Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Neues von der Fränkischen Seenplatte
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=13&t=3091
Seite 1 von 2

Autor:  pewo78 [ Mo 9. Mai 2016, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Neues von der Fränkischen Seenplatte

Hallo Leute,

nachdem der Saisonstart gemacht und die ersten Fische auch bei uns gelandet wurden, möchte ich den Anlass nutzen um hier ein eigenes Thema für die Angler der Fränkischen Seenplatte zu eröffnen. Ich selbst hatte mich mit Kumpel Steff seit dem 1. Mai eine Woche in einer FeWo einquartiert, um beim Start am Großen Brombachsee ausgiebig den Räubern nachstellen zu können. Doch wie auch anderenorts in der Republik war schnell klar, mit Abwerfen der flacheren Uferbereiche (wie sonst üblich) wird es diesmal nicht allein getan sein. Viele der Fische standen bei Wassertemperaturen anfangs um 9°C extrem tief und zudem waren gerade die Hechte (zumindest die Großen) nicht gerade in Beißlaune. Aus diesem Grund haben wir die Angelmethode auf Vertikal umgestellt was sich schnell auszahlen sollte. In 10m Tiefe konnten Hechte (leider nix Kapitales) und auch schöne Zander überlistet werden. Gerade Steffs Stachelritter (78+79) waren ein Foto wert. Nach diesen Lichtblick am zweiten Tag wurde es zäh…und zwar so richtig! :? Mal vom Megawind abgesehen ging nicht viel. Nach unzähligen Stunden mit nur kleinen Räubern ging mir am vorletzten Tag dann doch noch der eine Fotofisch an den Haken. Nachdem er im Echo auf 7m in die Anzeige lief kurbelte ich meinen Köder von 10m wie blöd nach oben und ließ ihn etwa 1,5m über den Fisch stehen. Der machte dann die Rakete nach oben und zum Vorschein kam ein wirklich toller Zander. (85) :D Ein wirklich mehr als schwieriger Saisonstart mit trotzdem ein paar Highlights. Auch der Sturm wird in Erinnerung bleiben, das war hart an der Grenze. :shock: Fänge und News rund um die Seenplatte dürfen künftig hier gerne gepostet werden. Bis dahin fettes Petri!

Gruß Pewo

Dateianhänge:
Anhang Z.jpg
Anhang Z.jpg [ 84 KiB | 13962-mal betrachtet ]
Anhang 1.jpg
Anhang 1.jpg [ 115.4 KiB | 13962-mal betrachtet ]
Anhang 3.jpg
Anhang 3.jpg [ 112.79 KiB | 13962-mal betrachtet ]

Autor:  Holgi [ Mo 9. Mai 2016, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Bild 2 sieht ja richtig freundlich aus. Petri zu den Zettis.

Autor:  pewo78 [ Mo 9. Mai 2016, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Holgi hat geschrieben:
Bild 2 sieht ja richtig freundlich aus. Petri zu den Zettis.


Herbert ist mit seinem Boot gleich in die Büsche :lol: Da hats das Kraller ordentlich aufgemischt. Bei uns wurds durch den "backwash" am Hafen nochmal kritisch, aber letztlich alles gut gegangen! Die Zander habens echt rausgerissen. :D

Autor:  Holgi [ Mo 9. Mai 2016, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

darum empfehle ich immer eine dabei zu haben ;)

http://www.secumar.com/products.d.522.750.html

Autor:  pewo78 [ Mi 11. Mai 2016, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Schwimmwesten sind bei uns natürlich an Bord! Muss dir aber recht geben so ein Premiumprodukt am Mann ist top! Wenn du abseufst ist meist nicht viel mit "jetzt zieh ich sie mal"! Wann geht's bei dir los? Bin gespannt wie sich das Gewässer mit den steigenden Temperaturen verändert hat!

Gruß Pewo

PS.: Grüße an Herbert! Wehe ihr fangt nix :lol: :!:

Autor:  Holgi [ Do 12. Mai 2016, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Herbert hat kurzfristig am Brombachsee abgebrochen, da seit Sonntag absolut nichts geht. Er meint, das ist derzeit Zeitverschwendung dort. Wir müssen warten bis das Wasser etwas wärmer wird.

Autor:  into the wild [ Mo 16. Mai 2016, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

@pewo, Mensch , was waren denn das für Wellen auf dem See. Gut das ihr wieder in den Hafen gekommen seit.Da kann man sich ja Sorgen machen kein bayerisches Bier mehr zu bekommen, wenn Du 2016 wieder an den Möhnesee kommst.Hier ist es nicht ganz einfach, aber mit dem richtigen Zeitaufwand und etwas Glück bekommt man Hechte an den Haken, beim werfen und beim schleppen. Nach 2 Angeltagen steht es 3 beim werfen zu 1 beim schleppen.

Autor:  pewo78 [ Mo 16. Mai 2016, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Moin Ingo! So haben auch viele Einheimische den See noch nicht erlebt, allerdings bleibt der Wellengang im Verhältnis zu den großen Seen etwa in Schweden doch noch erträglich :) Leider bist du ja beim Treffen nicht da aber ich werde vielleicht im Herbst nochmal ne Woche mit meiner Freundin hochstarten! Natürlich nehme ich da auch wieder ein paar Spezialitäten mit! Bei uns geht's angeltechnisch noch etwas zäh. Mein nächster Trip steht allerdings schon wieder an und ich hoffe dass dann wieder werfen angesagt ist und nicht vertikal! Geschleppt habe ich heuer noch nicht! Mal sehen wie sichs entwickelt :D

Gruß Pewo

Autor:  pewo78 [ Do 26. Mai 2016, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Also ich fahr zwar selber ab und zu aber angeltechnisch ist eine Wakeboardanlage im KleinenBrombachsee...naja :? Mal sehen wo und wie lange im Jahr Betrieb herrscht :idea: https://youtu.be/pCZbHgMsLGU Der Standort in der Badebucht bei Absberg ist zumindest ok :)

Autor:  pewo78 [ Mo 28. Aug 2017, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues von der Fränkischen Seenplatte

Da werden einige an der Fränkischen aber ordentlich abkotzen! :o

Dateianhänge:
IMG_6086.JPG
IMG_6086.JPG [ 70.41 KiB | 11967-mal betrachtet ]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/