Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
die älteren Angler wissen, dass früher der Fischbestand um vieles besser war als heute und ich konnte sie gut für eine Familienfeier gebrauchen.....ich nehme grundsätzlich nur die Fische mit, die wir auch selber essen....habe sogar letztes Jahr einige Forellen, einen Wels und mehrere schöne Karpfen, die ich bei uns im Fluss gefangen habe, zurückgesetzt......

den Hecht hätte ich ja zu gerne gemessen.....sollte wohl nicht sein :( .......jeder, der mich vom Angeln her kennt, weiss, dass ich es nicht nötig habe, jemanden irgend eine Geschichte zu erzählen......ich weiss, was ich gefangen habe, oder am Haken hatte.....und wenn ich mal leer ausgehe, dann stehe ich auch dazu.....
ich gönne auch jedem seinen Fisch.......freue mich sogar, wenn andere was fangen.....Konkurrenzneid ist für mich ein Fremdwort.....im Gegenteil.....viele von meinen Bekannten haben mit mir ihren ersten Hecht oder Zander gefangen.

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 01:04 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
ok ok das Erste hab ich mir schon gedacht. Du musst aber auch zugeben das es völlig normal ist solche Geschichten im Net zu hinterfragen?!...und das mit dem 65iger Barsch glaub ich einfach nicht. Sorry, aber geht einfach nicht in meinen Kopf rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
ich weiss, was du meinst....wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, glaube ich auch nicht alles, was man mir erzählt....
und ich weiss auch nicht, ob ich noch weitere Erlebnisse hier poste.....wenn ich mich für das, was ich erlebt habe, auch noch rechtfertigen muss....ist einfach schei......

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 01:24 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Was hast du erwartet bei 1,50+ Hecht ohne Beweis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
wenn man schon so viele über 1m gefangen hast, wie ich und ein Angelkollege von mir, dann kann man ungefähr abschätzen, wie gross er ist.....oder war....ich habe Hechte bis 1,36m gefangen und der 1,16m, den ich an der Wand und jeden Tag vor Augen habe, ist klein gegen den, den ich verloren habe.....aber lassen wir das jetzt....vorbei ist vorbei.....und so was erlebt man nicht noch einmal....

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Zuletzt geändert von Rübezahl am Di 26. Mär 2013, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 02:05 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Wieso prallst du hier so mit Meter rum?und woher willst du wissen wie viele Meter ich gefangen habe?wenn du so ein Überangler bist wie du dich hier darstellst,warum musst du dich so beweisen?und warum fühlst du dich gleich so angegriffen? Jeder der ein bisschen Ahnung hat hinterfragt deine Geschichte nochmal.Ist doch völlig normal. Immerhin erzählst du uns hier von einem Rekordfisch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
du hast hinterfragt und ich habe dir geantwortet.....
was hat das mit Prahlerei zu tun, wenn ich von meinen Erlebnissen schreibe.....und dass man in vielen Angeljahren auch viele Fische fängt, ist doch normal.....das hat mit Überangler nichts zu tun.....was meinst du, wie oft ich als Schneider nach Hause kam....hätte ich lieber davon schreiben sollen?
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber wie du gelesen hast, kann ich das mit dem Hecht leider nicht beweisen......hätte ich sehr gerne gemacht.......
Warum schreibst du denn nicht mal über deine Fänge oder Erlebnisse? Würde mich doch auch interessieren......

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 09:06 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Kai hat geschrieben:
Mann-o-mann, ihr werft hier ja mit Größenordnungen um euch :shock:
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem etwas unterstellen und ich glaube gerne dass die Fische gewaltig waren, aber ohne Maßband angelegt zu haben, halte ich diese Größenangaben für sehr gewagt :oops:
Hoffe ich hab jetzt niemandem auf die Füße getreten...


Hast Natürlich Recht im Wasser und bei so Starkem Wind ist es immer Schwer abzuschätzen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich an jenem Tag den Fisch (Barsch) meines Lebens Verloren hatte. Natürlich kann es auch sein dass er am Ende mit Maßband "nur" 55cm hatte. Er war aber deutlich größer als mein Bisher Größter von 53cm.

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ab welcher windstärke ist das fischen für die katz
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Elbfighter hat geschrieben:
ok ok das Erste hab ich mir schon gedacht. Du musst aber auch zugeben das es völlig normal ist solche Geschichten im Net zu hinterfragen?!...und das mit dem 65iger Barsch glaub ich einfach nicht. Sorry, aber geht einfach nicht in meinen Kopf rein.


Kein Problem ich hätt's Au nicht geglaubt, wenn's mir jemand erzählt :lol:
Ich hab ja nicht mal beweißfotos ....
Nächtesjahr Fähre ich nochmal hin, da kommen dann Bilder....

Neu Allrounder 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de