Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Möhnefans,
na das waren ja 4 wilde Guidingtage, die wohl keiner so schnell vergessen wird. Der Donnerstag war ja zumindest vom Wetter her noch halbwegs erträglich. Freitag ging auch noch, obwohl Ücki und ich uns da einen schönen Schneider abgeholt haben, obwohl ein schöner Fisch im Drill ausgestiegen war. Samstag dann der absolute Tiefpunkt mit Eiskälte, scharfem Nord-Ostwind und minimalem Beißen! Mit Glück konnte ich morgens auf einen geschleppten Slottie-S in 20 cm wenigstens einen Hecht erwischen. Zwar gab es noch Bisse, aber bei uns in der Gruppe und auch beim Blinker-Forentreffen sah es sonst sehr düster aus. Alle waren durchgefroren, nass und haben Petrus beschimpft. Der hatte wohl etwas übertrieben...
Zu allem Überfluss fiel auch noch meine E-Motoren-Steuerung wegen Nässe aus und ich durfte mal wieder rudern. Schön warm wurde mir dabei! :shock: :lol:
Heute war es immer noch sehr kalt, aber zumindest das Wetter hielt und die Fische schienen deutlich agressiver zu sein. Schon beim Vorführen der Köderführung bei meinen Guidinggästen stiegen zwei Hechte auf 20er Slottie-Flusskönig ein. Das war mal ein Auftakt nach Mass. Später wurden die Hechte ruhiger und wir probierten eine große Schlepprunde. Ein weiterer Esox kam auf Slottie-S "Gin-Tonic" (lila-weiß). Wieder Pause...
Wieder begannen wir zu werfen. Auf 16 Metern Wasser an einer neuen Stelle gab´s auf den 1. Wurf einen Hammerbisse mit schönem Hecht, der unter dem Boot ausstieg. "Hm - Sch...!" dachte ich und war wieder aus. Als ich wieder auswarf und nach dem jiggen bis ans Boot der Köder vom Boden abhob, stieg wieder ein guter Hecht ein. Der blieb hängen und war Esox Nr. 4! Inzwischen standen wir dicht zusammen und ich legte mich etwas aus dem "Einschlagbereich". Wieder Bumm - wieder ein schöner Hecht. Da war wohl mal Rush-Hour...
Gegen 16 Uhr machten wir dann Schluss - abends wäre zwar bestimmt noch etwas gegangen, aber wir waren alle ziemlich KO. :lol:

ÜBRIGENS: Es sind etliche sehr, sehr gute Hechte Ende September, Anfang Oktober gefangen worden! Vielleicht können wir das eine oder andere Bild noch hierher organisieren. Jedenfalls waren etliche Traumfische dabei und auch, wenn es jetzt mal nicht wirklich optimal lief, hat der Möhnesee seinen außerordentlich guten Hechtbestand vorher eindrucksvoll gezeigt! Fische von über 1,20 und mindestens einer über 1,30 sind bestätigt :!: :!: :!: :shock:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:28
Beiträge: 87
Hoi,

der Freitag war ja schon gemein, so zugenagelt wie die Fische waren.
Aber Samstag muss brutal gewesen sein, bei dem ungemütlichen Wind.
Hoffe alle waren gut eingepackt ;)

Schön, das es Sonntag wieder besser lief.

Viele Grüße

Ücki

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Tja, manchmal muss man als Angler auch durch tiefe Täler wandern, um die Höhen wirklich genießen und vor allem schätzen zu können! :shock: :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:17 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo,
ich war Sonntag vom Ufer aus auf Barsch unterwegs. Leider lief es nur recht bescheiden und ich konnte in 5 Stunden nur 2 Stück landen. Die Größen waren auch recht mickrig. Beide Barsche bissen auf kleine Gummis am Bleikopf. Ich war wohl ein bisschen zu spät aufgestanden und habe dann zu früh Schluss gemacht. Es war trotzdem wieder ein schöner Angeltag.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:42 
Offline

Registriert: So 10. Okt 2010, 15:38
Beiträge: 47
hallo war sonntag morgen auf dem see,
ich kann nur eins sagen barsch lief super! haben an der körbecker brücke driftsack geworfen und es erstmal mit popper an der oberfläche probiert.konnten dabei 6 barsche bis 34cm überlisten.dabei konnte ich beobachten wie die barsche bis ans boot zogen oben kleinere exemplare und unten drunter zogen wirckliche monsterbarsche 40+.mit zittrigen händen fluorovorfach 1.20cm inklusive illex tinyfry drauf und ab dafür.nach dem zweiten wurf barsch 42cm danach bissen nur noch durchschnittsfische obwohl die großen barsche immer noch da waren.konnten dann bis mittags och insgesamt 11 bärschle erwischen und sogar eine dublette auf einen einzigen wobbler der eine barsch war ca 20cm der andere über 30cm :lol:
beste köder des tages waren: illex tinyfry und die (DT Fishfin 8cm in lila gefischt am texas rig!ein absoluter geheimtippfür barsch an der möhne)
haben zwar auch auf hecht geworfen aber leider wieder ohne erfolg :cry:
uli meinst du das an der fussgängerbrücke auch hechte direkt im alten flussbett zu erwarten sind habe die rinne bestimt 100 mal angeworfen aber ohne einen zupfer.
zu dem 1,40cm hecht habe ich leider keine weiteren anhaltspunkte aber der angler der mir das erzählt hat ist eigentlich kein laberkopf.habe allerdings auch kein foto gesehen

_________________
Reel em' in!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nils Master, erst mal Petri zu den schönen Barschen! Insgesamt war´s ja nicht so ganz einfach am WE. Was den 1,40er Hecht angeht: Ich vermute, das war der subjektive Eindruck des Fisches. "Bestätigt" sind ja ein paar ordenliche Fische und ein Top-Fisch mit etwas über 1,30 m. Wir arbeiten daran, Bilder zu bekommen, aber die Fänger scheuen die Öffentlichkeit, sind aber sehr gute und glaubhafte Kunden ... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:42 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo zusammen,
ich war drei Tage von Freitag bis Sonntag vom Ufer aus unterwegs. Es ging aber wirklich gar nichts. Drei Tage Schneider. Auch die anderen Angler, die ich so am Ufer getroffen habe, waren nur am Stöhnen. Insgesamt habe ich ca. 12 h geworfen.
Nächstes Wochenende wird ein neuer Versuch gestartet.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Und das zur Vollmondzeit :o

Ich hab nächste Woche Urlaub und werde am Wochenende bzw. Anfang der Woche vemehrt den Möhnemeter jagen gehen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Timon,
soo spät im Jahr ist es auch sehr schwer, vom Ufer etwas zu fangen! Die Fische ziehen sich mehr und mehr in Richtung Staumauer - also weit weg von Eurem Campingplatz! Ich würde jetzt mehr mit dem Boot losfahren und dann möglichst auch mindestens zur Fußgängerbrücke - besser noch weiter fahren... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Noch knapp 2 Wochen, dann machen Timo und ich die Möhne unsicher :-)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de