Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Danke Florian für Deine Rhein-Infos! Von Großfischen hören wir momentan auch eher wenig. Dennoch rechne ich damit, dass es täglich losgehen kann. Der starke Wind und kühle Regen wird da sicherlich eine Auslösefunktion erfüllen. Morgen bin ich selbst mal "vor Ort"... :) :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das hätte ich am Allerwenigsten erwartet, das ich am Rhein nochmal einen
Meterhecht fange. Das 7. Gewässer in dem mir das gelungen ist :-)
Kurios auch die Landung: Der Hecht war ausgedrillt, ich greife das Vorfach
leicht, da schlägt er nochmal mit dem Kopf und ist frei. Karabiner wurde im Drill wohl
aufgehebelt und dann aufgebogen.
Der Hecht steht aber paralisiert vorm Boot, Gummifisch hängt noch gut gehakt im Maul. Ich wache aber eher aus meiner Starre
auf und packe schnell aber bestimmt gleichzeitig unter beide Kiemendeckel.
Als er es schnallt und starten will ist es zu spät, eine Hand hat ihn fest
gepackt und lässt nicht mehr los.
101cm und extrem kräftig gebaut.

Bild


Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Petri, wunderschönes Tier.
Solche Erlebnisse vergisst man nicht. Als ich damals ein Rheinguiding mit Uli hatte fing ich meinen bis
dahin größten Hecht von 80cm. Ich stand vorne auf der Bühne und hatte keinen Kescher dabei.
Da blieb nur die Handlandung übrig. Die Stein waren glitschig, das hätte auch schief gehen können,
zumal ich Nichtschwimmer bin.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Ich war heute nochmal kurz für zwei Stunden am Rhein bei Leverkusen. Die Bedingungen waren eigentlich ganz gut: kein Wind und steigendes, leicht trübes Wasser, sowie leicht fallende Wassertemperaturen. Leider erschwert das Laub die Angelei etwas. Bei nahezu jedem Wurf hat man Laubkontakt. In den Kehrwassern geht es noch einigermaßen, solange man nicht in die strömungsberuhigte Mitte wirft, an den Strömungskanten bzw. in der Strömung ist es schon schwieriger. Nichtsdestotrotz habe ich auf DS einen kleinen Zander (ca. 50 cm) verhaften können. Allerdings waren viele Fische an der Oberfläche zu beobachten/ hören.

Wenn die Temperaturen weiter fallen, werde ich es sicher bis Ende November nochmals am Möhnesee versuchen. Mal abwarten, wie sich die Fangmeldungen entwickeln.

Petri Heil
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:37 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Trotz Nieselregen war ich gestern Mittag nochmals am Rhein bei Düsseldorf unterwegs. Der Pegel ist im Moment verhältnismäßig niedrig. Daher kann man gut fischen, da im Moment wenig Treiblaub im Wasser. Ich war von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr unterwegs und konnte insgesamt 7 Zander zwischen 23 cm (auf nen 14 cm Gummi) und 47 cm, sowie zwei Barsche von 25 cm und 37 cm erwischen. Dabei habe ich noch 6 Bisse verschlagen und 1 Barsch im Drill verloren.

Ich werde es die Tage nochmals versuchen und hoffe, dass die Durchschnittsgröße steigt. Aber nach mäßigen Fängen am Möhnesee, tat ein bisschen Leben (wenn auch kleine) wieder gut.

Petri Heil
Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 23:07 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Nach dem guten Wochenende war ich am Mittwoch nochmals für nen Stündchen am Rhein. Ich war gegen kurz vor 4 am Rhein. Durch den Regen in Südwestdeutschland der letzten Tage war der Pegel gut 1 Meter höher als am Sonntag. Grundsätzlich aber keine schlechten Bedingungen: steigender Pegel, trotzdem kaum Treibgut, leicht getrübtes Wasser und bedeckter Himmel, dazu kaum Wind. Soweit so gut. Aber leider gehen die Vorstellungen von guten Voraussetzungen bei Anglern und Fischen manchmal auseinander. Sodann konnte ich in den 1,5 Stunden lediglich einen vorsichtigen Anfasser verbuchen, den ich leider nicht verwandeln konnte.

Ich bin trotzdem überzeugt, dass der steigende Pegel die Fische aktiviert und sie aktiver werden. Deshalb werde ich es, wenn es beruflich passt, die Tage nochmals probieren. Vielleicht treibt das Hochwasser die Fische jetzt auch langsam in die Häfen (auch wenn die Wassertemperatur noch verhältnismäßig hoch sind). Vor diesem Hintergrund werde ich es bei genügend Zeit nochmals in unseren Rheinhäfen probieren.

Wenn ich mich auf den Weg mache, gebe ich im Anschluss wieder eine kurze Rückmeldung.

Gruß und Petri Heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:51 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Nach einer Woche voller Arbeit habe ich es am Wochenende nochmals geschafft ne Stunde an den Rhein zu fahren. Pegel war normal, verhältnismäßig klar und ca. 8°C warm. Wetter war auch ganz gut, aber leider war es sehr windig...Leider ist man auf den Buhnen nicht allzu gut vor Wind geschützt, sodass es schnell steife Finger gab. Ich habe auch leider nicht viel erbeuten können, dafür war aber etwas ganz, ganz außergewöhnliches dabei.... Nach spektakulärem Drill und viel Bewegung in der Strömung, konnte ich einen ferngesteuerten Hubschrauben landen :lol: :lol:

Im Moment läuft es am Rhein wieder etwas schlechter. Auch von Kollegen hört man zandertechnisch nicht sehr viel. Ich werde es noch ein paar Mal probieren und mich dann auf die Häfen und Einfahrten, sowie großen und tiefen Buhnen konzentrieren. Außerdem läuft es an den Stillwässern im Moment ganz gut, sodass ich auch dort sicher nochmals einen Versuch wagen werde. Ich konnte im Laufe der letzten Woche (3 mal gegangen) 4 schöne Hechte landen und weitere 5 Anfasser konnte ich nicht verwerten. 3 Hechte lagen zwischen 70 und 80 cm, wobei ich eine schöne Dame auf einen Aal-Imitat (30 cm) von 102 cm landen konnte.

Sobald ich nochmals unterwegs war, melde ich mich wieder.

Petri Heil
Flo

PS: Wer jetzt nicht loszieht um kapitale Raubfische zu erbeuten, ist selbst schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Florian hat geschrieben:
Nach einer Woche voller Arbeit habe ich es am Wochenende nochmals geschafft ne Stunde an den Rhein zu fahren. Pegel war normal, verhältnismäßig klar und ca. 8°C warm. Wetter war auch ganz gut, aber leider war es sehr windig...Leider ist man auf den Buhnen nicht allzu gut vor Wind geschützt, sodass es schnell steife Finger gab. Ich habe auch leider nicht viel erbeuten können, dafür war aber etwas ganz, ganz außergewöhnliches dabei.... Nach spektakulärem Drill und viel Bewegung in der Strömung, konnte ich einen ferngesteuerten Hubschrauben landen :lol: :lol:

Im Moment läuft es am Rhein wieder etwas schlechter. Auch von Kollegen hört man zandertechnisch nicht sehr viel. Ich werde es noch ein paar Mal probieren und mich dann auf die Häfen und Einfahrten, sowie großen und tiefen Buhnen konzentrieren. Außerdem läuft es an den Stillwässern im Moment ganz gut, sodass ich auch dort sicher nochmals einen Versuch wagen werde. Ich konnte im Laufe der letzten Woche (3 mal gegangen) 4 schöne Hechte landen und weitere 5 Anfasser konnte ich nicht verwerten. 3 Hechte lagen zwischen 70 und 80 cm, wobei ich eine schöne Dame auf einen Aal-Imitat (30 cm) von 102 cm landen konnte.

Sobald ich nochmals unterwegs war, melde ich mich wieder.

Petri Heil
Flo

PS: Wer jetzt nicht loszieht um kapitale Raubfische zu erbeuten, ist selbst schuld.

Hey Flo,
wenn ich Deinen Post hier richtig verstehe, hast Du im Rhein nicht gut gefangen, dafür aber im Stillwasser??? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Am Niederrhein ist jetzt mit der kommenden Kälte eigentlich eine Top-Zeit für ordentliche Fische! Vor allem die Bereiche mit Mündungen zu Nebengewässern und Warmwassereinläufen werden dann sehr interessant. Ist da keiner unterwegs??? Lohnt sich garantiert, auch wenn man sicherlich länger auf einen Biss warten muss... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Wenn sonst keiner unterwegs ist und hier nichts schreibt, dann melde ich mich nochmal. Ich war die letzten zwei Wochen mal am Rhein bei Neuss. Der Pegel war/ ist sehr hoch, was das Angeln ein wenig erschwert. Da die Wassertemperaturen langsam sinkt und die Fische träger wurden, habe ich nochmals Versuche mit der Spinnrute auf Waller unternommen. Normalerweise ist der Winter eine sehr gute Zeit, wenn man die Löcher genau und intensiv befischt. Dies ist jedoch aufgrund des hohen Pegels sehr schwierig. Ich war vier mal unterwegs und hatte trotz Jigs zwischen 40 und 60 Gramm Probleme Grundkontakt zu halten....Dies spiegelt sich auch im Ergebnis wieder. Ich konnte keinen Wels, dafür 3 Zander erwischen (Größe zwischen 45-55 cm), was allerdings an der Welsrute verhältnismäßig wenig Spaß macht.

Ich werde es die Tage sicherlich nochmals versuchen und mich hoffentlich mit nennenswerten Fängen melden. Bis dahin wünsche ich euch viel

Petri Heil
Flo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de