Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnangeln anne Ruhr-Bereich Bochum/Witten/Wetter/Hattingen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:18 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hi Forum.

Gerne möchte ich als Ruhrpottkind mal die Ruhr in den Mittelpunkt stellen. Schon als kleiner Bernie habe ich dort Rotaugen, Brassen und Döbel überlistet. Später dann die Karpfen und ab und an auch mal den Hecht oder Zander gefangen.

Heute bin ich nur noch als Spinnfischer an meinem Hausgewässer unterwegs. Als Bochumer Jung bietet sich das an mal eben nach ne Maloche anne Ruhr zu fahren.

Die Zander sind verschwunden, insbesondere, weil sich die Ruhr extrem aufgeklärt hat. Je nach Bedingung ist eine Sichtweite von 2-3 m möglich. Dafür wird der ein oder andere Hecht gefangen, die Barsche sind immer noch da und der Wels hat deutlich zugenommen wie auch in anderen Flüssen.

Wie sieht es bei euch aus, seit ihr dort auch ab und an unterwegs? Besonders würden mich eure Erfahrungen aus 2011 interessieren.. auch deshalb, weil es bei mir dieses Jahr sehr schlecht lief. Im Vergleich zum Vorjahr ist z.B. bei mir die Stückzahl an gefangenen (und zurück gesetzten) Hechten deutlich zurück gegangen. Jeder hat viel Zeit und Kampf gekostet.

LG in die Runde

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnangeln anne Ruhr-Bereich Bochum/Witten/Wetter/Hatti
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 12:03 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2011, 13:39
Beiträge: 5
Hi Tölkie,

ich komme auch aus Bo und wenn ich zeit habe, dann bin ich auch das ein oder andere Mal anne Ruhr im Umkreis.

Ich bin meist in Hattingen oder auch mal in Dahlhausen und sonst in Essen unterwegs!
Früher gab es den ein oder anderen Zander, aber einfach war es bei weitem noch nie!
Hecht ist häufiger da, aber bei dem klaren Wasser auch recht wählerisch die Viecher!

Ansonsten gehen immer mal nen paar Barsche!

Zum KEmmnader see:
Der is recht zugewuchert, also is das mit Wobbler,Gummi und co echt nicht so einfach ranzukommen. Genaue stellen will ich nicht öffentlich machen, du weißt sicher wie das dann dort aussieht...
Witten/harkort/Hengstey:
Fast nur Weissfische oder karpfen. Auch viel Kraut da im Wasser.
Essen: Da muss man wissen wo, dann geht der Hecht gut, zander seeehr selten.
Hab dieses Jahr dort 3 hechte und 0 Zander gefangen, geschweige denn davon gehört.
Muss dazu sagen ich war nur gut 10-12 mal am Wasser!
Hattingen: Da bekommste mal ne barbe, oder nen Döbel, ab und an sehe ich auch forellen im Strom!
Untere Ruhr: war ich noch nie
Dahlhausen: Schleie geht da, weil langsame Strömung.
Vor kurzem wurde nen 90er Hecht auf Köfi released! 8)
Welse mit Tauwurmbündel oder beifang auf Karpfenboilies.


Machet jut! Nico

_________________
Kommse vonne Schicht... Wat schönres gibbet nich als wie... Angeln gehn!;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnangeln anne Ruhr-Bereich Bochum/Witten/Wetter/Hatti
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Nitronic88 hat geschrieben:
Hi Tölkie,

ich komme auch aus Bo und wenn ich zeit habe, dann bin ich auch das ein oder andere Mal anne Ruhr im Umkreis.

Ich bin meist in Hattingen oder auch mal in Dahlhausen und sonst in Essen unterwegs!
Früher gab es den ein oder anderen Zander, aber einfach war es bei weitem noch nie!
Hecht ist häufiger da, aber bei dem klaren Wasser auch recht wählerisch die Viecher!

Ansonsten gehen immer mal nen paar Barsche!

Zum KEmmnader see:
Der is recht zugewuchert, also is das mit Wobbler,Gummi und co echt nicht so einfach ranzukommen. Genaue stellen will ich nicht öffentlich machen, du weißt sicher wie das dann dort aussieht...
Witten/harkort/Hengstey:
Fast nur Weissfische oder karpfen. Auch viel Kraut da im Wasser.
Essen: Da muss man wissen wo, dann geht der Hecht gut, zander seeehr selten.
Hab dieses Jahr dort 3 hechte und 0 Zander gefangen, geschweige denn davon gehört.
Muss dazu sagen ich war nur gut 10-12 mal am Wasser!
Hattingen: Da bekommste mal ne barbe, oder nen Döbel, ab und an sehe ich auch forellen im Strom!
Untere Ruhr: war ich noch nie
Dahlhausen: Schleie geht da, weil langsame Strömung.
Vor kurzem wurde nen 90er Hecht auf Köfi released! 8)
Welse mit Tauwurmbündel oder beifang auf Karpfenboilies.


Machet jut! Nico


Hi Nico.

willkommen im Forum und danke für deine Antwort. Lese, dass du dem Ruhrpott verbunden bist, man muss unseren Dialekt pflegen :lol: . Auch wenn der Dativ mein Feind ist :P , aber man versteht uns ja auch so und wenne dann noch angeln tust. Sehr sympatisch :roll: !!

Wie ich sehe, sind deine Erfahrungen dieses Jahr auch nicht so pralle. Nun werde ich mal sehen, ob dieses grausige Wetter auch einen Umschwung bringt. Irgendwohin müssen ja die Lümmels gekommen sein... haben sich vermutlich alle im Kraut vom Kemnader See versteckt... aber nicht mehr lange.

Vielleicht trifft man sich mal.... entweder am Wasser, wobei ich tatsächlich eher in Witten fische, da ich dort im Verein bin oder sonst bei Ussat :-) ev. am WE.

LGB

P.S. auf Holland komme ich auf jeden Fall zurück :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnangeln anne Ruhr-Bereich Bochum/Witten/Wetter/Hatti
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 20:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
Tach auch , hiir sin auch annere aussm Pott unn sogga aus Wittn ! :)

... wenne viil in Wittn biss - kennse dänn auch den Spruch für Wittn ?

Liiba besoffn an "Piep" nippln, als zu Fuss durch Wittn tippln :P

Angltächnisch wirsse mich abba eea ap Jannua in Wätta findn, Wittena Verain iss nämich nich main Dingän !

Unn in Wätta gehn auch dii Räuba - nur da darfse nich als Gastangla hin, hömma ;)

Muss ich übersetzen oder alles verstanden ? :lol: :lol: :lol:

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnangeln anne Ruhr-Bereich Bochum/Witten/Wetter/Hatti
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:55 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2011, 13:39
Beiträge: 5
Also ganz ellich! Ich versteh hat! Also in Wittn war ich noch nich, abba vielleicht sieht man sich da bald ma ne! Also nicht so pralle dat is dat richtige vonne umschreibung her! ;)
Ich samma so, in wätta bin ich nich abba ich Fahr dann wat weiter bis altena und da anna lenne mitta flieche, da geht immer wat! Sonst imma Rhein, Ruhr essen!

Bis bald sogga beim ussat!

Tschöö mit ö nico :)

_________________
Kommse vonne Schicht... Wat schönres gibbet nich als wie... Angeln gehn!;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de