Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:30 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Hier mal als Info für euch. Betrifft die Talsperren des Ruhrtalsperren-Verbandes:

Information über Neuerungen der RV-Angelbestimmungen

Zusätzlich zu den gesetzlichen Bestimmungen, dass das Verwenden lebender Köderfische verboten ist und bei einem Verstoß eine Strafanzeige nach sich zieht, erhebt der Ruhrverband das Verbot „Lebende Köderfische am Gewässer mitzuführen“. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung noch nicht gesetzlich festgelegt ist, sondern eine Neuregelung in den RV-Angelbestimmungen ist. Ziel ist es hiermit Verstöße gegen das Tierschutzgesetz zu vermeiden (unsachgemäße Hälterung und Verwendung des lebenden Köderfisches) und weiterhin zu verhindern, dass nicht heimische Fischarten in die Talsperren des Ruhrverbands gelangen. Es ist daher ausdrücklich untersagt, mitgeführte Köderfische in der Talsperre zu „entsorgen“.
Daher bitten wir Sie für das Jahr 2014 die Anglerschaft an unseren Talsperren über diese neue Regelung zu informieren und aufzuklären. Sollte bei einer Kontrolle ein Verstoß gegen diese Regelung festgestellt werden, bitten wir um Belehrung des Anglers durch die Fischereiaufsicht und den Verstoß mit einem Belehrungsvermerk in den FEV zu dokumentieren. Ausdrücklich erst im Wiederholungsfall ist der FEV einzuziehen."

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es ist eigentlich eine logische Klarstellung dessen, was schon Gesetz ist. Ich glaube, bei uns haben die wenigsten oder niemand Probleme mit dieser Regelung. Ich begrüße das sogar! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 09:33 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Manch sieht man noch mit den "grünen Eimern".. :? Deswegen mal zur Vorsicht gepostet. Bin gestern sogar drauf hingewiesen worden als ich mir nen Jahresschein geholt habe.:)

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 09:29 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:02
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, habe ich dieses Posting heute erst gelesen.

Da ganze bedeutet auch, dass ich in der Möhne gefangene Köderfische direkt töten muss.

Ist das richtig?

Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zuzsammen,
kürzlich war ich zu einer Info-Veranstaltung des RV eingeladen. Es ging unter anderem um GROSSE Boote mit einer Fläche von größer 6 m2 (größte Länge x größte Breite). BITTE achtet darauf, dass derartige Boote eine Großbootplakette ZUSÄTZLICH bei Motorenbetrieb benötigen, also ZWEI PLAKETTEN! Eigentlich galt diese Regelung wohl schon immer, ist aber nie kontrolliert worden. Im kommenden Jahr ändert sich das...
http://www.ruhrverband.de/fileadmin/pdf/sport_und_freizeit/freizeitordnung_2014.pdf

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:24
Beiträge: 18
Hallo
So bekommt man den See auch wieder leerer.
Habe mir erst letztes Jahr ein neues gekauft mit etwas über 7qm.
Was soll den da die Plakette kosten ohne Liegeplatz ?
Doch wohl nicht die 125€ +70€ Motor+60€ Jahresschein und dann noch Parkgebühr :oops:
Gruß Tilli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:45 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
So isses. ....
180 für die kombiplakette
60 für den jahresschein.....
Ich glaube der ruhrverband will die möhne auch wieder leerer haben...
Die boote werden immer größer, die motoren immer mehr pro boot und stärker. ..
Wenn man sich mal anguckt was morgens an der slippe in delecke los ist da
weiß man bescheid...

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat Double, ich habe seinen Post mal hierhin verschoben:
Zitat:
Ja,so ist das....Hobbys kosten Geld und wer mit nem +6m2 Boot , e-motor , Echolot etc. mit Auto und Trailer anreist , bzw. einen Bootsstellplatz hat, der nagt sicher nicht am Hungertuch! Bei Preiserhöhungen wird immer gemeckert und auch ich finde die neue Regelung jetzt auch nicht toll!

Wenn ich aber schaue,das ich dafür ordentliche Parkmöglichkeiten, gute Slipanlagen und ein sehr gut bewirtschaftetes Gewässer vorfinde (auch wenn die Fische mich 2014 einige male richtig geärgert haben)...... muss ich für mich sagen...billiger wäre besser,aber ich finde es noch angemessen!

Ich denke auch,das dieses Jahr nicht ein "Grossboot" weniger auf der Möhne sein wird!!

Das der RV uns scheinbar als "zusätzliche Einnahmequelle" sieht und die Preise angezogen hat ,ist sicherlich ärgerlich,denn auch ich bin mit einem 6,7 m2 Boot betroffen!

Bedeutet aber im Umkehrschluss,das wir nun mehr Geld in die Kassen befördern und wir somit für den Rv auch etwas bedeutender werden.

Auch das kann für uns ein Vorteil sein oder werden ( Hege und Pflege von Anglern ;-) )

Langer Schwede, kurzer Finn.......... Es ist wie es ist, nehmen oder lassen, aber meckern bringt sicherlich nix!

Gruss Carlo !!!!!Upppps ,sorry ...hab mich vertippt.....sollte eine Etage tiefer zu der RV Geschichte, sorry nochmals !!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hallo zusammen,was mich interessieren würde ist, ob wie unter 3.3 der Verordnung,bei den 180 euro noch 15 euro Rabatt wie weiter unten beschrieben wird noch runtergerechnet wird?

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis! RV-Talsperren
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:50
Beiträge: 33
Wohnort: Soest
Mich würde mal interessieren was ist, wenn mein Boot glatt 6qm hat :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de