Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Aktuelles Biggesee
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=13&t=1656
Seite 1 von 1

Autor:  Murdock [ Mi 21. Mär 2012, 00:14 ]
Betreff des Beitrags:  Aktuelles Biggesee

Hallo,

wir waren heute am Biggesee zum Seeforellenfischen.
Als wir dann Abends trailern wollten, kamen mit Blaulicht 2 Feuerwehrwagen, 2 Krankenwagen, Ziviel Polizei, und zwei DLRG Rettungsboote, alles ging ganz schnell da vermutet wurde das ein Angler ins Wasser gefallen ist....Wir hörten schon etwas von "Laiche", kurz danach hörten wir zum Glück "dem Angler gehts gut" und eine halbe Stunde später wurde der Angler auf Grund von zu wenig Batteriekapazietät vom DLRG abgeschleppt.

Er sollte seine Mercedes Starter Batterien wahrscheinlich mal gegen vernümpftige tauschen....

Im Einsatz waren locker 20 Mann von der Feuerwehr und gaaaanz locker nochmal 20 Mann DLRG, wir saßen am Ufer und warteten im Dunkeln darauf das wir trailern konnten.

Als alles "vorbei" war, trailerte der Herr noch sein Boot raus und wir haben ihm noch mit Taschenlampen ausgeholfen.

Das Fernsehen war übrigens auch da und wenn es ausgestrahlt wird dann ( Mittwoch auf WDR - Lokalzeit Kreis Bigge ).

Übrigens hatte der Herr eine schöne 70er Sefo im Boot liegen.

Ganz schön Krasse Aktion wenn da so etwas losgeht sag ich Euch..... :o

Wir hatten eine Seeforelle kurz im Drill und ein Fehlbiss, Fotos vom Angeltag folgen ....

Lg

Autor:  Murdock [ Mi 21. Mär 2012, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

Soo,

hier der Bericht von dem "Drama"...

http://www.sauerlandkurier.de/sportfisc ... 95613.html

Autor:  LenSch [ Do 22. Mär 2012, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

oh man, gut das dem Angler nichts passiert ist!

Autor:  Dreamy [ Fr 23. Mär 2012, 01:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

Oh man, was so eine Aktion wohl am Kosten nach sich zieht ?! :shock:

Autor:  Murdock [ Fr 23. Mär 2012, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

Ja, würd ich auch gern wissen ob/bzw. was das kosten wird.....

40 Personen x 15 Euro/Stunde x 1,5 Stunden + Fahrzeuge ....

:lol:

Naja, gut ist, es ist nichts passiert!

Lg

Autor:  Marc1972 [ Fr 23. Mär 2012, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

Hallo Robin,
der Einsatz der feuerwehr ist definitiv kostenpflichtig.
Hier hast Du mal die Bemessungsgrundlage:
http://www.olpe.de/PDF/Satzung_%C3%BCbe ... 1297337456

Danach wird nur der Einsatz der Feuerwehr berechnet, der DLRG-Einsatz kommt zusätzlich.
Für das Geld hätte man sich ganz viele Akkus und Ruder kaufen können.

Marc

Autor:  Annette [ Fr 23. Mär 2012, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

@ Marc
finde ich in so einem Fall auch wichtig und absolut korrekt ;)

Autor:  Marc1972 [ Fr 23. Mär 2012, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelles Biggesee

Anette,
ich auch, soviel Dummheit sichert mir den Arbeitsplatz. :lol:

Marc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/