Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
So liebe Foren-Freunde es ist soweit...nach unserem letzten Treffen haben wir ja vereinbart ein Meeting außerhalb vom Möhnesee zu veranstalten und die Wahl fiel auf die Fränkischen Seen. Ein Gewässerverbund der mit über 1500ha ein gewaltiges Großfisch-Potential bietet aber auch seine Schwierigkeiten hat. Damit ihr Alle bestens informiert seit werde ich unter diesem Thema die wichtigsten Fakten präsentieren und euch die einzelnen Gewässer vorstellen. Vom Bootsverleih, der richtigen Unterkunft, Angelkarten, Angelmöglichkeiten und natürlich auf Fragen und Anregungen soll hier die nötige Info gegeben werden. Damit das Ganze auch etwas authentisch rüber kommt haben Steff und ich zur richtigen Zeit schonmal Probe gefischt und ein paar zusätzliche Tipps von erfahrenen Ortskundigen gesammelt :D

Als kleinen Appetithappen eine kleine Story vom Wochenende:

Die Vollmondzeit wenn auch in der Endphase verspricht ja manchen ansehnlichen Fisch. So pilgerten wir an den Igelsbachsee, klein, landschaftlich schön und der Hotspot leicht zu finden. Bei dicker Nebelsuppe und nach einigen Hängern erlitten wir eine ordentliche Euphorie-Bremse, obwohl wir nicht allzulang fischten. :(

Gut dass es den Wirt zum Signal gibt, die Info-Tauschbörse überhaupt! Nach einigen anregenden Gesprächen gings am nächsten Tag zum benachbarten Kleinen Brombach! Das Wetter ein wahrer Traum und nach kurzer Zeit der erste Fisch. Guter Start :) Spätestens als Steff während der Brotzeit mit vollem Mund dem Nachbarboot den laufenden Drill seines 1,05er Hechts erklärte, war der zähe Vortag vergessen. Kurze Zeit verging als mir ein Stachelritter dann fast die Rute aus der Hand riss, was die Laune weiter steigen ließ! :D Noch begeistert meine Montage richtend funzte Steff dann noch nen Metrigen aus dem Wasser. :shock:

Was soll man sagen...nicht der Bodden aber Omas schwimmen hier auch rum. :!:

Noch lange Zeit bis es soweit ist, damit das Fischfieber steigt gibts von mir regelmäßig News und Infos.

Nächster Halt...ALTMÜHLSEE! Also bis dann... :D :D :D

Grüße aus Bayern

Pewo


Dateianhänge:
DSC00647.JPG
DSC00647.JPG [ 30.48 KiB | 8378-mal betrachtet ]
DSC00642.JPG
DSC00642.JPG [ 42.4 KiB | 8380-mal betrachtet ]
DSC00627.JPG
DSC00627.JPG [ 29.35 KiB | 8380-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von pewo78 am Di 15. Nov 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 02:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Jaja Steff und seine Brotzeit...der absolute Wahnsinn! Der Typ steht völlig relaxed auf dem Boot und erzählt dem Nachbar-Boot schmatzend noch Salami-Stories während er drillt. Die anderen haben dann etwas irritiert geschaut als er nen Meterriegel aus den Wasser hob :lol: Ich hab mir Tränen gelacht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 15:59
Beiträge: 37
Ihr könnt ja jetzt auch Youtube-Videos einbinden.
Das wäre doch schon gut gewesen, also wenn Steff den nächsten Brotzeit-Meter-Drill macht, einfach filmen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Petri Jungs, das macht richtig Lust auf mehr ;)

Ich stelle mir das gerade vor wie Steff am futtern ist und den Drill schildert :lol: , das wäre ein klasse Video.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:59 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
ja des war super am samstag nim ich mir auch wieder eine stanger salami mit :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 21:15 
Hi,

sagt mal ....Wieviele Kilometer von Dortmund sind das zum "Bayrischen Meterlake Forumstreffen" ?? ;)
Sind dort auch E-Motoren gestattet?

Habe leider kein brauchbares Rudersystem.... :lol:

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 21:53 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
es sind 470km ! mit den E motor darf man auch fahren man braucht aber eine zulassung für den motor ! ich kenn aber nur die jahreszulassung ob es eine wochenzulassung gibt weiß ich nicht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 00:22 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
@ Robin,
was hälst Du davon, wenn Du dir eine Motorzulassung holst und
wir uns dann mit dem Rest der Boote im Schlepptau hinten dran hängen :lol: .
Dann wird es für alle preiswerter und keiner muß paddeln.
Hoffe Du hast ne richtig dicke Granate, Ersatzbatterie bring ich dann mit :lol: .
Gruß Dete

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Keine Panik ihr braucht euch kein Jahresticket kaufen. Für "Touristen" wie euch haben wir ein Urlaubsticket für den E-Motor, kostet 20 € und ihr könnt damit 4 Wochen fahren. :D

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de