Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 19:44 
Rheinguiding 16.09.2012

Früh morgens traf ich mich mit Jens und Olaf zum Zanderfischen am Rhein. Beide waren bereits erfahrene Zanderangler, jedoch wollten beide neue Techniken erlernen und „neue Ufer“ entdecken. An den ersten Spots, wo wir in den letzten Touren recht gut gefangen hatten gab es keinen Zander. Ich war nach wenigen Minuten beunruhig, da dies Top Ecken für Zander sind! Doch kurze Zeit später sah ich im rechten Augenwinkel wie Olaf einen harten Anhieb setzte. Sofort sah man, dass ein ordentlicher Fisch am anderen Ende der Schnur hängen musste da sich die Rute nach dem Anhieb deutlich krümmte. Olaf kurbelte wenige Zentimeter der Schnur ein, als wenn ein D-Zug eingestiegen ist schnellte die Rute aus der vertikalen in die horizontale in Richtung Wasseroberfläche runter. Das 0,38er Vorfach hatte keine Chance, vermutlich sprengte dies ein ordentlicher Waller. Dennoch fischte Olaf mit vollem Elan weiter. Im weiteren Tagesverlauf gegen Mittag wurden die Fische dann bissig. Olaf konnte direkt einen Zander und einen tollen Barsch mit dem C-Rig auf einen Keitech Fat Swing Impact landen während Jens und ich noch Schneider blieben. Eine Buhne weiter durfte ich dann auch zwei Zander landen. Ebenfalls gebissen auf das C-Rig mit Schlüpferfarbigen Swing Impact´s. Während einer längeren „Durststrecke“ gab es hin und wieder ein paar bisse. Gegen späten Nachmittag konnte Olaf seinen zweiten Zander mit dem C-Rig und einem Rot/Braunen Gummiwürstchen fangen. Olaf durfte sich noch über eine am Wasser liegen gebliebene Tacklebox erfreuen. Schön gefüllt mit Gummifischen + Jighaken. Jens blieb neben einigen Fehlbissen leider „Schneider“, wahrscheinlich wird er auf seiner nächsten Angeltour ordentlich belohnt dafür. Zusammen gab es in 10 Stunden Zanderangeln 4 Zander, einen Barsch, einen Wallerkontakt und ca.6 Fehlbisse.

Mehr Berichte und Videos findet Ihr auf meiner Website: http://www.robin-grompe.de

Liebe Grüße
Robin Grompe


Dateianhänge:
IMG_0538.jpg
IMG_0538.jpg [ 112.46 KiB | 6792-mal betrachtet ]
IMG_0535.jpg
IMG_0535.jpg [ 102.05 KiB | 6792-mal betrachtet ]
IMG_0530.jpg
IMG_0530.jpg [ 114.01 KiB | 6792-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 19:44 
Noch ein Fangfoto:


Dateianhänge:
IMG_0540.jpg
IMG_0540.jpg [ 102.79 KiB | 6792-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Schicke Fischis, Robin! Petri dazu!
Ich bin heute vormittag auch noch mal für zwei Stündchen zum Rhein gefahren. Die Hoffnung auf Fisch war aufgrund des Temperatursturzes nicht allzu groß, jedoch konnte ich zumindest einen Burschen noch an Land ziehen. Pünktlich zu den angekündigten Schauern bin ich dann geflohen :D
Dateianhang:
Dateikommentar: 53er Rheinzander
IMG_8498.JPG
IMG_8498.JPG [ 39.98 KiB | 6711-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 21:30 
Coole Sache Jens,
"mal eben nen Zander" in so kurzer Zeit ist echt Top!
Petri dazu...

Liebe Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Am Wochenende waren wir 2 Tage zum Guiding am Rhein. Beide Tage empfand ich als recht zäh. Insgesamt gab es sehr wenige Bisse, was ich auf das erstaunlich klare Wasser bei niedrigem Wasserstand zurückführe. Dennoch gab´s ein paar schöne Fische. Über Hechte kann man sich im deutschen Rhein immer freuen und Zander über 60 cm sind ja auch nicht unbedingt die Regel. Dafür blieben einige Mitfahrer aber leider auch Schneider. Ich hatte am Samstag 2 Zander, gestern habe ich selbst einen astreinen Schneider hingelegt und bin mit zwei "Sparbissen" als Ausbeute nach Hause... :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Wir waren heute zu viert am Rhein und haben den teilweise doch sehr ungemütlichen Bedingungen getrotzt. Zeitweise war es so stark am regnen, dass wir uns für einige Zeit ins Auto zurückziehen mussten. Herausgesprungen sind bei der Tour 5 Zander, eine Brasse (gebissen, nicht gehakt) sowie diverse Fehlbisse. Die Fische waren aktiv und sind teilweise ordentlich auf die Gummis geknallt.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:10 
Keine Waller???? Das war doch der Zielfisch von Oleg.....Schade.... :|

Trotzdem Petri, 5 Zettis sind schon Top!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich war heute nochmal für ein paar Stunden am Rhein, um mir eine Buhnenansammlung näher anzuschauen, welche ich bislang noch überhaupt nicht befischt hatte. Leider waren gerade an dieser Stelle heute einige Ansitzangler "unterwegs" und so blieben nur zwei Buhnen übrig. Diese erwiesen sich aber als ganz ordentlich und so konnte ich 3 Zander, einen Barsch sowie zwei übermütige Grundeln an Land befördern. Die Stellen sind jetzt im Kopf abgespeichert :D
Gruß Jens
Dateianhang:
Dateikommentar: Zetti1
IMG_8500.JPG
IMG_8500.JPG [ 36.22 KiB | 6215-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Zetti2
IMG_8502.JPG
IMG_8502.JPG [ 36.95 KiB | 6215-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Petri Jens, schöne Zander.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Dschenz alter Pirat, schöne Zettis hast du da weggelöffelt, und an neuer Stelle ist es natürlich doppelt erfreulich :D

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de