Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgäu: Weißensee Hopfensee
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 09:52
Beiträge: 5
Hallo,

bin Anfang September im Allgäu im Urlaub. Möchte da das eine oder andere Mal entweder am Weißensee oder Hopfensee zum spinnfischen.

Weiß jemand, ob und wo man am Hopfensee auch noch Boote nach 19:00 Uhr leihen kann? (Frage klingt vielleicht blöd, aber am Ammersee muss man jedes geliehene Boot spätestens um 19:00 Uhr aus "versicherungstechnischen" Gründen am Ufer zurückgeben posting.php?mode=post&f=13#- auch wenn man es für eine Woche gemietet hat)
Am Weißensee ist das kein Problem, das weiß ich vom letzten Jahr.

Wo kann man vom Ufer aus am Hopfensee oder Weißensee am besten fischen (Spinn, Drop Shot, Jiggen).

Vielleicht hat jemand ja einen Tip für mich.

Gruss Gös


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu: Weißensee Hopfensee
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 06:51 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Hallo

war gestern auf dem Weissensee spinnfischen Nordufer sehr flach reingehend teilweise 50-100 Meter immernoch 1m Wassertiefe, Südseite nach wenigen Metern steil abfallend. Ruderboot kann gemietet werden Tag 12 Euro gilt von 0:00 bis 24:00 Uhr. Fische wir haben vom Boot gesehen sehr große Brassen, Karpfen, Döbel, Forelle, und Barsche.Hecht Zander und Aal sind auch vorhanden. Einheimische fischen auf Renken.

Wir waren Spinnfischen auf Barsch und es brachten alle Wobbler nichts bis wir dann einen Popper versuchten und das war einfach spitze. Teilweise auf Sicht Barsche angeworfen und dann kam die Bugwelle und der Popper verschwand einfach toll. Allerdings gehört der See bei 34 Grad momentan den Badenden.

mfg Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu: Weißensee Hopfensee
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 12:25 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 09:52
Beiträge: 5
Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Hat sich mit meiner Abfahrt leider überschnitten, aber ich war auch am Weissensee. Hab´s hauptsächlich am Südufer vom Boot aus an den Steinabbrüchen bei den Felsen versucht. Wollte auf Zander fischen. Mit Gummi ging gar nichts (wahrscheinlich lag´s aber an mir, da ich wohl zu tief war...). Später hab ich´s mit Spinner probiert.. und siehe da....ein Zander, der mir aber kurz vor dem "Zugriff" entwischt ist. Er wäre aber eh augenscheinlich etwas unter dem Schonmaß gewesen. Ein paar Tage später haben wir an derselben Stelle Barsche jagen sehen und die gingen auch mit dem Spinner. Na ja, eine sehr geringe Ausbeute aber der See liegt dafür landschaftlich superschön. Vielleicht beim nächsten Mal... Übrigens, mit Wobbler ging auch gar nichts.

Gruß Gös


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu: Weißensee Hopfensee
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 14:06 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Hallo

in den flachen Passagen auf Sicht mit einem Popper war auf Barsch super,

aber die super Landschaft genießen ist auch was wert.

mfg Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu: Weißensee Hopfensee
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 29
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Hi ich stürme mal einfach hierein,möchte keine extra thread öffnen
Bin in der nähe Füssen zum Urlaub 21:07-05.08.2013
möchte gerne Nachtangeln,an welchen Gewässern wird es angeboten,soweit ich lesen konnte,ist es bei den meisten nur bis 01:00 erlaubt?
dasn witz leider :(

vll jemand der auch mitwill? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de