Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Team Boddenangeln hat ja länger nichts gemeldet ....
Heringe sind schon eine ganze Weile im Greifswalder Bodden unterwegs und die Fischer hören jetzt schon langsam auf, auf Hering zu fischen.
Selbst im südlichen Bereich vom Greifswalder Bodden und Richtung Ostsee (Greifswalder Oie) wurden eine Menge schöne Lachse gefangen, welche anscheinend den Heringen folgten!

Gruß vom Bodden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Die Hechtschonzeit ist bald rum ...
Bis dahin wird sich die Zeit mit den kleineren Genossen vertrieben!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hornis
IMG-20140426-WA0005 (Mobile).jpg
IMG-20140426-WA0005 (Mobile).jpg [ 33.71 KiB | 10868-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hornis
IMG-20140426-WA0002 (Mobile).jpg
IMG-20140426-WA0002 (Mobile).jpg [ 23.81 KiB | 10868-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Team Bodden-Angeln meldet sich hier ja immer seltener.
Ich habe jedenfalls gerade interessantes auf Ihrer Facebookseite gefunden:

Anscheinend werden immer öfter Seelachse an der Küste vor Rügen gefangen.
Letztes Jahr noch 20-30 cm, diesjahr schon bis 50 cm.

In meinen Augen ein sehr interessanter Fakt und eine nette Geschichte.
Große Seelachse an der Spinnrute machen mir in Norwegen sehr viel Spaß, da die ordentlich Gas geben!

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt und welche Genossen nach Lachs und Seelachs (Köhler) noch an unsere Küste wandern!

Gruß vom Bodden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2011, 16:47
Beiträge: 34
Moin Moin,

in einer Woche geht es Richtung Barhöft und ab Mittwoch dann 4 Tage auf die
Bodden. lt. Guiding-Info sollten wir auf jeden Fall ne Barschrute dabei haben...
Es gibt wohl immer mal ein Stündchen wo die Stachelritter um sich schlagen!

Melde mich hoffentlich mit tollen Fotos zurück.

Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier ist der Thread eingeschlafen. Leider war ich schon eine Weile nicht mehr los und kann nichts beisteuern. Aber waren denn alle nicht mehr dort? Zuletzt waren die Infos von Kunden mehr als "durchwachsen". Was hört/wisst Ihr über aktuelle Fänge? Robert hat ja auch schon länger nichts mehr gemeldet... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Aus diversen Quellen weiß ich das es absolut ernüchternd war die letzten 2 Monate. Z.T. viele Schneidertage, sogar komplette Mehrtagestrips mit Schneider oder nur 2-3 nicht kapitalen Fischen.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Michael S. hat geschrieben:
Aus diversen Quellen weiß ich das es absolut ernüchternd war die letzten 2 Monate. Z.T. viele Schneidertage, sogar komplette Mehrtagestrips mit Schneider oder nur 2-3 nicht kapitalen Fischen.

Gruß
Michael

Na dann lieber Möhnesee... :D Danke für´s Feedback!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
In 4 Wochen passend zum Saisonstart sind wir wieder oben, wir freuen uns wie ein Lux.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 09:49 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
wundert mich auch, dass hier nichts los ist.

Das Thema Bodden hat ja in den letzten Monaten in unterschiedlicher Art und Weise von sich reden gemacht. Angeleitet durch Diskussionen in einigen Foren und einem Interview von M. Fuhrmann ist die viel über die Produktivität des Gewässers gesprochen worden. Im Besonderen stand das Verhältnis von Anglern und Berufsfischern und deren Fang- und Entnahmepraxis im Vordergrund der Diskussion.

Die Klagen vieler Angler über ausbleibene Fänge und die Zunahme der Entnahme durch die Berufsfischer führten teils zu heftigen Debatten. Derzeit gibt es erste Vermittlungsversuche zwischen Anglern und Berufsfischern, die sich dieser Thematik annehmen.

Meine Lesart der Diskussion ist: Das Revier Bodden gerät von verschiedenen Seiten unter Druck und die Bestände reagieren darauf negativ. Die Stimmung unter den Bodden-Anglern ist schlecht und die Fronten zu den Berufsfischern verhärten sich. Erste Lösungsmöglichkeiten werden aber derzeit von verschieden Interessengruppen ausgelotet.

Ein Rückgang der Fänge (sowohl Masse, als auch Klasse) bei den Anglern deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.Trotzdem mag ich das Revier und die Natur dort weiterhin, da für mich nicht nur "metermachen" im Vordergrund steht. Bei meinem letzten Tripp im Januar konnte ich 107cm, 90cm und 5 kleinere Hechte verhaften (in 3! Tagen). Es sollte sich jeder ein eigenes Bild der Diskussion machen, daher bin ich in meiner Darstellung sehr neutral geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Als ich mich vor 2 Jahren durch den Defekt meines Buster-Boots entschloss, erst mal nicht mehr dorthin zu fahren, war noch nicht absehbar, dass sich die Netzfischerei auswirkt. Inzwischen haben sich die Infos aber "verdichtet" und ich fühle mich in meinem Entschluss, den Angelschwerpunkt auf andere Gewässer zu legen, sehr bestätigt. Dennoch werde ich sicherlich auch hier und da einmal wieder den Weg nach Rügen finden. Aber mit deutlich weniger Aufwand erreiche ich einige andere, noch deutlich weniger "erschlossene" Gewässer und kann die auch journalistisch besser nutzen. Über die Bodden ist schon sooo viel gesagt worden und auch, wenn viele von Euch es besser wissen, so sind viele Leser der Meinung, dass es "easy" ist, rund um Rügen einen Meterhecht zu fangen. "Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo - eben auch in den Bodden nicht, seit einigen Jahren erst recht nicht... ! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de