Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln nach dem Hochwasser
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Hallo,
wie ja jeder mitbekommen hat haben wir in Bayern wieder ordentlich Hochwasser. Auch Baggerseen die ich beangle wurden von der Donau heimgesucht. Das Wasser war vorher sehr klar und hat sich jetzt natürlich in eine trübe Suppe verwandelt. Das trübe Wasser sollte aber doch positiv für Zander sein.
Welche Köder und Montagen haben sich bei euch bei sehr trübem Wasser bewährt? Wer hat Erfahrungen?
Bild
Bild
Bild

Vielen Dank für eure Tips.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln nach dem Hochwasser
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 09:21 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
probier es doch mal mit Gummis die ordentlich Druck machen wie zb. die festen Slottis. Ich würde dann erstmal mit fluofarben anfangen und gucken wie es läuft. Auch laute wobbler,wie rat l trab können gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln nach dem Hochwasser
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Hi Holgi,

ich komme ja vom Rhein und meine Hausgewässer stehen auch alle mehr oder minder in Verbindung mit dem Strom. Ich habe, ehrlich gesagt, bei sehr trübem Wasser keine guten Erfahrungen gemacht...auf Zander glaube ich wird`s da schwierig. Wie der Elbfighter schon geschrieben hat, vielleicht mit Ködern die viel Radau machen. Auf Hecht z.B. habe ich bei sehr trübem mit Doppelblattspinnern und ähnlichem gefangen, du willst ja aber Glasaugen ;) was mir da noch spontan einfällt, wäre ein Fischchen am Drachko aber am Dropshot und das dann langsam geführt....riechen tun sie ja trotzdem!

Ps: Steigt bei euch der Pegel in den Nebengewässern stark? Wenn Stellen überflutet werden die normal trocken liegen ergeben sich oft richtige Hot Spots...und das beste: Du weisst relativ genau wie`s da unter Wasser ausschaut!

Pps: Vielleicht ist das trübe Wasser bei dir ja aber auch der Schlüssel wenns vorher so klar war, berichte mal wie es gelaufen ist!

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln nach dem Hochwasser
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ein Angelkollege hat die Tage bei nahezu max Pegelstand am Altrhein zwei Waller von Ufer aus beim Spinnfischen gefangen (mit der Wallerrute:
1,81m & 2,13m - der Hammer !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln nach dem Hochwasser
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 22:44 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 14:45
Beiträge: 35
Zwar schon alt, aber ich finde Hochwasser ein Segen.
Man findet die Fische wesentlich leichter und auch bei trüben Wasser finden die Fische den Köder.
Ich verwende meist 12-15cm Gummifische in Schock Farben, dass funktioniert auch sehr gut.
Eine "Schockfarbe" ist dann übrigens auch schwarz...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de