Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Mai 2022, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 13:19 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Hallo
Wollte hier noch einmal den genauen Zeitpunkt des Treffens am Samstag am Bootssteg erfragen,denn der Termin steht,doch noch keine Uhrzeit.
Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:29 
Offline

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:16
Beiträge: 107
Für Samstag und Sonntag ist auch wieder ordentlich Wind angesagt...:-(

Gruß und Petri

_________________
Wie viele Liegestütze schafft Chuck Norris?
ALLE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Momentan ist ja eher "Windstille"! ;)
Am Wochenende gibt´s folgendes Wetter: http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=094330&wahl=vorhersage

Für das Forentreffen am Samstag würde ich wieder den Mittag anvisieren. Ca. 12-13 Uhr grillen wäre OK. Momentan beißen die Fische mittags miserabel! Früh und spät läuft hingegen etwas. Heute sind wieder ein paar Meterfische gekommen... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin die Posts hier einmal durchgegangen. Folgende Teilnehmer konnte ich aus den Posts ermitteln:
Pewo
Andreas Sell
Luxxen
Pikehunter (Ernst)
Peacemaker
Claudio Munno
Möhne 1
Jan + Hechthalter
Barschflosse + Frau
Uli Beyer

Vakant bzw. unklar:
Küstenangler Franz
Doris Sell (was ist mit Deiner Frau, Andreas???)
Hechtschreck

Wer hier als "vakant" oder gar nicht drin steht, sollte sich bitte schnellstens hier eintragen! Ich muss ja noch Futter + Flüssiges besorgen! ;-)

Schöne Grüße,

Uli
Franken-Angler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
@Uli,

Doris ist auch dabei.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Silver ist auch am Start!

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 23:44 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Ich werde auf dem Wasser sein. Allerdings werde ich bei Trank und speiß nicht dabei sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forentreff 2016
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
So Leute wieder zu Hause angekommen und akklimatisiert wird es Zeit meinen Möhnetripp zu bilanzieren. Es war dieses Jahr alles mit dabei…ich habe geflucht, ich habe gejubelt, habe extrem viel gelernt und wie immer habe ich mich riesig gefreut viele der Jungs wiederzusehen. Aber der Reihe nach…
Zu Beginn wurde noch (!) geschleppt was neben pelagischem Angeln wie immer schnell zum Erfolg führte. Mehrere 80+ und 90+ Fische ehe mir relativ schnell die erste Granate einstieg…nur um dann vorm Boot wild schlagend mit Hilfe des Planers den Karabiner vorm Köder zu öffnen. :shock: Der arme Fisch weg kurz vorm Kescher inklusive Castaic! War umso frustrierender da ich am ersten Tag pelagisch schon meinen ersten Möhnezander verloren hatte und zu allem Überfluss wurde das Wetter auch noch kalt und ekelig, was fürs Beißverhalten nicht von Vorteil war :cry: . Ich habe die Zeit aber super überbrückt indem ich mir z. B. bei Uli im Laden eine neue Barschcombo (die erste überhaupt) geholt hab und in mir die Einsicht reifte, dass im Kreis rumfahren für mich nicht die Zukunft sein sollte! :!:
Nachdem am ersten WE Silver mit auf dem Vorbecken war kündigte sich zum zweiten WE zudem erneut Besuch an. Meine Freundin Nora und spontan auch Jens alias Dschenz kamen an Bord. Da Nora als Totalanfängerin nicht gleich mit großen Hechten anfangen sollte verlegten wir uns aufs Barschangeln…nix absolut nix. Jens und ich schmissen und testeten aber es war nix zu machen. An der Delecker ging dann wenigstens noch bissi was an der Oberfläche so dass wir wenigstens noch Fisch zu sehen bekamen. Am nächsten Tag wechselte Jens dann zu Uli und Olek aufs Boot und ich hatte die Aufgabe Nora zur Fischpremiere zu führen…während einem kurzen Plausch mit Robert (Hechthalter) war sie dann plötzlich im Drill und das war definitiv kein Barsch. Ihr erster Fisch ein Hecht mit 84! Offensichtlich nicht genug denn ihren zweiten versemmelte noch Ihr verwirrter Guide aber mit 95 legte sie dann nochmal ne Schippe drauf, ehe es für sie wieder zurück nach München ging.
Die nächsten Tage brachten einige mittlere Barsche und regelmäßig Hecht, alles schöne Fische aber am Meter biss ich mir diesmal die Zähne aus. :? Dafür ging dann noch mein eigentliches Ziel für dieses Jahr in Erfüllung…der Möhnezander. :D Mit einem 80+ konnte ich auch noch einen guten landen. Allerdings einen Schönheitspreis gewinnen eure Zander nicht. Dafür gabs am nächsten Tag dann noch die Hauptsache…von Uli spendierte Wurstware von Jupp zelebriert! Vielen Dank an beide und natürlich an Alle die wieder zu einem netten Wiedersehen beigetragen haben. Das mit der Sauerstoffnummer kam für mich wohl leider zu spät…dennoch gingen am Samstag nach dem Treffen bei Silver und mir noch fünf Fische an den Haken. Leider blieben nicht alle hängen aber so ist das halt…wenn man ohne Kreisfahren fischt! Jetzt geht’s am WE erst mal zum Brombachsee…Nora zeigt mir wie man fängt. Wir sehen uns mit Sicherheit im nächsten Jahr…bis dahin…

Grüße aus Bayern

Pewo


Dateianhänge:
Barsch3.jpg
Barsch3.jpg [ 116.25 KiB | 4207-mal betrachtet ]
Zander 3.jpg
Zander 3.jpg [ 124.2 KiB | 4207-mal betrachtet ]
Hecht1.jpg
Hecht1.jpg [ 80.51 KiB | 4207-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de