Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:33
Beiträge: 62
Wohnort: Korschenbroich
Annette hat geschrieben:
..., wir haben (ich war diesmal 2 Tage fest an der Kasse) sehr häufig die Nachfrage nach Ködernadeln :shock: , Lotbleie :o Aalglöckchen :roll: und Knicklichtern :shock:


Da sieht man mal welchen Bedarf oder Anspruch offenbar viele Messebesucher haben.

Aber natürlich ist es auch so, dass manche besonders ambitionierte und spezialisierte Angler, die sich regelmäßig in den Printmedien und im Internet informieren und häufiger zu spezialisierten Händlern und Angelmessen fahren, irgendwann ziemlich "satt" und kaum noch zu beeindrucken oder zu begeistern sind.

Vielen "normalen" Anglern scheint die Messe aber zu gefallen. Das zeigen die Besucherzahlen eindeutig.

Mir selbst gefällt die Duisburger-Messe auch recht gut und mittlerweile steht sie eigentlich fest in meinem Terminplan zum Jahresanfang.
Ich war am Freitag da, habe doch einige Neuigkeiten gesehen (wie z.B. die neuen Swimbaits von Bertus, neue Ruten), interessante Gespräche geführt und auch wieder mehr eingekauft als geplant.
Es waren auch einige Schnäppchen zu machen, wie z.B. in Ulis Wühlkiste. Besonders tolle Mega-Schnäppchen erwarte ich aber eigentlich nicht mehr von dieser Messe. Wenn man berücksichtigt, was die Messe die Händler kostet, kann man das aber auch kaum noch erwarten. Wer besonders tolle Schnapper machen will, sollte lieber im Internet gucken oder auf besondere Händleraktionen warten.

Ich muss aber auch einräumen, das eine gewisse "Sättigung" mittlerweile auch bei mir eintritt.
So hatte ich am Freitag nach rund 2,5 Stunden genug und bin heim gefahren. Und die Duisburger-Messe hat bei mir dazu geführt, dass ich mir den Besuch der Jagd&Hund mittlerweile spare. Da gibt es dann nämlich kaum noch was neues für Angler zu sehen, was es nicht auch schon in Duisburg gab. Und die Duisburger Messe finde ich zudem definitiv besser als die Jagd&Hund.

_________________
let her go ... so she can grow!

Andi H.


Zuletzt geändert von Andi am Mo 10. Jan 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Tja Sascha,da haste wohl war. :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 19:03 
Andi,
da spricht mir einer aus der Seele,gut erkannt,
wie ich schon schrieb,man ist einfach satt,das ist dann oft das Problem.
Der 08/15 Angler,soll jetzt bestimmt nicht abwertend sein,der ist mit so einer Messe zufrieden,
wenn er seine Aalglocke,Ködernadel und sonst was bekommt,für ihn ist es dann wie ein Paradies,
aber für spezialisierte Angler,da sieht die Sache schon ganz anders aus.
Ich glaube auch,das in dem heutigen Internetzeitalter,es noch schwer ist,eine Messe so zu präsentieren,
das man es jedem schmackhaft machen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 19:13 
http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/sp ... -2418.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:33
Beiträge: 62
Wohnort: Korschenbroich
Mir ist noch aufgefallen, dass sich das Angebot auf der Messe neben den Fliegenfischern immer mehr speziell an die Spinnfischer richtet. Das mag daran liegen, dass das Spinnfischen boomt und es etwa für die Karpfenangler bereits spezielle Messen gibt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich mancher Friedfisch- und Allroundangler etwas verloren vorkam ...

_________________
let her go ... so she can grow!

Andi H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Einige sind "satt"!
Das ist wohl der richtige Nenner, auf den wir uns einigen können. Vielleicht ist es ja auch unsere Schuld, dass diese Leute "satt" sind, denn natürlich gibt es nicht plötzlich viel mehr Zeugs, als wir sowieso schon im Laden haben.

Vor Überraschungen kann man aber nie sicher sein und wer nicht nach Dortmund kommt, macht einen großen Fehler. Ich habe gerade mal meine Fühler für ein paar neue Highlights ausgestreckt und bin überzeugt, dass es die geben wird. So gesehen ärgert Euch nicht, wenn andere dann von der Dortmunder Messe sehr erfreut zurück kommen. Der Countdown mit guten Vorbereitungen auf das nächste Top-Event hat jedenfalls begonnen und ich bin recht optimistisch! 8-)

In diesem Jahr wird es in Dortmund einige Änderungen geben. Ich werde aber einen Teufel tun und alles hier verraten - soll ja spannend bleiben! :shock: :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 21:21 
... ich hoffe, wir bekommen die ganzen neuen Köder noch untergebracht :mrgreen:
Bin auf die Gesichter auf jeden Fall schon mal gespannt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 21:24 
... außerdem ist die Dortmunder Messe doch auch wieder ein ganz anderes Event ;) Für diese Messe MUSS man sich den ganzen Tag Zeit nehmen und in den anderen Hallen auch mal stöbern - das lohnt sich immer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 21:27 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Mir persönlich hat die Messe gut gefallen.
Vorallem die Stände von German Tackle, HT Baits sowie Angel Ussat fand ich besonders gut. Die Totter Shads von HT Baits haben mich interessiert, sodass ich nach Freitag Samstag nochmal hin bin und mir welche geholt habe.

Allerdings muss ich Andi zustimmen. Die Messe könnte schon eher Raubfischmesse heißen. Mir kommt das ja entgegen, aber mein kumpel der mit mir da war und überwiegend nur Stippen geht, sagte zu mir: ,,Für dich gibts hier ja eine Menge! Hätten die Stippen und Stippposen würdest du mich hier warscheinlich nicht mehr weg kriegen. Aber die Posen hier sind für mich ja schon Markierungsbojen."

Auch die Norwegenfraktion nimmt immer mehr zu.

Aber wie sagt auch so schön: Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Und man kann es eh nie allen Recht machen.

___________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormoranen das Angeln?

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
OK, mit der Kritik zum Schwerpunkt Raubfisch und Meeresfischen bin ich "getroffen"! Tatsächlich gibt es hier (wie auf einigen anderen Messen auch) einen Schwerpunkt. Das liegt aber auch daran, dass dies die wichtigsten deutschen Märkte sind (Raubfisch und Meeresangeln) und ich die Veranstalter dahingehend auch optimal beraten kann. In Stipperkreisen kenne ich mich ebenso wenig aus wie im Bereich Karpfen z.B.. Allerdings sind hier die spezialisierten Händler und Angler deutlich in der Minderheit und die meisten veranstalten einfach ihre "eigene" (Haus-)Messe. Deshalb gibt es auch sehr wenige Möglichkeiten, hier entsprechende Änderungen herbeizuführen. Der Robert Giermann veranstaltet doch jetzt in Kürze in Unna eine Stippermesse und für Karpfen war immer in Belgien einiges los. Die Preise sind da aus Händlersicht katastrophal und würden die riesigen Kosten auf einem Event wie in Duisburg nie wieder einspielen. Schön aber, dass es zumindest für die Raubfisch- und Meeresfreaks insgesamt sehr gut war! Das war ja auch nicht unerheblich mein Job... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de