Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: muldestaussee
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 11:10 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 15
hi wollte mal fragen ob es auch angler hier gibt die muldestausee befischen vor allem im winter vertikal angeln?

da ich ja ca. 2einhalb jahre nicht mehr geangelt habe kann ich erst ab nächstes jahr starten und die damaligen erfahrungen waren super gewesen

70 bis 80cm zander waren da an der tagesordnung gewesen.

also falls jemand interesse für muldestausee hegt oder öfters dort angelt einfach mal bei mir melden, vlt kann man ja mal gemeinsam ne tour machen


lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
leider weiß ich nur, dass es den Muldestausee irgendwo in den neuen Bundesländern gibt. Infos darüber habe ich leider gar keine - sorry! Vielleicht kann ja sonst jemand hier helfen???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo,

ich habe meine Jugend in Sachsen-Anhalt verbracht und kenne die Gewässer dort einigermaßen gut.
vom Muldestausee hört man die letzten Jahre sehr gute Fänge auf Zander und Wels.
ein Kumpel mit dem ich telefonisch in Kontakt stehe fischt dort regelmäßig auf Zander und Wels.
Fänge von 90+Zander und 1.70er Welsen sind bestätigt.
der See ist sehr strukturreich und hat ein paar flache Platous die rasch in die Tiefe abfallen.
Leider ist er sehr stark befischt und die Fische wedren schlauer.
Hauptsächlich wird am Einlauf der Mulde vertical gefischt oder Wobbler am Grund geschleppt.
Boote kann man am Seehafen in Pouch kostenlos slippen.
gefangen wird im ganzen See da der Zanderbestand (viele Kleine) sehr hoch ist.
Welse werden meist mit dem Wallerholz erbeutet oder gehen ans Zandergeschirr.
auch schöne Barsche kann man dort fangen.
Hecht ist selten.Für Großhecht ist der Goitsche Stausee besser geignet.
der liegt gleich um die Ecke bei Bitterfeld und ist wesentlich klarer und Krautreicher wie der Muldestausee.

am Muldestausee war ich damals selten weil er weit weg war und ich kein Boot hatte.
gute Informationen kannst du auch von Veit Wilde der dort Gidet bekommen.
schau auf seine Internetseite.

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 15
danke surffischer
also ich kenne mich da bissel aus vor ca. 2 bis 3 jahren war ich fast täglich mit meinem boot draußen gewesen und habe dort vertikal geangelt
mein größter zander war leider nur 80+ gewesen irgendwie hab ich kein glück mit den riesen^^
aber soll mich nicht weiter stören
vertikal haben wir mehr an der einlassstelle geangelt wo die ganzen inseln sind in 15 bis 25m. tiefe
am einlauf kann man schön sitzangel machen da ist kunstköder verboten was ich auch gut finde weil die meisten fische wurden dort gerissen.
sehr hoch befischt?
naja ist relativ wenn man bedenkt wie groß der see ist ......

mein größter barsch war dort 50 + gewesen aber war ein glücksfang gewesen.
mit schleppen habe ich einige welse geholt aber so alle 1.20 rum also nicht erwähnenstwert
bekannter der angelt gezielt auf welse soll schon einige über 2m überlistet haben.
naja auf jeden fall würd ich mcih freuen wenn sich einige hier melden würden das man vlt mal zusammen angelt mit oder ohne boot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
sporn hat geschrieben:
...
mein größter zander war leider nur 80+ gewesen irgendwie hab ich kein glück mit den riesen^^
...
am einlauf kann man schön sitzangel machen da ist kunstköder verboten was ich auch gut finde weil die meisten fische wurden dort gerissen.


leider nur 80+ ?! du hast ja luxusprobleme :lol:

die Sache mit dem Einlauf verstehe ich nicht so ganz... die Fische müssten schon extrem gestapelt in einem so tiefem Gewässer stehen das man dort regelmäßig irgendwelche Räuber reißen könnte... Das kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie... Wenn ich so zurück blicke und überlege wie viele Raubfische ich in meinem Leben gefangen habe und wie viele davon nicht sauber gehakt waren (vielleicht einmal vom Barschangeln mit Twitchbaits abgesehen).
Habe auch schon in ziemlich krassen Barsch-und Zanderschwärmen gefischt und mit Gummi so ziemlich nie einen Fisch mal so seitlich gehakt (auch wenn die Fische ziemlich dicht beieinander standen) :shock:

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 15
ähmm
also zur info früher war dort noch so gewesen du hast ca. 80m von einer sandbank bis zur gegenüberliegenden, und dazwischen ist die strömung vlt 10m breit und der rest ist alles nur sandboden, also keine hängergefahr und die leute die haben die technik drauf und kriegen dort ihre fische gerissen.

habe mal 2 stück erwischt die das gemacht haben die waren am gegenüberliegenden ufer zuerst dachte ich der macht spinnangeln im dunkel hat ein fisch rausgeholt ok
dann (man hörts ja) schlägt halt so50 m. tiefer von mir wieder sein "gummifisch ( in wirklichkeit ein pilker) ein
und zack hat er noch einen dran
hmm gegrübelt also ok
dan noch einen und noch einen und noch einen,
zu der zeit konnte mir da kaum einer was mit angeln vormachen habe immer sehr gut gefangen ( mit feederrute und paar kleineren tricks)
irgendwann hatte ich endlich eins und er seine keine ahnung 8. oder 10. rausgeholt.
meinem bruder gesagt komm wir gehen rüber schauen uns das an hoch zum auto gelaufen ca. 500m rüber über die brücker und wieder 500 m runter da standen dann die beide in watthosen ( das wasser ist da 20 m weit kaum ein meter tief) die fische von denen angeschaut alle reißspuren dran.
polizei angerufen aber die haben sich nicht drum gekümmert und die beiden typen sind dann hatl weg gegangen
also wie gesagt die nehmen pilker und damit holen sie sich die zander die auf den seichten sandbänken am grund liegt


naja für unsere gegend ist ein 80+ kein außergewöhlicher fisch eher mein barsch der war außergewöhnlich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
:evil: :evil: das ist ja echt mies... ich dachte solche schweinereien gibts nur am forellenpuff....
naja, nen 80er Zetti ist hier vielleicht auch nicht außergewöhnlich, aber ganz sicher nicht alltäglich oder häufig.
Wasich damit sagen wollte war eigentlich nur das es ja auch schlimmeres gibt ;) (mein Zander-PB hängt übrigens auch schon seit einigen Jahren bei 80cm)
50+ Barsch ist natürlich ne ganz eigene Hausnummer da haste schon recht :D

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 22:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 20:18
Beiträge: 15
hehe jap das ist auch wie gesagt mein bester
sonst waren die so an die 70 cm groß, aber die größe ist zweitrangig ich bin immer froh wenn ich eins überlisten kann, und vom boot aus ist es bei uns sehr gut da kann man super vertikal angeln.
auch wenn hier einige angler sind die schon viele metrige überlistet haben :D :D vlt kommts ja irgendwann mal bei mir auch
naja ich freu mich schon aufs nächtes jahr wenn ich wieder mit boot rausfahren kann.

da wir auch mittlerweile lachse hier haben bin ich auf die aus würd liebend gern mal einen fangen die sollen gut abgehen nicht wie die zander :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
viele metrige Zander?! :shock: :shock:
mmh... :? ich bin bei sowas immer relativ skeptisch... ich persönlich kenne keinen einzigen Angler der mehr als einen Meterzander in seinem Leben gefangen hat... Was ich auch immer sehr komisch finde sind die relativ vielen 100cm, 101cm,102cm Zander in den Fangmeldungen der Angelzeitschriften... und die relativ wenigen 98er und vor allem 99er Zander ;) :D :lol:

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: muldestaussee
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Benjamin-Barschkönig hat geschrieben:
:evil: :evil: das ist ja echt mies... ich dachte solche schweinereien gibts nur am forellenpuff....

Leider nein Benjamin, ich befürchte diese "Praxis" findet man hier überall im Land, an "geeigneten Stellen". Ich sehe das aber so. Über diese "Angler" braucht man sich nicht zu ärgern, denn es sind keine. Diesen Menschen könnte man auch eine gut gefüllte Tiefkühltruhe ans Wasser stellen, dann würden die ihre Ruten gar nicht erst auspacken. Es geht bei diesen Leuten nicht darum zu angeln, sondern einfach nur darum, schnell und günstig an Fisch zu kommen.

Die hier beschriebene Technik mit dem Pilker wird in meiner Ecke hier sogar noch stark erweitert. Mir sind schon "Reißmontagen" zu Ohren gekommen, da tränt dir das Auge. Da werden riesige Bleie ans Ende der Schnur gebunden und darüber 3 große Drillinge montiert. Sieht dann wohl aus wie eine Art "Drop Shot" Montage. Bewegt wird das ganze dann mit schweren Bootsruten. Umgangsprachlich wird das Ganze in meiner Ecke hier "russisch Angeln" genannt, aber daran möchte ich mich nicht beteiligen. Bin mir ganz sicher dass diese Art des "Angelns" nichts mit der Nationalität des Anglers zu tun hat. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de