Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:30
Beiträge: 15
Moing,

wahr gerade am Rhein in Emmerich 3 Stunden gefischt , Wasser sehr trüb und recht hoch ( 356 cm) der Wind wahr echt närfig . Hab trotzdem einen 62 cm Zander auf 13 cm Slotti in gelb erbeuten können. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 14:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:30
Beiträge: 15
Gestern war ich mit meinem Kolegen wieder mall am Rhein. Der Wasserstand betrug in Emmerich 501 cm und alle Buhnen sind überschwemmt. Vom Ufer aus in die Buhne geangelt konnte der Kolege einen 80 cm Zander auf einen 7cm Profi Blinker Turbatail in Kaulbarsch überlisten. 10 min Spater ist bei mir ein änlich großer Fisch leider ausgestiegen :( .
Die Trauer hielt nicht lange an da nur ne kurze Zeit später konnte ich einen 60er Zander landen.

Mit schönen Grüßen aus dem Sauerland

Arthur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 21:45 
Offline

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:30
Beiträge: 15
Sonntag zum Jahresabschluß am Rhein gewesen, leider wieder Hochwasser :( . Trotzdem 3 Zander überlistet 2 x 65er und ein 54er. :P Wünsche euch allen ein frohes und Fischreiches Jahr 2014 !!!
Gruß,
Arthur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Petri Arthur,
Du scheinst hier der fleißigste Rheinposter zu sein. Danke für´s teilhaben lassen... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:30
Beiträge: 15
Hi Uli,
anscheinend will niemand sonst die gutten Stellen am Rhein preisgeben. ;)
Das du noch Zeit findest zum Posten. Ich wahr am Freitag in Duisburg aus der Messe ,paar köder geholt (die ich gleich ohne einen Biss wieder im Hafen versenkt habe :cry: ) . Wollte mall paar Wörte wechseln aber an dich ist ja kein rannkommen. ;)
Gruss,
Arthur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Momentan haben wir ja einige Rheinguidings. Der Wasserstand ist recht hoch und erstaunlicherweise gab es auch einige recht gute Fische. Mir graut aber schon vor den Touren heute und morgen! Beide Tage soll es weit über 30 Grad geben. Bin gespannt, wie das wird... :oops: :roll: ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nachtrag von den Rheinguidings letzter Woche: Nach furiosem Auftakt mit einem guten Dutzend schöner Fische wurde es an den folgenden Hitzetagen schwieriger. Dennoch gab es täglich zumindest ein paar schöne Zander und "on the top" auch einige kleinere Fische. Der größte "Hitzzander" maß immerhin knapp 80 cm und biss bei Chris auf einen Sandra-Twister. Neben Fluofarben bissen die Stachelräuber am Tage in der prallen Sonne auch gern auf bräunliche Köder. Wegen der großen Hitze war besonders der gut aufgestellt, der mit Badeschlappen und kurzer Hose im Wasser stehend angeln konnte...


Dateianhänge:
1-DSC_7046.JPG
1-DSC_7046.JPG [ 138.18 KiB | 6430-mal betrachtet ]
1-DSC_7028.JPG
1-DSC_7028.JPG [ 133.56 KiB | 6430-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Vom Rhein gab´s hier ja schon lange mehr keine Infos. Ich war in der vergangenen Woche gleich 3 Tage mit Gästen auf Tour und wir konnten bis zu 22 Fische/Tag fangen. Riesen waren nicht dabei, aber ich war teils angenehm überrascht. Für September keine Selbstverständlichkeit...


Dateianhänge:
1-DSC_7231.JPG
1-DSC_7231.JPG [ 170.22 KiB | 6159-mal betrachtet ]
1-DSC_7225.JPG
1-DSC_7225.JPG [ 121.58 KiB | 6159-mal betrachtet ]
1-DSC_7224.JPG
1-DSC_7224.JPG [ 102.24 KiB | 6159-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 19:37 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Ich war die Tage nach der Arbeit regelmäßiger am Rhein. Es läuft im Moment ganz gut, wenn man die Zander findet, da sie im Moment nicht immer an den gleichen Stellen unterwegs sind. Hier die Ergebnisse:

Freitag von 18-20 Uhr: 6 Zander zwischen 45cm und 70 cm, überwiegend auf Drop Shot im Rhein bei Leverkusen
Samstag von 16-21 Uhr: 2 Zander um 45 cm, beide auf Jig im Rhein bei Düsseldorf, sowie im Hafen
Montag von 18-19 Uhr: 2 Zander um 50 cm, einmal Jig und einmal DS im Rhein bei Leverkusen, musste aber leider wegen Regen abrechen (hatte auf "gutes" Wetter gehofft und nur ein T-Shirt angehabt)

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich es nochmals am Mittwoch probieren und mich hoffentlich mit Fangmeldungen zurückmelden.

Petri Heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 22:23 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der letzten Woche:

Ich war am Montag nach der Arbeit unterwegs und konnte in der Zeit von 18 bis 20 Uhr 3 Zander verhaften. Alle drei haben Gummi am Jig gebissen. Nach erfolglosen Würfen mit größeren Gummis, bin ich auf kleine umgestiegen. Und mit einem 18 cm Fin-S kamen dann auch die Bisse. Größere Gummis bringen im Moment noch sehr wenig Fisch. Ich vermute, dass dies mit den immer noch sehr hohen Wassertemperaturen zusammenhängt. Hoffentlich kommt bald die Korrektur nach unten, sodass sich auch wieder größere Fische zeigen.

Am Mittwoch war ich von 17:30 bis 19:30 Uhr unterwegs. Allerdings stellte sich die Fischerei etwas schwierig dar, weil schon ein wenig Laub im Wasser treibt. Ich habe einen Brassen unter der Rutenspitze verloren (war seitlich gehakt) und ein Barsch hat den Shad vom Grund aufgenommen, sodass kein Biss zu spüren war. Beim erneuten Anziehen war lediglich mehr Widerstand als normal. Leider ist er nach ca. 10 Sekunden wieder ausgestiegen. Aber aufgrund der hochfrequenten Kopfstöße bin ich mit sicher, dass es ein Barsch war.

Wenn ich es schaffe, werde ich es morgen nochmals probieren, auch wenn die Bedingungen mit viel Sonne und Wind nicht gerade die besten sind.

Petri Heil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de