Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 13:48 
... so, ich hoffe, dass ich alles jetzt noch widergeben kann:
Bis vor 30 Minuten hätte Benny sich noch vor den Zug schmeiße können - keine Topwateraction heute morgen, wobei Markus zwei Barsche zwar fangen konnte - Benny aber leer ausging!
Wenn ihr meint am 1. Mai sei es auf der Möhne voll, dann solltet ihr mal um 5:00 Uhr morgens am Edersee am Steg sein: ca. 30 :o Angler waren schon vor Ort!

Benny konnte einen 50er Hecht vom Ufer aus angeln und vor 15 Minuten einen 53er Zander auf einen Köder der Verzweiflung. Ein selbstgebastelter Shad aus einen großen 18er perl/schwarzer Faulenzer mit angeklebten weißen Twisterschwanz.
Markus hat heute morgen ein paar kleinere Barsche beim Zocken und zwei auf Oberflächenköder ergaunert... ansonsten versuchen sich die beiden nun auch mit Männerködern, aber .... :lol:

Das Wetter ist super wechselhaft - kaum Wind aber besser als die letzten Tage...

Gestern konnte Beny noch auf Illex einen 45er Rapfen fangen, was für den See nicht schlecht ist. Leider ist Sonntag schon wieder Abreisetag, aber dan werden die Beiden sicherlich berichten :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Hallo Freunde der Ultra-Light-Finesse-Fischerei

Nachdem wir tagelang Scheiße gefressen haben, fanden wir heute einen Ort, an dem Milch und Honig fließt. Unglaublich Jagdszenen spielten sich ab. Alle Ruten waren krumm und die Rollen spielten das Lied vom Tod.


Der Bericht folgt....

Grüße vom S.U.L.F. -Team (Super-Ultra-Light-Finesse-Team)

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wer ist tot!?!??? :shock: :o :!:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 13:14 
S.U.L.F. -Team (Super-Ultra-Light-Finesse-Team)

Hehehe, braucht Ihr noch Mitglieder im S.U.L.F Team ??? :lol:
Wie viele Bierchen waren es das euch dieser Teamname einfiel ?????

Macht es icht so spannend mit dem Bericht, ich hoffe für euch beiden das Ihr ordentlich absahnt....! ;)

Lg aus Do


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hoffentlich kommen Sie mit Männergeschichten wieder nach Hause! :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Einen wunderschönen Guten Morgen,

Das S.U.L.F.-Team ist wieder in Dortmund gelandet.

Natürlich wird heute noch der Bericht geschrieben und zum Räubertreff geschickt. Hoffe das der dann fix im Netz ist.

Es war keine Monstertour und es wurden auch keine Monster gefangen, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und war eine gelungene Tour...mit sehr viel Spaß, Fröhlichkeit und ein paar schönen Fischen.

Vorab möchte ich aber erstmal eines los werden (ich spreche da auch für Benny):

1. MÄNNERKÖDER

Also wir angeln um Spaß zu haben und freuen uns über JEDEN Fisch. Auch ein 20er Barsch macht viel Freude und wir bringen ihm den nötigen Respekt entgegen. NAtürlich wollen wir auch große Fische fangen, aber nicht um jeden Preis. ICh finde es sehr schade, dass man hier nur als Mann angesehen wird, wenn man 2Pfund schwere Gummischlappen durch die Gegend schmeißt. Deshalb distanzieren wir uns ganz extrem von diesem " Ich hab`den längsten" Macho gehabe. Wir angeln gerne mit Ultra-Light-Finesse-Köder und haben Spaß daran, wenn ein kleiner Barsch an der Schnur hängt.
Ausserdem sind wir nicht in Schweden, Holland, oder an den Bodden wo man selektiv Große Fische fängt. Auch wenn im Edersee jedes Jahr große Fische gefangen werden, steht das nicht an der Tagesordnung. Meine Wenigkeit angelt zwar mit Gummifischen, aber die Größte Freude macht es mir nicht. Ich bin eher der Typ, der mit Jerk`s und Wobblern angelt. Da das im Herbst sehr schwierig ist, ist jedere weitere Erklärung sinnlos.

Was ich sagen will:

Wir sind auch Angler wie jeder von euch und fischen auf Räuber, genauso wie Ihr. Nur sollte man auch kleine Fische wertschätzen lernen und nicht nur Monsterfische. Zudem ist das auch nicht realistisch. Angler wie wir gehen zwar oft fischen, aber nur in unseren heimischen Gewässern. Ein Woche angeln am Stück, ist für uns nicht die Regel.
Deshalb meine Bitte:

Kommt mal alle von den Trip runter, dass immer nur die Größe zählt. Es gibt Leute die sich schon schämen, wenn Sie einen 70er Hecht posten. Das muss nicht sein. Wir wollen auch die kleinen Fische sehen und die schönen Geschichten dazu.

Gruss Tobi Flobsen

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:33
Beiträge: 62
Wohnort: Korschenbroich
@ Tobi: Daumen hoch!

_________________
let her go ... so she can grow!

Andi H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:00 
Hallo Tobi & Benni,
Ihr solltet Euch dadurch nicht angegriffen sehen,so ist das halt,der eine so und der andere eben anders,
wäre ja auch doof wenn es nicht so wäre,denn die Vielfallt macht es ja aus,also nochmal,das sollte nur
mal eine Aufforderung gewesen sein,mal was anderes zu probieren,und mal ganz im ernst,wer fängt nicht
auch mal gerne große Fische,ich glaube,darüber freut sich jeder. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:43 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 11:06
Beiträge: 27
@ Tobi_Flobsen
Sehe ich genauso! Leider zählen nur noch Fische über einen Meter, dabei machen auch kleine Fische am richtigen Gerät viel Spaß.
Auch gibt es schöne Bilder von kleinen Fischen, keine Blutbilder, also her damit. Ich freue mich schon auf Euren Bericht und Bilder!

_________________
Viele Grüße und Petri!
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Das ist schön das hier einige das auch anders sehen.

Unser Bericht ist zumindest bei Ussat und wird wohl dann bald drin stehen. :roll:

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de