Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Morgen werde ich ich das erste mal in diesem Jahr einen längeren Angeltag in angriff nehmen. Ich werde den
DHK und den DEK etwas unsicher machen, eventuell auch den WDK.
Ködertechnisch werde ich tief laufenden Wobbler, Gummiköder und ein paar Dendros dabei haben.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Live vom Wasser,

Erster Fisch 2012, Zander 65 cm. Bilder folgen noch.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Zuletzt geändert von Andreas Sell am Fr 24. Feb 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Hier kommen wie versprochen die Bilder.
Dateianhang:
Dateikommentar: DEK Zander 65cm
_DSC1503.jpg
_DSC1503.jpg [ 187.02 KiB | 9147-mal betrachtet ]

Dateianhang:
_DSC1508.jpg
_DSC1508.jpg [ 97.75 KiB | 9147-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Hier war wohl auch ein Zander am Werk, leider ist er nicht hängen geblieben
_DSC1527.jpg
_DSC1527.jpg [ 39.52 KiB | 9147-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:33 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2012, 19:41
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund
Petri
guter fisch :mrgreen:

haste den köder übern grund "hüpfen" lassen??

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!! :D

Gruß aus Dortmund,
Felix :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:38 
Petri! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
DO-Angler hat geschrieben:
Petri
guter fisch :mrgreen:

haste den köder übern grund "hüpfen" lassen??


Das war eine Mischung aus jiggen und vertikal. Der Bursche hat
direkt vor der Spundwand gebissen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Gestern und Heute war ich an der Ahse bei Hamm, DHK und DEK unterwegs. An der Ahse hatte ich es eigendlich auf Döbel u. Forelle abgesehen.
Nach dem vierten Wurf hatte ich auch schon den ersten Fisch, ein kleiner Barsch wollte mir etwas Gesellschaft leisten.
Dateianhang:
Barsch_Ahse.jpg
Barsch_Ahse.jpg [ 140.61 KiB | 8936-mal betrachtet ]


weil sonst kein Fisch beissen wollte bin ich gegen Mittag zum DHK gefahren. Hier bissen lediglich eine Hand voll Baby Barsche. :lol:
Unter einer Brücke habe ich dann einen Hammer harten Biss bekommen. Die Rute war krum und ich setzte den Anhieb.
Der Gegner am anderen Ende der Schnur hat den Köder vom Jig gezogen und den Schwanz geklaut.
Dateianhang:
Köder.jpg
Köder.jpg [ 88.23 KiB | 8936-mal betrachtet ]


Heute ging es dann zum DEK. Hier wollte ich eigendlich ein paar Barsche ärgern, aber es war weit und breit keiner zu sehen.
Lediglich ein Hecht von knapp 50cm biss auf den kleine Barschköder.
Dateianhang:
Hecht.jpg
Hecht.jpg [ 171.81 KiB | 8936-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 21:24 
Moin,

immerhin jemand der nicht aufgibt an unseren Kanälen!!

Petri Andreas!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Murdock hat geschrieben:
Moin,

immerhin jemand der nicht aufgibt an unseren Kanälen!!

Petri Andreas!


Hartnäckigkeit zahlt sich aus :D


Eigendlich wollte ich ab dem 1. Mai die neue Hechtsaison starten. Leider machte mir eine schwere Grippe zu schaffen und fesselte mich ans Bett.

Barsch 40cmAm 10.05. war ich dann fast wieder auf dem Damm und ging zur Arbeit. Nach Feierabend kam mir die Idee, noch für zwei Stunden, an den DHK zum angeln zu fahren. Das Tackle für zwischen durch ist eh immer im Auto.

Gegen 17:45 war ich am Wasser und die Rute wurde startklar gemacht. Mit Hecht sieht es im Kanal ja etwas mau aus, also mussten die Barsch dran glauben. Gut lief es mit den Stacheltieren in diesem Jahr nicht. Bis auf ein paar kleine Strippen ging nichts.

Aber das sollte sich ja heute ändern, so mein Plan!

Nach knapp zwei Stunde werfen und keinem Fischkontakt wollte ich schon einpacken als meine Speedy plötzlich krum war. Nein, kein Hänger, nicht schon wieder, dachte ich. Aber der vermeintlichen Hänger bewegte sich und macht an der leichten Rute richtig Alarm. Ich flehte zum lieben Gott, bloß kein Zetti. Als ich den Fisch dann sah, dachte ich, das ist mein neuer PB Barsch. Jetzt begann auch das Muffensausen, bloß nicht den Fisch beim keschern verlieren aber es ging alles gut und der Barsch glitt in den Kescher. Nach dem messen war es gewiss, mein neuer PB Barsch, satte 40cm.
Dateianhang:
Dateikommentar: Mein neuerPB Barsch 40cm
Barsch_40cm.jpg
Barsch_40cm.jpg [ 145.77 KiB | 8796-mal betrachtet ]




Zander 64cmNach dem der Fisch wieder in seinem Element war dachte ich, wo einer ist sind mehrere. Also wurde die selbe Stelle wieder angeworfen. Bei den nächsten drei Würfe gab es nur Fehlbisse, beim vierten Wurf gab es keinen Kontakt. Die Barsche lernen wohl schnell. Beim fünften Wurf war die Rute wieder krum. Am anderen Ende der Schnur war ein wütendes Kopfschütteln eines Fisches zu spüren. Der Gedanke war, der Topt noch einmal die 40cm. Zum Vorschein kam aber ein schöner Zander von 64cm. Der Fische wurde sofort schonend wieder zurück gesetzt.
Dateianhang:
Zander_64cm.jpg
Zander_64cm.jpg [ 142.33 KiB | 8796-mal betrachtet ]




Nach dem Zander trat ich dann überglücklich den Rückweg an. Es ist schon wahnsinn wie Erfolg und nicht Erfolg beisammen liegen. Wenn man bedenkt, das ich vorm letzen Wurf, als der Barsch biss, einpacken wollte. Da wären mir zwei schöne Fische durch die Lappen gegangen.

Zu Hause angekommen habe ich mal einen Blick auf den Luftdruck der letzten 24Std. geworfen. Bei dem Auf und Ab habe ich wohl wirklich Glück gehabt :lol:
Dateianhang:
Baro.jpg
Baro.jpg [ 186.04 KiB | 8796-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus NRW 2012
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 23:33 
genau so gehts......!!

Petritsch....!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de