Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Uferangeln
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=13&t=3223
Seite 1 von 1

Autor:  Uwe Kerkhoff [ Sa 12. Aug 2017, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Uferangeln

Hallo,
gibt es Tips und Tricks für das Uferangeln am Möhnesee?
oder Erfahrungen zu Standorten und Techniken?
Auch würde ich gerne wissen ob sich das Ansitz und Nachtangeln mit Köderfisch etc. lohnt?

Vielen Dank vorab für die eine oder andere Info
Uwe

Autor:  Uli Beyer [ Mo 14. Aug 2017, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uferangeln am Möhnesee

Hallo Uwe,
da es eine konkrete Frage zum Angeln am Möhnesee ist, habe ich mir erlaubt, das Thema "umzusiedeln" und den Titel zu präzisieren... ;-)
Uferangeln kann sehr erfolgreich sein. Allerdings ist es wichtig, "am Ball" zu sein und den See gut zu verstehen. Da die Uferstellen auch deutlich sensibler als die Bootsangelei sind, möchte ich auch nicht sehr ausführlich hier in der Öffentlichkeit werden. Das ist "Insider-Wissen", das wir sehr gern unseren Kunden vorbehalten, die sich auch die Mühe machen, in unsere Geschäfte zu kommen. Es ist sozusagen "unser Kapital", das gute Kunden bindet... ;-)
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Weißfische, zeitweise Maränen, Barsche, Hechte und mit viel Glück auch Zander vom Ufer aus zu fangen sind. Es ist grundsätzlich schwieriger als vom Boot aus, aber viel einfacher als in vielen anderen Gewässern (vom Ufer aus...).

Das Nachtangeln mit Köfi kann ebenfalls sehr erfolgreich sein. Kürzlich hat ein solcher Nachtangler einen 1,05 m Hecht + 85er Zander fangen können. Es lohnt sich also... ;-)

Mehr dazu (von uns) bitte nur im Geschäft als guter Kunde! :)

Autor:  Uwe Kerkhoff [ Mo 14. Aug 2017, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uferangeln

Hallo Uli,
vielen Dank für die Info, ich habe auch schon den ein oder anderen Tipp von euch im Laden bekommen wofür ich auch sehr dankbar bin, da ich noch einige Tage Urlaub habe werde ich das ein oder andere ausprobieren und die Erfahrungen gerne mitteilen.
Liebe Grüße
UWE

Autor:  Uli Beyer [ Di 15. Aug 2017, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uferangeln

Viel Erfolg Uwe! "Personalisierte Ladeninfos" sind doch immer viel besser als "Allgemeingüter" aus dem Internet, oder? ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/