Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Auch im deutschen Rhein scheinen die Fische in diesem Jahr sehr gut zu beißen. Auch teils sehr kapitale Fänge bis 1 Meter wurden uns gemeldet. Wenn Ihr schöne Fangmeldungen oder Infos über unseren deutschen Rhein habt, hier sollen sie hin...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Ich habe den Fisch schon anderswo gepostet, aber hier gehört er rein:

Ein toller Meterfisch, kürzlich an der Kanalmündung Wesel von einem Kunden mit Baitjigger H gefangen...

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Morgen habe ich nach Ewigkeiten mal wieder ein Guiding im deutschen Rhein. Ich hoffe, dass ich dann etwas zu diesem Thread beitragen kann! Geht denn momentan keiner von Euch??? Ich dachte, da gäb´s noch etwas "Input"... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 809
Der Rhein bei uns ist fast tot...
Oder er hat Hochwasser :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Hallo zusammen,
nach dem Bootsklau war ich heute das erste Mal wieder auf dem deutschen Rhein und war sehr angenehm überrascht. Ich konnte allein 11 Zander im Großraum Wesel verhaften. Trotz fiesem Regen gab´s reichlich Bisse. Allerdings war kein wirklich großer Zander dabei. Vielleicht morgen - da "muss" ich noch einmal los... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Hallo zusammen!
Heute starteten wir etwas später und es bissen gleich ein paar "bessere" Fische. Keine Riesen, aber auch 60er. Nach 4 Zandern an der ersten Stelle brach die Beißerei dann aber völlig ein und wir sind ziemlich hilflos länger umhergeirrt. Insgesamt haben wir dann noch ganze 3 Fische eingesammelt, so dass es insgesamt heute zwar ein toller Tag mit schönem Wetter, aber nur mäßigem Beißen war... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:41
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
Ich fische am Rhein im Raum Köln.

Der Rhein ist sehr spannend.
Es schwimmen große Fische rum. :-)
Aber er ist für mich auch immer wieder eine Herausforderung.

Meist gehe ich zum Spinnfischen an den Rhein. Wels, Zander und Barsch.

Ich habe schon unzählige Köder im Rhein verloren.
Dadurch lernt man aber auch die Gewässerstruktur kennen. ;-)
z.B. wann die Steinpackungen anfangen und wie steil sie aufsteigen.

Ich freu mich schon auf die kühlere Jahreszeit, dann möchte ich endlich einen ganz großen Winterzander am Haken haben.
Vorher möchte ich jedoch ein paar Barben fangen :-D

Auf welche Fischart fischt Ihr am Rhein?
Wie kommt Ihr mit der starken Strömung klar?

Gruß Babs

_________________
Let's go fishing!
:-D Babs :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 00:08 
Offline

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 21:11
Beiträge: 28
Wohnort: Dortmund-Hörde
Also ich fange gerade an den Rhein bei Wesel zuerforschen auf Zander vielleicht hat ja einer noch ein paar Tips für mich ;)
Mit der Strömung komme ich nicht so gut klar als Anfänger versuche daher immer an den Kanten und vorallem in der Drehströmung von Buhnen und Einfahrten zuangeln wo sie nicht so stark ist muss ich halt noch alles ausprobieren :)

MFG Jörg

_________________
MFG Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 15:26 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 11:53
Beiträge: 103
:lol:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Irgendwie sind die aktuellen Infos aus dem Rhein drastisch "untergegangen"! Man könnte ja meinen, dass niemand mehr im Rhein angeln geht... :shock: :lol:

Die letzten 3 Tage waren wir wieder auf Guidingtour am deutschen Rhein. Insgesamt empfand ich die Angelei als recht schwierig, dennoch gab es bis zu 12 Zander - einige Fische auch über 60 cm.

Gestern knallte mir ein dicker Waller auf den Zanderköder. Nach 50 Metern Flucht ist er leider ausgehakt. Das wäre ein Spaß geworden - mit 6 kg-Schnur und 50 Gramm-Rute! Die Schleimspur an der Schnur war jedenfalls deutlich über 1 Meter lang! :shock: :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de