Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Wenn Hechte Hochzeit feiern - Doku
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=10&t=3360
Seite 1 von 1

Autor:  Walk_The_Dog [ Di 28. Apr 2020, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn Hechte Hochzeit feiern - Doku

Kannibalen auf Kuschelkurs: Wenn Hechte Hochzeit feiern | NaturNah | knapp 30.minütige NDR Doku

Einmal im Jahr werden die "Kannibalen des Süßwassers" ganz zärtlich. Im Frühling versammeln sich Hecht-Damen und -Männchen in den Flachwasserbereichen und sind auf Kuschelkurs. Doch diesmal haben die Hechte ein großes Problem: Viele Laichgebiete in den Seen und auch Flüssen sind trockengefallen.

Der Film geht der Frage nach, ob sich die Hechte andere Laichgebiete in tieferem Wasser suchen und wie sie mit der neuen Situation umgehen. Dafür ist das Filmteam mit Deutschlands Fischversteher Nummer 1, Professor Dr. Robert Arlinghaus, auf dem Schweriner See unterwegs. Auch zwei Fischer und ein Hechtangler begleiten die Gruppe bei der Suche nach den Hechten.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 23866.html

https://www.youtube.com/watch?v=DN2iA69yG3g

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/