Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweriner See
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 8
Wohnort: Sundern Hachen
Hallo liebe Angelfreunde,

diese Jahr geht es mit der Familie an den Schweriner See um dort unseren Urlaub zu verbringen. Und da möchte ich doch auch unbedingt meine Leidenschaft auskosten und Angeln gehen. ;) Hat jemand ein paar Tips um Hecht, Barsch und Zander ans Band zu bekommen? Welche Köder muß ich mir unbedingt besorgen? Welche Größen und Farben sind sinnvoll? Ich brauche noch einen Einkaufszettel bevor ich nach Dortmund zu Uli fahre um mich einzudecken :D
Wir fahren übrigens vom 06.08 bis zum 20.08.16.....

Gruß vom Sorpesee

Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweriner See
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Moin Mario!
Sollte sich hier kein Kenner dieses Gewässers finden denke ich dass dir die Jungs in Dortmund auch einiges zeigen können wenn sie deine Vorlieben erfahren...also angeltechnisch natürlich :lol: Gibt ja jede Menge Köder je nach Angeltechnik und in Dortmund hast du davon reichlich :idea: Und zu guter Letzt bleibt ja noch Google! da gibt's jede Menge Schweriner See Ködertipps :D

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweriner See
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 14:27 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 8
Wohnort: Sundern Hachen
Naja, ich hatte ja gehofft das es hier ein paar "Kenner" gibt :D
Egal, ich komme schon klar! Besten Dank pewo78!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweriner See
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 12:51 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Mario,

trotzdem ich in Schwerin aufgewachsen bin und auf dem Schweiner See das Angeln gelernt habe kann ich dir leider auch keine Tips geben.
Verdammt viel Wasser und sehr viele unterschiedliche Strukturen. Ich kenne Angler die trotz Boot und Technik seit 35 Jahren vergeblich dem Meterhecht jagen. Auch die Barsche sind manchmal einfach verschwunden und am nächsten Tag fängst du im Mittelwasser bei 15 Meter Tiefe 17 stattliche Aale in zwei Stunden, Mittags auf Tauwurm.(so passiert!)
Was ich damit sagen möchte, versuche am besten die üblichen heißen Zonen wie Einmündungen, Buchten und Inseln wenn du nur ein paar Urlaubstage zur verfügung hast. Benutze dort Köder die dir möglichst alle drei Fischarten bringen können und vertraue deinen besten "Alleskönnern".
Zander war früher sehr schwer zu finden und kaum mit Kunstköder zu fangen, wie das heute ist weiß ich allerdings nicht.
Die gute Nachricht, der See ist extrem vielseitig und dir kann immer und überall alles passieren. Es lohnt sich quasie überall jeder Wurf oder Ansitz.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich nicht spezialisieren sondern allrounden und den klassischen Metoden vertrauen.
Viel Glück und dickes Petri! Erzähl mal wie es war.

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweriner See
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 07:36 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 8
Wohnort: Sundern Hachen
Danke Micha!!! Ich werde alles geben und berichten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de