Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Habe heute wieder meinen neu entdeckten Buhnen einen Besuch abgestattet. Anfangs war es sehr zäh, später dann etwas besser. Insgesamt sprangen letztlich fünf Zander heraus. Waren aber alle aus der "Krabbelgruppe". Die Fische standen hart an der Strömungskante, was relativ hohe Gewichte von 21-28g bei schlanken No-Actions nötig machte. Farblich durfte man heute ruhig mutig sein, da das Wasser etwas angetrübt war. Pink, weiß-gold, motoroil sowie chartreuse-grün brachten die Burschen an den Haken.
Gruß Jens


Zuletzt geändert von Dschenz am Mo 16. Sep 2013, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:23 
Cool Jens,

auch in nur wenigen Stunden zauberst Du immer einige Zettis aus dem Wasser!! Selbst wenn kleine dabei sind, hauptsache es "Ruckt"!

Liebe Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
War heute wieder ein paar Stunden unterwegs. Obwohl die Sonne schien, kam es mir zeitweise durch die steife Nordost-Briese recht frisch vor. Hätte ich mal die Jacke mitgenommen :lol: Rausgesprungen sind bei dem Trip drei Zanderlein sowie ein Barsch. Leider scheinen sich an dem guten Spot derzeit nur Schniepel herumzutreiben, nächstes Mal geht's dann woanders hin. Gebissen haben die Fische auf Cycadas in Gewichten von 15 und 25g in weißlichen Dekors.
Gruß Jens
Dateianhang:
IMG_8507.JPG
IMG_8507.JPG [ 32.73 KiB | 7063-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_8509.JPG
IMG_8509.JPG [ 42.62 KiB | 7063-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:47 
Geiles Dingen Jens!

Hat ja doch geklappt....Die guten alten Cycaden!!

Lg Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:33
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Erstmal ein Petri an alle hier,

Hoffe jemand kann einem Neuling hier helfen.

Da meine Freundin nun auch ihre Fischereiprüfung bestanden hat. Haben wir uns nun eine Jahreskarte für den Rhein geholt.

Da meine letzten Angelversuche am Rhein schon lange her sind und wir bei den letzten malen nur mit Grundeln Bekanntschaft machen durften, wollen wir es dieses Wochenende erneut versuchen.

Dieses mal wollen wir uns auch auf das Spinfischen beschränken. Jetzt meine Frage:

Gibt es Stellen die im Raum Köln/Leverkusen zu empfehlen sind?

Gibt es bestimmte Köder die in der letzten Zeit zum Erfolg geführt haben?

Über zahlreiche Antworten würd ich mich freuen. ;)

Gruß Schnapsi

_________________
Gruß Schnapsi


IS MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL GEHT HIER KEINER ÜBERS WASSER!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Hallo Schnapsi,
ködertechnisch solltest du auf Gummifische um die 12cm oder alternativ auf die oben schon erwähnten Cycadas in 25g setzen. In letzter Zeit fingen vor allem weißliche Dekors sehr gut, aber auch pink ist nicht zu vernachlässigen. Den Großteil der Fische wirst du wohl momentan in der Nähe der Strömungskante finden.
Um deine Chacnen auf einen konkreten Stellentipp zu erhöhen, würde ich dir raten, dich erst einmal im Thread "Einstieg für Neuankömmlinge" vorzustellen. Niemand gibt einfach so gerne seine Stellen preis, schon gar nicht an völlig Unbekannte. ;)
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 11:33
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
Dann mach ich das doch mal!!! :)

Danke schonmal für die Antwort!

Gruß Schnapsi

_________________
Gruß Schnapsi


IS MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL GEHT HIER KEINER ÜBERS WASSER!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 23:50 
Hey,

die Zander beißen ganz gut zur Zeit am Rhein. Gefangen wurden die Fische eher in Mündungsbereichen und tieferen Bereichen. Trotz Hochwasser sind wir mit Gewichten zwischen 14-17g. sehr gut aus gekommen!
Bei uns lief es "klassisch an den Strömungskanten" weniger gut. Auffällig gut waren helle Köder wie der blau/weiße Slotti S und weiße Gummis von Keitech!!

Lg Robin


Dateianhänge:
IMG_0563.jpg
IMG_0563.jpg [ 119.17 KiB | 6838-mal betrachtet ]
IMG_0560.jpg
IMG_0560.jpg [ 79.23 KiB | 6838-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Nette Zettis, Robin! Farblich decken sich ja unsere Beobachtungen der letzten Woche(n).
Ich bin heute auch nochmal kurz zum Rhein und musste nach einer Stunde das Handtuch werfen. Ich habe bei dem eisigen und nassen Wind irgendwann einfach nicht mehr meine Finger gespürt. :o :lol: Bis dahin konnte ich zumindest einen Schniepelzander mit einer gelb-roten Cycada von der Strömungskante weglöffeln. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:41 
Dabei sein ist alles.... ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de