Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Möhnesee - was gerade läuft...
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=13&t=14
Seite 1 von 242

Autor:  Uli Beyer [ Do 2. Sep 2010, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Möhnesee - was gerade läuft...

Der Möhnesee ist ja quasi unser "Hausgewässer". An dieser Stelle möchten wir Euch/uns aktuell informieren, was gerade läuft. Wenn Ihr tolle Fänge aus dem Möhnesee habt, nur her damit! :D

Autor:  Marc1972 [ Mo 6. Sep 2010, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Na gut will ich mal anfangen:
zur Zeit fangen wir Barsche ganz gut, hier mal ein 43er von letzter oder vorletzter Woche:

BildBild

Marc

Autor:  Murdock [ Mo 6. Sep 2010, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Petri Heil , Strahlemann.....

Geiler Fisch^^ :)

Autor:  Hecht [ Mi 8. Sep 2010, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Der Möhnesee sieht ja toll aus, vielleicht kann mir ja einer der Ortsansässigen nen paar Antworten zu folgenden Fragen liefern:

Wie schaut es mit Booten aus? Kann man welche zu vernünftige Preisen leihen?
Lohnt es für nen Tagesausflug auf Hecht? Oder lieber auf ein Wochenende ausdehnen?
Tageskartenpreise?

Und dann (bitte mit GPS-Koord.)wo sind die Hotspots ;) (war nur nen Scherz)


Grüße
Chris

Autor:  Uli Beyer [ Mi 8. Sep 2010, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Hallo Chris,
ja, der Möhnesee ist ein Klasse-Gewässer! Die allerwichtigsten Infos findest Du hier:

1. http://www.moehnesee.de/touristikcms/index.php?pdid=65
2. http://www.ruhrverband.de/sport-freizeit/angeln/
3.http://www.ruhrverband.de/sport-freizei ... talsperre/

Wir haben etliche Boote mit GUTEM E-Motor im jetzt besten Teil des Sees zu vermieten. Bei 1000 Hektar Größe nicht selbstverständlich. Gute Stelllen bekommst Du bei uns im Laden am Möhnesee (02924 808201) oder Dortmund.

Autor:  Hecht [ Mi 8. Sep 2010, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Hi Uli,

hatte die Info auch eben durch "selber" suchen auf deiner Seite gefunden.
Werd mich dann mal da melden.

Grüße
Chris

Autor:  BigPun [ Do 9. Sep 2010, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Hi Uli,

wie ist das wenn man sich alleine ein Boot bei euch mieten will?
Hilft dann jemand aus dem Laden, dass Boot ins Wasser zu bekommen, oder lasst
ihr das vorher schon zu Wasser?
Alleine ohne Fzg mit Anhängerkupplung stell ich mir das sehr schwierig vor,
habe das ja beim Guiding gesehen.

Würde gerne demnächst wieder auf die Möhne zum Angeln.

Grüße,
Patrik

Autor:  Hecht [ Do 9. Sep 2010, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Hey Patrick,

Uli hat doch zwei Läden einen direkt am See und einen in Dortmund. Ich denke die Boote werden dort an einer Steganlage liegen. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen.

Grüße
Chris

Autor:  BigPun [ Do 9. Sep 2010, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Leider (noch) nicht!
als ich das Guiding am Möhnesee hatte, haben wir das Boot zu zweit zu Wasser gelassen,
rein ging ja noch, aber raus war schon recht schwierig. Alleine nicht zu schaffen, nur mit
PKW mit Anhängerkupplung würde es gehen.

Grüße,
Patrik

Autor:  Timon [ Mo 13. Sep 2010, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möhnesee - was gerade läuft...

Hallo zusammen,
ich war Samstag mit meinem Boot auf dem Hauptsee. Beim Werfen mit Gummifischen zwischen 9 und 12 cm Länge konnte ich zwei Fehlbisse von Hechten verbuchen. Beim Schleppen lief es dann besser: 3 Hechte bis 68 cm landeten im Boot. Die beiden kleineren Fische bissen auf einen Reef Runner, während der 68er auf einen Rapala X-Rap Magnum biss.
So kann es in den nächsten Wochen weitergehen.
Petri Heil
Timon

Seite 1 von 242 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/