Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 00:12 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Hey all,
ich bin in einigen Foren vertreten,wie bestimmt auch einige von euch wissen,egal wo man liest ,es steht 80 % nur negatives über die Messe.
Mach ja sein das ich nur wenig Ahnung vom Angeln, Preisen und dem ganzen Zubehör habe, finde aber die Messe hatte meiner Meinung nach ( angele noch nicht so lange und war nur auf wenigen MESSEN :lol: ) einige gute Sonderangebote,zB. Pike Time 4"+5"nen 10ner , Pro Logic 4 Plays alle Größen nen 10ner , Katarienbleie von 30 - 50gr. 14 St. unsortiert 7€ , Zam , Zalt nen 10 ner, Nilsmaster ,Rapalla und wie se alle heißen zu sehr guten Preisen.
UND ES KAMEN IMMER MEHR LEUTE hinterher war es so voll wie aufm Trödelmarkt bei 25°

Fand die Messe wie jedes Jahr einfach nur Topp

Gruß Dete

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 00:39 
Na Dete,
dann freut es mich,das es wenigstens Dir gefallen hat,
Ich denke mal,das es meine Letze Messe in Duisburg war,
hat aber andere Gründe.
Piketimes für nen 10er,und 3Stück 4Plays für 25€ war echt ein super Angebot,
aber dafür war auch vieles überteuert.
Es gibt halt wohl keine echte Schnäppchenmesse mehr,oder anders gefragt,
gab es die überhaupt mal?
Vielleicht sollte mal über sowas nachgedacht werden.
Man kann es halt nicht allen Recht machen. :( ;) :D :mrgreen: :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Schlacht ist geschlagen und es war eine für fast alle Beteiligten sehr erfolgreiche "Schlacht". Am Samstag gab es morgens lange Zeit eine Riesenschlange an der Tageskasse. Teils standen die Leute bis hinter die Schranke zur Hauptstraße an (ich schätze, das waren 500 Meter!) und das spricht für sich...

Diejenigen, die mit so einem Top-Event noch immer unzufrieden sind, sind auch die ersten, die einen mittelmäßigen Angeltag mit wenigen normalen Fischen "schlecht" finden. Meiner Meinung nach sind das schwache Geister, die sich und anderen ein völlig falsches Bild der Realität vermitteln. Diese Leute fahren auch an 8 von 10 Angeltagen unzufrieden nach Hause, empfinden 9 von 10 Angelkollegen als blöd und sind selbst fast immer als dumm oder unfreundlich verschrien. Fehlender Realitätssinn verhindert, dass sie ihr eigenes Leben in den Griff bekommen. Erstaunlich ist nämlich bei der Negativ-Kritik immer, dass sie wenig oder gar nicht konstruktiv ist. Meckern kann man immer und über alles. Zu sagen, was man konkret besser machen könne ist fast immer Fehlanzeige. Wer nur billig einkaufen will, sollte besser auf die nächste Zwangsversteigerung eines insolventen Händlerkollegen warten! Jeder seriöse Fachhändler auf der Messe muss seine Mitarbeiter, die Standrechnung und viele Kosten drumherum bezahlen und möchte für seine extrem aufwändige Arbeit möglichst auch noch etwas übrig behalten!

Ich denke, diese nörgelnden Leute gehen mit ziemlich übertriebenen und teils auch völlig falschen Erwartungen auf die Messe. Sie wissen gar nicht, wie das Leben, die Wirtschaft usw. funktionieren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben diese Leute ihr eigenes Leben ebenso wenig im Griff. Das ist aber zum Glück die Minderheit, denn wir hatten in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord mit 10 % mehr Besuchern als auf der bisher besten Duisburger Messe vor 2 Jahren (letztes Jahr wäre auch super gewesen, hätten wir keinen Einbruch durch das Wetter gehabt!). Zusätzlich haben wir (der Veranstalter und die Aussteller) feststellen können, dass viel mehr Besucher sich wirklich den ganzen Tag oder zumindest sehr viel Zeit für den Messebesuch genommen haben. Das sind sichere Zeichen dafür, dass diese Messe für die meisten Leute hoch interessant und lohnend ist. Auch haben wir von auffällig vielen Besuchern und Kunden sehr viel Lob für unseren Messestand und vor allem auch für die tollen Angebote, Schnäppchen und Informationen bekommen. Für extrem viele Angler ist es spannend und interessant, mit den "professionellen Anglern in der Öffentlichkeit" zu sprechen, Vorträge anzuhören, neue Tipps, Tricks und Köder kennen zu lernen oder auch ein gemeinsames Bild + Autogramm zu erhaschen. Diese Besucher gingen alle sehr glücklich und zufrieden nach Hause. Diejenigen, die mit der Einstellung "ich bin super und ich weiß alles" auf die Messe gehen und diejenigen, die möglichst viel Ware zum EK oder geschenkt erwarten, die sind falsch auf einem solchen Event und werden garantiert enttäuscht!

Man muss deshalb bei dieser "gewaltigen Investition" des Messeeintrittsgeldes sehr genau überlegen, was man will und Realist sein. Wenn ich vielleicht schon mit schlechter Laune auf die Messe komme, kein Verständnis für den riesigen logistischen Aufwand einer solchen Veranstaltung habe und erwarte, dass mir irgendwelche Geschenke gemacht werden, dann bin ich fehl am Platze. Messen sind für den Veranstalter und den Aussteller äußerst TEUER! Es kostet sehr viel Geld, ein solches Event zu planen, zu bewerben und natürlich ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen, um überhaupt so extrem viele Menschen (Aussteller UND Besucher) zu "bewegen". Und es haben sich erfreulicherweise sehr viele Besucher "bewegt" und viele waren auch bewegt von dem, was sie dort sehen, kaufen und erleben konnten...

Nicht dass wir uns falsch verstehen, es gibt viele sehr schlechte Messen und es gibt sehr viele mittelmäßige Messen, von denen ich auch nichts halte und deswegen auch nicht als Aussteller hingehe. Die Messen in Duisburg, Dortmund und Friedrichshafen gehören aber definitiv zu den Top-Events für Angler in Deutschland!

Ich denke, mit 20 Jahren Erfahrung im Messegeschäft kann ich "mitreden" und weiß, was gut und vor allem "machbar" ist. Ich habe auch viele Messen entstehen und wieder verschwinden sehen. Nicht ohne Stolz kann ich sagen, dass die Messen, die mich um Beratung in der Organsition und Gestaltung gefragt haben, heute die erfolgreichsten Angelmessen Deutschlands sind. Und auch, wenn einige, wenige "Gestörte" (Besucher) anderes erwarten bzw. erwartet haben, die Angel-Messe in Duisburg ist in einem extrem schwierigen Geschäft gekommen wie Phönix aus der Asche! Ich finde es sehr Schade, dass hier ein Eindruck erzeugt wird, der völlig falsch ist. Nörgler sind bei uns in Deutschland immer lauter und penetranter als zufriedene Menschen. Es fällt den meisten Leuten schwerer, einfach nur DANKE oder TOLL zu sagen. Diese Leute sind eher leise - im Gespräch und im Internet ... Diesen zufriedenen Leuten sage ich ein herzliches DANKESCHÖN dafür, dass Ihr da wart und uns so toll unterstützt habt...

Denjenigen, mit denen ich mich nicht ausführlich unterhalten konnte, sage ich Entschuldigung. Für mich ist so ein Event auch eine extreme Beanspruchung. Für uns war es ein wichtiges, geschäftliches Ereignis, auf dem ich meine Augen und Ohren immer geöffnet und überall haben mußte. Ich bin heute jedenfalls ziemlich KO von diesen tollen 3 Tagen (mit Aufbau 5 Tagen)! Hier im Forum oder im Laden habe ich mehr Zeit für Euch. Da bitte ich im Verständnis.

Denjenigen, die immer wieder etwas zu meckern haben sage ich: Konkret erklären, was man besser machen und vor allem auch bezahlen kann! Alternativ könnt Ihr Euch natürlich auch als freiwillige und besonders tolle Hechte, sorry Helfer bewerben... :shock: :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:43 
Uli,
ich fühle mich jetzt nicht angesprochen,habe da aber trotzdem was zu zu sagen.
Ich weiß schon,oder besser gesagt,kann mir schon vorstellen was da so alles hintersteckt,was für Kosten,gerade bei Dir,
LkWs anmieten,das ganze Personal,der Messestand und,und,und die ganze Arbeit/Vorarbeit,bin ja nicht blind oder einfältig.
Aber das ich mal so gar nichts für mich gefunden habe,bis auf drei 4Plays für 25€,das gabs noch nie,liegt aber auch vielleicht daran,
das man vielleicht satt ist,und so ziemlich schon alles hat,denn dann ist es wirklich schwer was zu finden.
Finde deine Äußerungen zwecks Meckerei über die Messe schon ziemlich heftig und auch ein wenig arrogant.
Mich kann man mit sowas nicht treffen.
Für mich hat eine Messe sowie so einen ganz anderen Stellenwert,man trifft alte Bekannte,oder schlendert mit Freunden zusammen
über die Messe,und wenn man Glück hat,findet man auch mal wieder was Interessantes.
Aber wenn ich ehrlich bin,mich schrecken mittlerweile so Menschenmassen ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sascha,

Du hast mein Posting hier ausgelöst, direkt angesprochen habe ich aber auch Leute, die sich in anderen Foren tummeln und äußern.

Schön, dass Du Dein erstes Posting dahingehend relativierst, dass Du Kollegen trafst, klönen konntest und sogar den einen oder anderen Artikel als "satter Kunde" noch finden konntest.

Was das Wort Arroganz angeht, solltest Du im Internet mal googeln, was das überhaupt bedeutet! Du hast nämlich nicht erklärt, woran Du das gern festmachen möchtest und ich vermute, Du hast den Sinn des Wortes nicht ganz im Griff ...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 13:06 
Uli,mir ist schon bewusst was es bedeutet,aber nu gut.
Du bist ja nicht da, um es jeden gerecht zu machen,sei doch froh,das es für dich ja
anscheinend eine lukrative Messe war,dann ist doch alles in Ordnung,oder hast du
schon mal erlebt,das mal einer nicht über irgendwas gemeckert hat,das gibt es glaube ich nicht.

Das war mir auch klar das ich der Auslöser war,aber das bist du und ich ja schon gewohnt,
denke mal das wir beide schon mal gerne ein wenig provozieren,grins. :mrgreen: :D ;)

Ich hatte da eben ein paar Sachen, die ich haben wollte,und keiner hatte sie da,und das
auf so einer Messe,du weißt schon Plano Box,und und und.
Komme dann lieber zu dir ins Ladengeschäft,um in aller Ruhe einzukaufen,das liegt mir viel mehr,
kein Stress,kein Gedrengel und man hat auch ein wenig mehr Zeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sascha,
einen Aspekt habe ich vergessen: Wer auf eine Messe kommt, um ganz Spezielles zu kaufen, hat häufig Pech! Eine Messe ist kein voll ausgestatteter Angelladen! Wir kennen uns und wenn Du mir eine Mail geschickt hättest, was auf Deinem "Einkaufszettel" draufsteht, hätte ich Dir das sogar mitgebracht. Die Kommunikation mit den Fox-Posen hat ja auch geklappt, wenn auch wie befürchtet nicht mehr genügend da waren. Im Laden haben wir deutlich über 1000 m2, auf der Messe nur ein paar 100. Da müssen auch wir uns beschränken!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hallo zusammen,also aus meiner Sicht ist es doch so,die Messebesucher kommen in erster Linie um sich die Neuheiten anzuschauen die sie in Angelzeitschriften gesehen und aus Berichten von anderen Anglern gehört haben.Sie wollen die Sachen einmal in Natura sehen und einmal ausprobieren,bzw. in die Hand nehmen und wollen sich über diese Dinge informieren,wie sie funktionieren.Ich habe zum Beispiel am Rollenstand festgestellt,dass viele Neueinsteiger und Wiedereinsteiger sich über diese Sachen ihr Input holen und es viel Spass macht sich mit solchen Leuten zu unterhalten und sie über Neuheiten aufzuklären.Ansonsten, glaube sind viele auf seine Kosten gekommen,wenn man auch nicht immer alles da hatte, was man sucht.Aber dafür gibt es ja noch den Händler,bei den man diese Sachen beziehen kann.Jedenfalls machen mir die Messen Spass, da man immer mit vielen Gleichgesinnten Plaudern und Geschichten austauschen kann In diesem Sinne,bis bald in Dortmund und Friedrichshafen. :mrgreen: ;)

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 14:40 
Und man kann sich auch kennen lernen,
nicht wahr Ernst,grins.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messe in Duisburg
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 15:33 
Die Ansprüche auf so einer Messe sind natürlich auch immer sehr unterschiedlich... Die einen suchen nach den absoluten Neuheiten, wir haben (ich war diesmal 2 Tage fest an der Kasse) sehr häufig die Nachfrage nach Ködernadeln :shock: , Lotbleie :o Aalglöckchen :roll: und Knicklichtern :shock:
Ich habe viele Bekannte mal wieder kurz gesehen, die sahen alle recht zufrieden aus - ich hatte ´ne Menge Spaß - was will ich mehr :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de