Nochmal ein kurzer Bericht vom letzten Wochenende:
Ich war morgens am Rhein unterwegs. Pegel ist nach wie vor sehr niedrig. Das hat zwar den Vorteil, dass man viele Hotspots, die man sonst nicht sehen kann nun trocken liegen und ausgiebig begutachtet werden können, aber ein entscheidender Nachteil liegt auf der Hand.....
Die Stellen liegen trocken

....und egal wie gut sie bei Normal- oder Hochwasser sind, sie geben im Moment kein Fisch her.
Dem zufolge konnte ich auch nix fangen, aber wie heißt es immer so schön: "Die Erkenntnis zählt" (wobei mir ein paar Zander lieber gewesen wären
Abends stand dann noch Hafen auf dem Plan. Wir waren zu zweit unterwegs. Ergebnisse waren auch nicht schlecht (für 2 Stunden). Ich konnte bei 5 Bissen drei Zander verhaften

Beim Kollegen war die Quote etwas schlechter. Er konnte bei 4 Bissen, zwei Fische landen.
Wenn es passt, werde ich Montag oder Sonntag Abend nochmals angreifen. In diesem Sinne...
Viel Petri Heil
Florian
....auch ja, und wenn jemand fragt: Rhein im Bereich Düsseldorf/ Leverkusen
@ Uli: Du hattest letztes Jahr erzählt, dass durch diverse Maßnahmen an den Ruhrtalsperren die Hauptwasserversorgung über den Möhnesee läuft und ihr zum Herbst einen erheblichen Niedrigstand erwartet. Wie sieht's im Moment aus? Und vor allem was machen die Fische??? Ich hatte vor, wenn es zeitlich passt, in den nächsten Wochen nochmals zu euch zu kommen.