Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Holgi hat geschrieben:
"Fliegenfisch" hatte gestern am KBS einen 85er und einen 107er beim Schleppen.

Zander?!? :shock: :mrgreen: :ugeek: :idea:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
dann wäre er ja total ausgetickt, :lol: ne waren Hechte.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
pewo78 hat geschrieben:
Uli Beyer hat geschrieben:
Hey Pewo,
ich habe nachgerechnet - heute genau sind die 2 Wochen um! Wir wollen Resultate und nicht nur vom Supercup hören... :?: :roll: :lol:


Das hab ich etwas blöd geschrieben :oops: , ich hab ja erst ab morgen frei...also müsst Ihr euch noch kurze Zeit gedulden. Wir waren am WE schon am Großen Brombach und Altmühlsee. Haben unser Blaues Wunder erlebt...also Leute sollte einer ne Jahreskarte für die Seenplatte haben immer schön die Verbandsmarke dabeihaben auch wenns nirgends steht...! Ich hoffe ich kann ein paar schöne "Resultate" abliefern aber bis Montag werdet Ihr noch warten müssen.

Gruß Pewo


Pewo, jetzt aber Butter bei die Fische, hoffe es läuft einigermaßen an der fränkischen Seenplatte.
Wie sieht es jetzt eigentlich aus, wer kommt denn alles? Wie sieht es mit Übernachtung aus?

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 15:59
Beiträge: 37
Hallo ihr Räuber,

PeWo78 hat einen zur Vorbereitung auf das bevorstehende Treffen einen Bericht geschrieben:

http://www.uli-beyer.com/de/component/content/article/169-forentreffen-fraenkische-seenplatte-2012

Ist da noch jemand von euch der es kaum erwarten kann?

Vielen Dank nochmal an PeWo und Steff,

Silver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
So Leute, der Bericht war ja sehr allgemein gehalten, aber ich werde am Wochenende hier den Post "WAS-WIE-WO?" einstellen wo zu einem möglichen Ablauf (das bestimmt ja die Gemeinschaft) und den nötigen Fakten zu Unterkunft, Lizenzen, Boot usw. die wichtigen Infos kommen.

Grüße aus Bayern

Pewo

Sorry Bericht folgt erst Dienstag abend :oops: Hab´s am WE nicht geschafft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
WAS - WIE - WO???

Für unser Treffen hab ich mal ein paar nützliche Infos zusammengetragen. Für den konkreten Ablauf sind natürlich mehrere Szenarien möglich. Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll ein gemeinsames Abendessen einzubauen, um sich in gemütlicher Runde austauschen zu können. Wie das dann im Einzelnen geplant werden soll schreibe ich natürlich hier niemanden vor bzw. bin für Anregungen dankbar. Aber erstmal die Links+Infos:

Übernachtungsmöglichkeiten:

Die Seenplatte ist für den Tourismus bestens ausgelegt. Unter folgenden Adressen findet Ihr Suchmasken für Unterkünfte.

http://www.brombachsee.de oder
http://www.fraenkisches-seenland.de/hotels/ oder
http://www.seenlandportal.de/brombachsee-altmuehlsee/ferienwohnung.html

Ich selbst werde mich wahrscheinlich in einem Gasthof in Theilenhofen einquartieren. Das Gasthaus zum Signal ist ein bekannter Anlaufpunkt für allerlei Angler (z.B. die Jungs vom ASO), zudem gibt es beim Wirt gleich die Angelkarten für alle wichtigen Gewässer. Dies wäre vielleicht auch für andere eine Option zumal ca. 15-20€ pro Nacht ja kein Wucher ist.


Eine Liste der Ausgabestellen für Tageskarten findet man auf dieser Seite unten:

http://www.seenlandportal.de/freizeitangebote/angeln-im-seenland.html


Boot + Motor:

Wer mit dem eigenen Boot anreist muss unbedingt beachten dass er für den E-motor eine Zulassung benötigt. Dazu müsst Ihr eine Ausnahmegenehmigung stellen. Klingt erstmal kompliziert ist aber kinderleicht…einfach Herrn Dommel kontaktieren, Antrag zuschicken lassen, ausfüllen und zurückschicken…hier der Link

http://www.landkreis-wug.de/index.php?id=1537,132 Aber bitte rechtzeitig!!!

Wer sich ein Boot ausleihen möchte kann dies ebenfalls tun. Boot + Motor + Echo kostet ca. 50 €. Das Ganze solltet Ihr rechtzeitig ordern:

http://www.greubel.de

In der Kategorie Bootsverleih findet Ihr Preise und auch eine Telefonnummer! (relativ weit unten)



Wer ein paar genauere Fakten zu den Gewässern möchte, unter folgendem Link findet Ihr Infos und unten sogar Tiefenkarten als PDF-Datei!

http://www.wwa-an.bayern.de/projekte_und_programme/ueberleitung/brombachsee/index.htm

Wenn Ihr Fragen habt quatscht mich einfach an!!! Für Anregungen bin ich dankbar. Natürlich freue ich mich über Jeden der kommt und ich hoffe natürlich dass sich der ein oder andere mal so einen geilen Spot gönnt. Ich werde bis zum Treffen noch weitere Male vor Ort sein, so dass ich bestimmt noch ein paar Appetithappen ablichten kann.

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Danke Pewo, ich werde kommen und evtl. einen Angelkumpel mitbringen, sofern der darf ;)
Jetzt müssen wir uns nur noch einen Plan zurecht legen, mit welchem Gewässer wir starten wollen bzw. wann wir uns wo treffen.
Ich komme mit einem großen Ringmaier Boot und hätte ggf. einen Bootsplatz frei.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 18:12 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:27
Beiträge: 75
Wohnort: Burgheim, Bayern
Servus,

also ich werd warscheinlich auch am Samstag mit meinem Boot auftauchen.
Auch hab ich einen Platz im Boot frei! ;)

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Ich weiß ja nicht ob Ihr den Wirt zum Signal kennt...werde dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nächtigen. Das ist zwar kein Luxus aber es birgt eine Reihe von Vorteilen. Zum Einen sind für Gäste ohne Verbandskarte alle Tageskarten der Gewässer erhältlich. Mal abgesehen vom günstigen Preis ist es der Anlaufpunkt für wirklich renommierte Angler so dass ich schon oft wichtige Infos erhaschen konnte. Der Wirt unterstützt die angelnde Kundschaft voll und zudem ist ein weiteres Gasthaus (der Thannhäuser) nicht weit. Dort gibt es weitere Unterkünfte und hervorragendes Essen. (auch beim Signal ist das Essen gut) Ich hab natürlich keine Ahnung wer alles kommt, aber das wäre mal eine mögliche Option. Ich hab schon ein paar Varianten im Kopf aber jetzt schauen wir mal wer sich so ansagt!!!

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2012 Fränkische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 20:39 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 09:12
Beiträge: 17
Hallo
Ich werde auch Freitag Samstag und Sonntag da sein. Aber jeweils über Nacht nach Hause fahren.

Grüßle ausem Ländle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de