslöser verschwand dann in der Tasche zum Handy, es hatte angefangen zu regnen. Regen ist nicht schlimm, wir sind ja in der Natur. Was aber viel schlimmer war, die Kamera löste plötzlich von alleine aus. Das Handy drückte in der Tasche auf den Auslöser der Funkfernbedienung. Trotzdem durfte die Kamera nicht auslösen, es war eine Wasserdichte Tüte über ihr und die Auslösepriorität liegt bei "erst auslösen wenn AF scharf gestellt hat".

Was war passiert, am Vortag habe ich Langzeitbelichtungen gemacht. Dabei kommt vor das Objektiv ein dunkler Filter. Der AF funktioniert dadurch nicht. Man Fokussiert erst, stellt den AF aus und montiert den Filter. Leider habe ich den AF nicht wieder aktiviert. Bei deaktivierten AF macht die Kamera sofort ein Foto.

Es kam dann noch zwei weitere Bisse die ich aber nicht verwerten konnte.

Die Daten für die Tiefenkarte waren auch alle in Ordnung.
Dateianhang:
_ASE8191-Kopie-Kopie.jpg
_ASE8191-Kopie-Kopie.jpg [ 112.49 KiB | 6579-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Moin Andreas!

Das mit dem Datensammeln klingt ja interessant! Vom Brombachsee gibt es eine perfekte Tiefenkarte die ist richtig genial! Werde dieses Mal auch aufzeichnen weil ich das mit dem Kartenerstellen mal ausprobieren will. Vielleicht können wir uns dazu mal Vorort austauschen! Da ich dieses Jahr alleine unterwegs bin hab ich viel Zeit zum rumprobieren :D

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Hallo Pewo,
ich denke das beim Forentreffen genügend Zeit sein wird bei einer Bratwurst darüber
zu fachsimpeln. :D

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Hi Andreas!

Das hoff ich doch :D Wie immer die totale Vorfreude! Ab Freitag bin ich Möhneseer! Leider hat mir mein Mitfahrer abgesagt...fette Bude ganz allein 8-) Das schreit ja förmlich nach nen spontanen Abend mit anderen Lokals 8-) :!:

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Keine Pleite, aber Pech hatte ich dieses Jahr im Urlaub in Bayern...
Beim Zurücksetzen von einem Fisch rutschte ich an der Böschung aus...ich versuchte noch, mich umzudrehen und an der Böschung fest zu halten, doch es nütze nichts...ich stand bis zum Hals im Wasser und spürte einen wahnsinnigen Schmerz im linken Knie...irgendwie schaffte meine Frau es, mich aus dem Wasser zu ziehen...zum Glück ist es nicht gebrochen...aber das Kreuzband wird wohl gerissen sein...das war auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen...am 23. habe ich endlich einen Termin zur MRT....bis dahin muss ich mich noch weiter quälen und hoffe, dass man das dann wieder repariert bekommt...sonst muss ich demnächst mit dem Rollator ans Wasser.. :lol: :roll:

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 18:25 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Gute Besserung Rübezahl ;) !
Beim Kreuzbandriss heißt es wirklich ne ganze Weile Ansitzangeln für dich, Drücke dir die Daumen das du mit nem milderen Urteil davon kommst.
Hättest du den Fisch doch lieber in die Pfanne gehauen ;) .

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Fliegenfänger hat geschrieben:
Gute Besserung Rübezahl ;) !
Hättest du den Fisch doch lieber in die Pfanne gehauen ;) .
Gruß Micha


Ich habe noch nie einen Fisch aus dem Urlaub mit nach Hause genommen...Der Aufwand ist mir zu gross...(Ausnehmen, sauber machen, einfrieren)...das artet dann in Stress aus... :(

Vielen Dank für deine Genesungswünsche Micha...morgen geht es zum Ansitzangeln...mein Weibsel muss dann die Angelgeräte ans Wasser karren :P
Gruss Helmut

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleiten, Pech und Pannen
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2016, 10:26
Beiträge: 10
Hallo Rübezahl, von mir auch nur die besten Genesungswünsche!
Viel Glück heute für deine Untersuchung, ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deinem Sturz passiert. :)

Liebe Grüße

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de