Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boddennews
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Viele Freunde arbeiten an den Bodden, wir sind selbst ab und an dort. Da versteht es sich von selbst, dass wir hier den heißen Draht pflegen. Wenn Ihr selbst schöne Fänge gemacht habt, so sind die hier optimal aufgehoben! Immer her mit den vielen und schönen Boddenomas...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Eine Boddenoma...
Bodd-DSC_3650.jpg
Bodd-DSC_3650.jpg [ 425.79 KiB | 20837-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Irgendwie muss hier mal was rein! Vielleicht kennt Ihr Rainer Ballin? Inzwischen ist er im DAIWA-TEAM. Diesen schönen Fisch fing er auf einer Guidingtour mit mir im Bodden...

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier ist DAIWA-Kollege Basti Bischoff:

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:05
Beiträge: 9
Hallo Leute,
wir sind am 24. und 25. Sept. auf Rügen in Schaprode.
Ist sonst noch wer da???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Uli ist im Urlaub in Holland... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 07:53 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:05
Beiträge: 9
Hallo,

wir sind seit Samstag wieder zurück vom Bodden.
Das war ein genialer Angelurlaub.
Bestes Wetter und viele Fische.
19 Hechte in 2 Tagen davon viele Hechte in den 80ern und 2 Hechte von 104 und 106 cm.
In einer Beißpause fuhren wir auf die Ostsee und fingen 14 recht nette Dorsche in einer Wassertiefe zwischen 4 und 8 Metern.
Wir mieteten uns zu dritt ein Boot ( Kerstin II ) von den Bodden Guids und ein Zimmer in der Villa Holm in Schaprode.
Alles in allem ein echt entspannter Urlaub mit viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Arno!
Petri zum gelungenen Boddenurlaub :!: Das hört sich doch richtig Klasse an und Ihr seid ja "nur" mit dem relativ langsamen Boot unterwegs gewesen. Da dürfte schon jetzt einiges an schönen Hechten unterwegs zu sein.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar schöne Bilder für uns :?:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 07:36 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:05
Beiträge: 9
Hallo, hier die Fotos zu unserem Trip.

...und Uli, soooo langsam war das Boot gar nicht.

Bis dann.


Dateianhänge:
RIMG0047_600x450.JPG
RIMG0047_600x450.JPG [ 64.89 KiB | 20632-mal betrachtet ]
RIMG0031_600x450.JPG
RIMG0031_600x450.JPG [ 53.18 KiB | 20632-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Arno,

wer ist denn der ältere Herr auf dem oberen Bild?!? :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:24
Beiträge: 116
Moin zusammen,

werde Euch hier auf diesem Wege in puncto "Boddennews" etwas auf dem Laufenden halten.

14.10.10

+++ Klasse Fischerei im goldenen Oktober! +++

In den letzten Tagen hatten wir bis auf wenige Ausnahmen eine traumhafte Fischerei bei allen gängigen Fischarten. Kapitale Hechte waren fast täglich zu fangen und auch die Stückzahlen passten oftmals. Ungewöhnlich sind die vielen halbstarken Hechte von 40-60 cm die von guten Laichjahrgängen zeugen. Die größten Hechte waren 126, 124, 121, 121, 121, 120, 117, 116, 115, 114, 113, 112 und 110 cm groß. Danach folgten zahlreiche Fische von 90 bis 110 cm.

Bild

Bild

Bild

Die 80er Größen waren dagegen nicht ganz so zahlreich vertreten. Je nach Gebiet und Tagesform schwankten die Ergebnisse, im Mittel wurden 8-12 Hechte gefangen, das beste Ergebnis lag bei beachtlichen 31 Hechten pro Boot und Tag. Somit ging für viele unserer Gäste der Traum vom kapitalen Hecht in Erfüllung und das teilweise mehrmals täglich. Petri Heil dazu an dieser Stelle. Neben den Hechten waren auch die Zander sehr aktiv und es konnten schöne Fische von 93, 87, 81, 78 und 73 cm gefangen werden. Der Durchschnittszander lag bei 50 - 55 cm, wobei täglich Fische über 65 cm dabei waren. Barsche kann man mit geeigneten Ködern in sehr guten Stückzahlen fast überall im Revier fangen. Da wir nur selten gezielt darauf geangelt haben, waren nur einige Fische zwischen 35 und 43 cm als Beifang dabei. Richtig gut lief es auf Dorsch, hier stimmte sowohl die Stückzahl als auch die Größe. Kapitale Fische waren zwar nicht dabei, dafür auch kein Kindergarten. Im Schnitt sind die Fische 55 - 60 cm und die größeren bis 75 cm groß. Die Fische haben sehr gute Nahrung im Sommer bekommen und stehen sehr gut im Futter. Somit sind schnell ein paar makellose Filets zusammen, die ein echter Gaumenschmaus sind. Als Beifang gab es auch die ein oder andere Meerforelle, die natürlich wieder schwimmen, immerhin ist bis 15.12. Schonzeit. Auch wenn es schon einige Zeit her ist wollen wir Euch die Ergebnisse unserer Heilbuttour nicht vorenthalten. Ein umfangreicher Bericht ist in Arbeit und findet bald seinen Weg auf die Homepage. Leider war das Wetter zweigeteilt und somit wurden unter schwierigen Bedingungen in der ersten Woche "nur" 8 Heilbutts bis 28 kg gefangen. In der zweiten Woche waren dann Traumbedingungen, was zu beachtlichen 38 Heilbutts führte. Die größten Butts waren 170 und 168 cm (ca. 65-70 kg) lang, gefolgt von einigen 50 kg Fischen. So ging für viele Gäste der Traum vom großen Flachmann in Erfüllung. Die Dorschfischerei war ebenfalls erstklassig, so wurden 3 Fische von über 20 kg gefangen, der größte war bei 134 cm 23 kg schwer. Die Anzahl der Dorsche zwischen 8 und 19 kg war ebenfalls beeindruckend. Das gezielte Rotbarschangeln brachte Fische bis 5 kg und volle Wannen mit diesem klasse Speisefisch. Abgerundet wurden die Fänge von einem 8,5 kg schweren Seeteufel. Ende September war Mathias für ein paar Tage in Kroatien um dort auf Thunfisch zu angeln. In der Adria wurden diese Saison zahlreiche große Blauflossenthune und Albacore gefangen. In dem kleinen Ort Jezera trifft man inzwischen die halbe deutsche Lachstrollingszene, die hier sehr erfolgreich sind. Bei dieser Tour wurden fast täglich Fische gefangen, bis zu beachtlichen 80 kg. Ein paar Bilder findet man ebenfalls auf unserer Seite. Die Bewerbungen für unseren neuen Guide haben uns überrascht und wir brauchen noch etwas diese zu prüfen. Danke schon einmal für das Interesse. Die Herbstsaison ist noch jung daher erwarten wir noch viele schöne Fische und freuen uns auf schöne Momente mit unseren Gästen.

Petri Heil das Team Bodden-Angeln

_________________
Robert
Team Bodden-Angeln
http://www.bodden-angeln.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de