Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hechtangler - Nachwuchs
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 814
Hatte ich evtl. schon mal irgendwo erwähnt:
Der kleinere meiner beiden Jungs (6) ist mein Glücksbringer. Fast jeden Mal wenn er mich beim Hechtangeln begleitet fange ich zu 80% was. Im Gegensatz dazu liegt ohne Nils meine Erfolgsquote bei ca. 20% :-(
Min größerer Bub (8) kann zwar etwas besser mit der Rute umgehen, hat aber meist weniger Motivation mit ans Wasser zu gehen. Und er funktioniert nicht als Glücksbringer :-(

Da unser Schwedenurlaub im Sommer ansteht und da auch Angelkurse für Kids angeboten werden bereiten sich die Jungs mehr oder weniger intensiv drauf vor. Drillen üben im Keller mit ihren eigenen Spinnruten, Köderkisten auffüllen mit geeigneten Ködern aus Papas reichhaltigem Vorrat, und vor allem Youtube - Angelvideos am TV schauen.
Da sie sich im Angelgeschäft ein paar Barsch-Gufis mitnehmen durften startete jetzt das Projekt "wer fängt seinen ersten Fisch vor dem Schwedenurlaub". Schonzeit sei Dank ging es Samstags auf Barsch an einem unserer vereinseigenen Kleingewässern. Eigentlich eine sichere Bank für kleine Barsche und hechte, allerdings ging da in 2 Anläufen garnichts. Seit einem Fischsterben vor 3 oder 4 Jahren habe ich dort nicht mehr geangelt, scheint dem Gewässer doch mehr geschadet zu haben.
Dann noch an einem zweiten Kleingewässer probiert, "sicherheitshalber" ein 3er Mepps montiert. Beim 2. oder 3. Wurf dann doch ein kleiner Hecht, und der kleine Nils konnte dank der Drillübungen seinen ersten Hecht sicher ausdrillen. Leider habe ich in der Aufregung den falschen Knopf auf dem Handy gedrückt, so ist das Video nur ein Standbild geworden.
Gleich beim nächsten Wurf aber der nächste Hecht, diesmal klappte es auch mit dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=eExJyzrFJNc

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de