Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Angelfreunde,
aus aktuellem Anlass möchte ich hier einen neuen Thread für sehr interessante Angelgewässer eröffnen. Ich komme gerade zurück vom Jahr-Top-Specia-Cup am Fleesensee, der zur Mecklenburgischen Seenplatte gehört. Ich habe dort gestern geguidet und es gab ein munteres Beissen im Fleesensee und im direkt daneben liegenden Kölpinsee. Der Plauer See, der Fleesensee, der Kölpinsee und die Müritz sind in eine wunderschöne Naturlandschaft eingebettet und alle miteinander verbunden. Sie gelten als eine Top-Adresse für Angelfreunde und mit einem Touristenschein können sogar Angler ohne Angelprüfung für 4 Wochen dort angeln. Wir haben unter schwierigen Bedingungen zwar nur kleinere Hechte und Barsche gefangen, aber aus verschiedensten Gesprächen weiß ich: Es geht auch anders! Wenn Ihr eigene schöne Erfahrungen gemacht habt, so könnt Ihr diese hier posten...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Viele sehr gute Infos bekommt man auf der Seite:
http://www.angeln-mueritz.de

Gruss
Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 22:26 
Offline

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:14
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
werde im Sommer mit meiner Familie zwei Wochen auf dem Mellenhof in Funkenhagen Urlaub machen und hoffentlich viel auf dem Mellensee (u.a.) angeln gehen.

http://www.mellenhof.de/angeln.html

War vielleicht jemand schon mal dort und kann mir ein paar generelle Tipps geben. Wird mein erster Urlaub in Meck-Pom sein.
Werde auf jeden Fall mal nach dem Urlaub (September) von meinen Erfolgen (oder Misserfolgen ;)) berichten.
Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:34 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 15:03 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 8
Wohnort: Sundern Hachen
Hallo,

dieses Jahr war ich mit meiner Familie am Fleesensee um unseren "verdienten" Jahresurlaub zu verbringen.
Es war ein toller Urlaub und die Seenplatte ist ein sehr schönes Ziel. Und angeln durfte ich auch :D
Vor Ort habe ich mal ein Guiding bei David Hagemeister von Pro-Nature MV mitgemacht. Und beim Barschzuppeln
habe ich einen Fisch an Bord gezogen den wir gar nicht wollten: Einen Marmorkarpfen mit 92 cm und 28 Pfund.
Und das an einer leichten Rute mit 25 g Wurfgewicht :P

Dateianhang:
DSC03664.JPG
DSC03664.JPG [ 123.77 KiB | 17135-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC03667.JPG
DSC03667.JPG [ 117 KiB | 17135-mal betrachtet ]


Dateianhang:
David&Mario.JPG
David&Mario.JPG [ 136.94 KiB | 17135-mal betrachtet ]


Das war ein Drill!

Und wenn Ihr mal dort seit und Bock auf ein Guiding habt kann ich David nur empfehlen! Ein sehr netter Kerl der
mich mit vielen Tips und Tricks versorgt hat. Ich möchte nicht wissen was da abgeht wenn die "Hechtsaison" los geht.
Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder da und meiner Familie hat es auch sehr, sehr gut gefallen!

Gruß
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:04 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hi Mario

Petri, das war ja bestimmt ein Heidenspass :-)! Hattest du sonst noch Erfolg?

Wollte gerade einen Beitrag verfassen, weil ich übernächste Woche für ein paar Tage zum fischen dorthin fahre. Mich interessieren die Erfahrung, die du oder auch andere am Fleesensee gemacht habt (spez. aktuell oder zur gleichen Zeit in den letzten Jahren). Bevorzugt Hecht, aber auch Barsch.

LG

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 18:46 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 8
Wohnort: Sundern Hachen
Hi Bernd,

ich kann Dir nicht soooo viel verklickern. Barsche liefen wie verrückt. Zwei kleine Hechte konnte ich auch verhaften.
Mein Junior hat am Hafen in Malchow ´n kleinen Zander gefangen. Die Hechte waren allerdings nicht gut drauf, heißt:
Das Wasser war einfach zu Warm und oder die Freunde hatten einfach nicht die Lust an´s Band. Hechtsaison ist laut
David wohl Herbst-Winter wenn das Wasser wieder kühler ist.
Muss jetzt aber dazu sagen das ich nicht so viel angeln war (....hätte ich aber gerne gemacht :lol: ) aus
Rücksicht vor meiner Familie. Aber die Seenplatte hat viele Möglichkeiten die man auch nicht so schnell
ausschöpfen kann. Das ist Wahnsinn!!! Tip: Boot mit Motor(!!!!) und ein Echo ist von Vorteil.
Und buch Dir einen Tag einen Guide!! Da gibt´s mehrere.
http://www.pronature-mv.de/ oder http://www.plauersee-angeltouren.de

Dann gibt es in den Touristen-Infos eine Angel-Gewässerkarte mit groben Tiefenangaben und ein paar "Hotspots".
Und, und, und.... Ich habe mich auch Wochenlang darauf vorbereitet und das WWW durchforstet und alle möglichen
Infos gesammelt um einigermaßen klar zu kommen. Hat sich gelohnt!

Gruß
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 08:54 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 8
Wohnort: Sundern Hachen
Hier noch´n paar Fotos:

Dateianhang:
DSC03661.JPG
DSC03661.JPG [ 136.56 KiB | 17042-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC03656.JPG
DSC03656.JPG [ 161.63 KiB | 17042-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC03675.JPG
DSC03675.JPG [ 176.96 KiB | 17042-mal betrachtet ]


Gruß und Petri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 19:30 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
Hi.... Ich war jetzt zwei mal am kolpingsee. Aber in der Zeit Mai/Juni .und ich fahre nächstes Jahr wieder hin....einfach klasse dort.meinen besten Tag habe ich mit 16 hechten zwischen 60 und 90cm abgeschlossen.....

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
basti hat geschrieben:
Hi.... Ich war jetzt zwei mal am kolpingsee. Aber in der Zeit Mai/Juni .und ich fahre nächstes Jahr wieder hin....einfach klasse dort.meinen besten Tag habe ich mit 16 hechten zwischen 60 und 90cm abgeschlossen.....


Kaum macht man es richtig - geht's :lol:

Im Mai würde ich auch gerne mal wieder da hin, aber dank zweier Kids ist die Freizeit aktuell extram knapp :(
Viel Spaß in 2014.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de