Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 22:19 
Angel Guiding am Kanal 14.07.2012

Am 14.07.2012 traf ich mich mit Michael und Adrian. Die beiden Jungs wollten Ihre „Kanal Erfahrungen“, welche bisher noch nicht sehr erfolgreich waren, auffrischen. Ich zeigte den beiden verschiedene Rig´s und Köderführungsmöglichkeiten. Adrian endschied sich für das Drop Shot Rig, Michael wiederrum fischte das Texas Rig. Ich fischte das Carolina Rig um zu testen welche Rig´s zur Zeit funktionieren. Michael bekam auch einen Biss, der Gummifisch war gut zelegt und vom Haken runter gezogen. Adrian blieb leider ohne Biss und Fisch, bei mir blieb ein kleinerer Kanalbarsch am Hog Impact hängen. Michael und Adrian lernten schnell und viel über das Angeln am Kanal. Adrian fischte schon eine passende Rute, nur mit zu dünner Monofiler Schnur. Michael fischte mit einer zu harten Rute (80gr. Wg.) welche zu hart ist für die leichten Ködergewichte. Bei der nächsten Angeltour am Kanal werden beide Brüder mit dem passenden Tackle und mit großem vertrauen erfolgreicher sein!

Liebe Grüße
Robin Grompe


Dateianhänge:
KanalIMG_0221.jpg
KanalIMG_0221.jpg [ 62.56 KiB | 10447-mal betrachtet ]
KanalIMG_0212.jpg
KanalIMG_0212.jpg [ 170.88 KiB | 10447-mal betrachtet ]
KanalIMG_0210.jpg
KanalIMG_0210.jpg [ 75.25 KiB | 10447-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Da bin ich auch öfters (: Die letzten Tage war ich in Waltrop und hab ne menge mini Barsche gefangen.
Gehst du gezielt auf Rapfen? Ich habs schon oft versucht aber mehr als Nachläufer kann ich leider nicht
vorweisen.

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Marvin hat geschrieben:
Da bin ich auch öfters (: Die letzten Tage war ich in Waltrop und hab ne menge mini Barsche gefangen.
Gehst du gezielt auf Rapfen? Ich habs schon oft versucht aber mehr als Nachläufer kann ich leider nicht
vorweisen.

Versuch´s mal mit schnellen Oberflächenködern an einem warmen Sommerabend! Das könnte klappen...

@Robin: Habt Ihr auch mit Wobblern am Abend probiert oder wart Ihr mehr am Tage los? Eigentlich ist die Abenddämmerung jetzt die Top-Zeit, oder?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 08:32 
Offline

Registriert: Do 5. Jul 2012, 08:31
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund
Marvin hat geschrieben:
Da bin ich auch öfters (: Die letzten Tage war ich in Waltrop und hab ne menge mini Barsche gefangen.
Gehst du gezielt auf Rapfen? Ich habs schon oft versucht aber mehr als Nachläufer kann ich leider nicht
vorweisen.


Ich kann dir den Rapala Skitter Pop in 9cm empfehlen, der hat bei mir bis jetzt dieses Jahr alle Japan Köder alt ausehen lassen ;)
Allerdings fange ich Rapfen zu 95% früh morgens, Abends wollen die bei mir einfach nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 08:43 
Wir haben sogar in der Dämmerung viel mit Wobbler gefischt, macht ja Sinn ;) Über den Steinpackungen auf Zander und mit schnell geführten Hardbaits auf Rapfen. Am Sonntag bin ich wieder unterwegs - mal sehen was der Tag bringt... :)

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
@ Robin: Fängst du regelmäßig Zander über der Steinpackung ? Ich schaffe das eher zufällig beim Barschangeln auf ASP Spinner.

LG Marvin

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 21:19 
Hi Marvin!

Die meißten bissen an Spundwänden!
Morgen bin ich unterwegs, aber an Steinpackungen. Ich werde berichten!

Lg Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Ich war bis um 10 Uhr am Kanal aber mehr als nen kleinen
Barsch konnte ich nicht fangen. Sehr geil war der Rapfen
vor ner Spundwand! Nächstes mal beißt er bestimmt ;)
Hoffentlich hat Robin heute mehr erfolg und kann was
vorweisen :)

Lg Marvin

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 15:02 
Kanal Guiding 12.08.2012

Heute ging es relativ gut ab am Kanal. Gefischt haben wir von 05.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Zusammen hatten wir Fünf Barsche und Drei Zander. Björn konnte seinen PB-Barsch heute am Kanal fangen. 33cm war der Barsch lang und diese blieb am C-Rig hängen. Kim durfte auch seinen ersten Zander überhaupt fangen. Gebissen hat der 45er Zander ebenfalls auf das C-Rig. Ein paar Barsche blieben noch an meinen Twitchbaits hängen.

Mehr darüber könnt Ihr hier lesen http://www.robin-grompe.de/berichte/2012/?logout=1

Ein toller Angeltag ;)

Liebe Grüße
Robin Grompe


Dateianhänge:
Guiding Kanal 12.08.12IMG_0501.jpg
Guiding Kanal 12.08.12IMG_0501.jpg [ 108.8 KiB | 10115-mal betrachtet ]
Guiding Kanal 12.08.12IMG_0492.jpg
Guiding Kanal 12.08.12IMG_0492.jpg [ 109.96 KiB | 10115-mal betrachtet ]
Guiding Kanal 12.08.12IMG_0482.jpg
Guiding Kanal 12.08.12IMG_0482.jpg [ 80.69 KiB | 10115-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datteln-Hamm-Kanal
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 20:28 
Offline

Registriert: Do 5. Jul 2012, 08:31
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund
@Robin
Sag ich doch das es am Kanal zur Zeit recht gut läuft ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de