Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Toller Bericht!

Zum Thema "Angelschmidt" muss ich noch etwas ergänzen:
Als der vor 3-4 Jahren noch seinen Angelladen in einem Gasthof hatte, kam ich vorbei und wollte mir einen Schein holen. Ich ging in den Laden, und wurde vom Schmidt direkt hinter die Theke geführt, wo er dann sagte, er hätte Spezialköder mit Fanggarantie... nur für mich... Es waren div. Weißfische, die im Waschbecken der Theke schwammen, in dem sonst die Biergläser gewaschen wurden...). Als Kunstköderangler konnte ich natürlich nicht viel damit anfangen... Es gibt Sachen, die erlebt man nur am Edersee... ;-)

Ich war am WE auch am See.
1x 70-er Hecht auf Flusskönig
1x Biss auf Sandra
1x "Hammerbiss" im Freiwasser auf Castaic... Früh am Morgen ruderte ich so durchs Freiwasser, fern jeglicher Hindernisse... als auf einmal sich eine Bremse deutlich bemerkbar machte. Ich dachte nur "super... geiler Biß!", doch leider war der Widerstand ruhig... d.h. keine Schläge oder ähnliches. Im Endeffekt hatte ich einen kleinen Barsch (-wobbler) gehakt, der noch an einer anderen Schnur hing. Der Wobbler habe ich mitgenommen, was sonst noch an der Schnur hing, weiß ich nicht, da beim Hochholen die Schnur am Barschwobbler gerissen ist.

Noch etwas... da die Fische z. Zt. sehr tief stehen und der Wasserstand recht hoch ist, ist es recht schwer, etwas zu fangen. Seid mit euren Fängen zufrieden! Es gbt viele, die sich in den letzten Tagen einen astreinen Schneider abgeholt haben!

Gruß
Heiko


Dateianhänge:
20100921_196.jpg
20100921_196.jpg [ 96.8 KiB | 4524-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
heiko2207 hat geschrieben:
Noch etwas... da die Fische z. Zt. sehr tief stehen und der Wasserstand recht hoch ist, ist es recht schwer, etwas zu fangen. Seid mit euren Fängen zufrieden! Es gbt viele, die sich in den letzten Tagen einen astreinen Schneider abgeholt haben!

Gruß
Heiko


Da kann ich nur zustimmen, das bei diesen Bedingungen das Hecht/Zanderfischen am Edersee ziemlich speziell ist. Barschfischen geht dann noch, da die sich ja fast ganzjährig an diversen Steganlagen fangen lassen.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich denke auch das es mit weniger Wasser drin einfacher geworden wäre... aber für mein erstes Mal dort bin ich echt zufrieden, besonders der vierte Tag hat uns raus gerissen. Erst dann haben wir die richtigen Ecken mit ordentlich Fisch aufgetan. Was mich wirklich verblüfft hat war noch der ca 45er Rapfen den ich fangen konnte... die scheint es im Edersee aber auch öfter zu geben und das auch in kaptalen Größen wie sich schon im Vorfeld durch stöbern im Netz heraus kristallisierte. Bin mal gespannt ob ich es am Möhnesee auch nochmal hin bekomme nen ordentlichen Rapfen zu fangen (bis jetz gab es nur 2 Minis und bisher habe ich auch noch von keinen anderen Rapfenfängen an der Möhne gehört). Außerdem muss der Zanderbestand im Edersee besser sein, den in der Möhne muss ich dafür deutlich länger angeln, dafür ist es hier mit den Hechten um Längen einfacher.
Meine Aussagen kann man aber sicherlich nicht pauschalisieren, weil ich eben erst das erste Mal dort war und die Möhne schon deutlich besser kenne, eine kleiner Anhaltspunkt ist es aber bestimmt.
Die Bilder von dem Rapfen, dem kleinen Hecht, dem 63er Zander und vielen weiteren schönen Barschen kommen noch in nem 2. Teil... man kann sich also über noch mehr Bilder freuen in den kommenden Tagen.

Beste Grüße
Benny

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Thema Bestand:

Zander: Recht gut und weiter auf dem Vormarsch! Man merkt, dass der Berufsfischer nicht mehr da ist und pro Jahr 500 Zander mehr im See bleiben. Jedes Jahr werden Zander um die Metermarke herum (+/-) gefangen.

Rapfen: Werden seit ca. 2 Jahren regelmäßig und auch in recht guten Größen gefangen.

Hecht: Dieses Jahr läuft es auf Hecht recht schlecht. Warum?!?!? Keine Ahnung! Ich habe dieses Jahr mehr Zander als Hechte gefangen.. sonst war es immer anders herum.

Ich habe Echolot-Karten und selbst erstellte Tiefenkarten vom Edersee. Wer will kann die bekommen.

Für Neulinge sind die garantiert nicht verkehrt!


Zuletzt geändert von heiko2207 am Fr 24. Sep 2010, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
@heiko

das hätten wir mal vor unserem Trip wissen müssen :D aber tobi und ich werden garantiert nochmal dahin fahren (tobi so oder so)... von daher wäre das bestimmt mal interessant, vielleicht können wir uns bei unserem nächsten Trip dorthin sogar mal vor Ort treffen und nen bisl zusammen fischen ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:14
Beiträge: 25
vielen Dank für den spannenden Liveberichtvom Edersee,ich hoffe wir bekommen in Zukunft noch viel von Euch zu lesen.

Auch am Möhnesee stehen die Fische z.Z ziemlich tief ab ca 12m,konnte gestern bei herrlichen Wetter(eigentlich zu schön zum Fische fangen) einen Hecht von 83cm in 15m Wassertiefe erwischen.

Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Petri zum Möhneräuber! Hast du auch nen Foto für uns?
...jetzt sind übrigens auch alle Fotos im Edersee-Bericht online.
Aufbruch nach Zandorra :lol: :lol:

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Am Freitag geht es wieder an den Edersee: Das Schleppen mit Motor ist dann weider erlaubt und ich kann endlich die Downrigger einsetzen. Ich bin echt gespannt, was so geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edersee 15.09.2010-19.09.2010 Livebericht!
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Ja dann viel Erfolg Heiko!! :P
Könnte auch schon wieder dort hin, aber geht ja nicht immer so wie man will.

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de