Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:13 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 08:53
Beiträge: 24
Ist hier zufällig jemand aus der Ecke Duisburg/Wesel,der mir ein wenig das Zanderangeln am Rhein zeigen könnte? (Wenn Schonzeit vorbei natürlich!)
Angelgeräte und Gufis vorhanden,nur das Know-How noch nicht so wirklich...

Grüße
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 23:08 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:lol:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:44
Beiträge: 7
@ Snoek und Karpfengott 24

Also, falls Ihr noch zum Rhein geht und noch lust habt einen motivierten aber nicht ganz so erfolgreichen Zanderjäger mit zu nehmen dann mal los..... komm selbst aus Bocholt und Hab vor Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit Köderfisch am Rhein auf Zander gefischt. Aber für ein paar Stunden nach Feierabend und spontan zwischendurch ist das Spinnfischen wohl mehr als ideal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Ich würde mich auch sehr freuen wenn endlich mal ein erfolgreicher Zanderangler mitkommen würde. :|
Am Rhein war ich dieses Jahr noch net, aber jedes Wochenende am Kanal. Und immer erfolglos. :cry: Ein netter Kollege der einem verschiedene Techniken zeigt. Die richtige währe Optimal. Er muss ja auch net seine Hotspots verraten.

:cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops:

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 18:23 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu, also da gibt es zwei Möglichkeiten :

1.) Rhein-Guiding mit / bei Uli buchen. Hab ich schon mal mitgemacht und kann berichten, dass ist echt der Hammer.
( Morgens im Laden schnell Tackle einkaufen und dann den ganzen Tag mit Boot auf dem Rhein )
Nicht nur bei Uli gibt es einiges zu lernen und abzugucken auch mit den "Mitstreitern" kann man sich austauschen.
Also, absolut empfehlenswert !!!
2.) Ein spontanes Foren-Meeting für alle die Zeit, Lust und Laune haben. Empfehlen kann ich hier Ulis-Rhein-Top10 als
Hot-Spots.

Bis neulich, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Bestimmt gibt es sogar mehr als 2 möglichkeiten ;)

zu 1. Der Uli macht das Guiding bestimmt sehr gut. Und mitmachen würde ich da auch gerne mal, aber das ganze ist ja auch net gerade günstig. Ich habe keinen Goldesel zuhause und kann mir das Geld auch net selber drucken. Also bei mir sitzt das im Moment einfach net drin.

zu 2. Ich mache gerne mit, bei einem Foren-Meeting. Im moment ist Hochwasser am Rhein, aber wir könnten auch am Kanal oder an der Lippe. Ich bin fast jedes Wochenende am Wasser.

Ich möchte mal 2 Zitate anbringen.
von Schwingspitze: hier im Forum muß doch einer sein, der bei dir inner nähe wohnt und es dir zeigt wie es geht.

von Jöärch: Hier gibt es genug die dich deinem Zander näher bringen können ;)

Ich hatte sehr gehofft das die beiden recht haben. Vielleicht wirds ja noch was, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.


Wenn ich ein Negativer und Böser Mensch wäre, würde ich folgendes sagen: Hier im Forum gibt es nur einen der Zander fängt, die anderen kopieren sich aus dem Internet einfach Fotos und erfinden tolle Storys wie sie den angeblichen Zander gefangen haben. :ugeek:

Ich bin aber ein Positiver und Netter Mensch. Warum unsereins keiner mal mitnehmen will kann ich net verstehen. Zumindest fällt mir kein logischer Grund dafür ein.

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
@Holzfisch

wo willst Du denn am Kanal angeln gehen? Ich bin nicht der begnadete Zanderangler aber ich würde gerne zum angeln mitkommen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 17:51 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
@ Holzfisch

Also Holzfisch, durch deinen Wohnort ist die Meetingfrage auch nicht ganz einfach. Aber deine Hausgewässer dürften doch eher die Lippe und diverse Kanäle sein.
Die Rheinnahen Angler sind hier im Forum nunmal rar gesäht. Dieses Forum ist nun mal, wie könnte es auch anders sein, eher Möhne-lastig.
Aber da ich auch mehr Spass am gemeinsamen Angeln habe würde ich mich gerne anbieten. Natürlich muss der Pegel aber erstmal wieder um einiges fallen.

Gruß aus Duisburg, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Wie sieht es denn alternativ mit den Rheinhäfen aus? Sind die bei dem Hochwasser eine lohnende Ausweich-Option?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander am Rhein in Duisburg/Wesel
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
@Dschenz
Ich kann mir vorstellen das es in den Häfen auch bei diesem Extremen Hochwasser funktioniert. Ich weis aber net ob und wo man Tageskarten für diese bekommt? :roll:

@duisburger
Also ich fahre ziehmlich weit um zu Angeln. Ich war schon bis zu Panzerstraße in Grietherort. :shock: Ich bin auch oft am Kraftwerk in Walsum oder Fähre Orsoy oder Emschermündung. Aber im Moment, haste voll Recht, geht das bei dem Hochwasser net.

Ich bin auch bereit an den Rhein-Herne-Kanal zu kommen. Gerne auch nach Oberhausen oder Duisburg. Ich kenne da nur keine guten Stellen. Z.B. war ich letztens am RHK direkt neben der B224. Ich fahr morgen und wahrscheinlich auch Sonntag wieder los, sag bescheid und ich komme vorbei. :mrgreen:

Ich würde natürlich gerne einen Zander zum Landgang überreden. Aber vor allem möchte ich Techniken kennenlernen. Videos auf Youtube und Theoretische Schriftliche erklärungen sind nur die halbe Miete. Viel Besser ist es sowas in Natura zu sehen und gezeigt bekommen. ;)

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de