Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Na, das sieht ja mal wieder nach einer großen Runde aus! Ich sage Markus Kühlmann schon einmal, dass er ordentlich einsetzen soll! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Aber er soll bloß nicht anfüttern !!! :x
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
pikehunter hat geschrieben:
Aber er soll bloß nicht anfüttern !!! :x
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wäre doch OK, wenn er für Uferangler ein paar Spots mit kleinen Maränen präpariert! Wär´n super-Service... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Hey!
Kann wohl mal einer der Möhnesee-Forentreff-Veteranen kurz und knackig für einen Unwissenden zusammenfassen was bei so einem Treffen abläuft? Aus Uli´s Beitrag denke ich entnehmen zu können das geangelt und gegrillt wird ;)
Aber was ist z.B. mit den Übernachtungsmöglichkeiten? Wird irgendwo gemeinsam gezeltet oder ist da jeder auf sich gestellt? Muss man irgendwas besonderes mitbringen? Wird vom Boot oder von Land gefischt? etc...

Gruß aus Münster

Maik

_________________
Grüße aus Münster
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Mit dem grillen und angeln liegst du aufjedenfall richtig :)

Ich war auch noch nie "aktiv" dabei, jedoch kann ich dir folgendes sagen:
Die meisten reisen morgens an und abends wieder ab. Manche gehen auch z.B. in die Jugendherberge am Möhnesee oder in andere Übernachtungsquatiere..sprich du bist auf dich selbst gestellt, kannst dir aber hier im Forum Tipps dazu geben lassen.

Was musst du mitbringen?
Eigentlich alles so an Equipment, was ein Angler benötigt. Natürlich sollte da auch für die Übernachtung gesorgt sein! Dir ist auch freigestellt, ob du z.B. für die anderen was leckeres mitbringst.

Boot oder Ufer?
Naja auch da müsstest du dich größtenteils selbst organisieren. Am Möhnesee hast du die besten Chancen auf Fisch vom Boot aus. Wenn du höflich fragst, bietet dir bestimmt jemand die Mitfahrt auf einem Boot an. Falls du jedoch ganz alleine von einem Boot aus angeln möchtest, dann besteht auch die Möglichkeit bei Angel Ussat anzufragen.

Ich hoffe dir hilft das weiter!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 03:09 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
@ maik,
patrikb hat den Nagel aufn Kopf getroffen würde ich sagen.
Das ist genau das, was mich an diesen Treffen stört.
Treffen, Angeln , Grillen und Quatschen und dann fahren die meisten nach Hause um am nächsten morgen wieder zu kommen :shock: .
Da kenne ich andere Forentreffen wo 2 - 5 Tage lang die Post ab ging, sprich Spanferkel grillen, Tombola, T- Shirts mit Nicknamen und Forentreffen 20?? drauf, Uli Bayer zu Gast, der aber nie länger als 2 Std. blieb, wegen sehr wenig Zeit, was ich bei Uli auch verstehe. Aber auch in diesen 2 Std. hat er uns einige Tipps gegeben :D
Diese Treffen fanden normal von Fr. bis So. statt, da aber einige ne Anreise von ca. 700 km hatten sind sie schon Di. oder Mi. angereist, damit es sich auch lohnt.
Gruß Dete
P.S. : Es gibt ja nichts schöneres, als abends vom Forentreffen nach hause zu fahren und im eigenen Bett zu schlafen :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Forentreffen am Möhnesee sind vor allem Treffen zum gemeinsamen Angeln. Natürlich sind auch immer einige dabei, die von weiter außerhalb kommen und deshalb auch den Abend gemeinsam verbringen. Allerdings ist mein Zeitplan da sehr enge und in Kombination mit ganztägigem Angeln ist mein Engagement stärker auf das Angeln am Tage als das Quatschen am Abend ausgerichtet. Wenn man am Möhnesee wohnt und ein wunderschönes Bett zu Hause hat, ist es weniger vergnüglich, in einer Herberge mit eingeschränktem Schlafkomfort zu nächtigen. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es aber immer auch abends noch lustige Gesprächsrunden der User hier, die sich dann irgendwo in der Kneipe bzw. einem Restaurant verabredet haben. Wenn ich das auch noch mitmache, muss ich aber zu viel nacharbeiten, was liegen bleibt. Da klinke ich mich dann lieber aus, zumal ich kein Biertrinker bin... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich war selber zwei mal in einem Orga.-Team bei Motorradtreffen. Man muss
sehr viel Zeit investieren und jedes Jahr muss es besser und teurer werden.

Wenn jemand so ein Treffen auf die Beine stellen möchte soll er es mal probieren.


Ich persönlich finde das Treffen so wie es ist top. Auch das Treffen nach dem angeln.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
pewo78 hat geschrieben:
Für diesen Titel schwimm ich in Lederhose mit Schwimmflügeln und Rute im Mund einmal um deinen Steg! :lol: :lol: :lol:


Hey,
alleine das wäre ein Grund dieses Jahr wieder mitzumachen. Stehen die Termine schon fest :?:
"Pewo, ich werde Dich mit der Ü-Kamera vom Steg aus begleiten!"
Das Seepferdchen Abzeichen könnte ja vielleicht jemand organisieren :!:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreffen 2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Uli Beyer hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt im Herbst Angst hatte, die Werbetrommel ordentlich zu rühren, war die Resonanz ja "suboptimal". Vielleicht lag´s ja auch an der Jahreszeit, denn unser Maitreffen war deutlich besser besucht. Deshalb würde ich gern wieder ein Forentreffen im Mai 2014 vorschlagen. Als Termin würde ich den 23.-25.5.2014 für das Forentreffen vorschlagen. Als „Grilltermin“ würde ich den Samstag, 24.5.2014 gegen Mittag wählen. Zwar müssen dann einige noch arbeiten, aber die waren in diesem Jahr auch an freien Tagen nicht gewillt, zur Grillparty zu erscheinen und andere konnten Sonntag nicht, da sie eine längere Rückreise hatten. Was meint Ihr dazu??? Sollen wir das so im Auge behalten?

@Gummihecht: Das ist der Einleitungsartikel, mit dem ich den Termin und alles drumherum eigentlich schon festgelegt hatte! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de