Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 16:50 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:lol:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Meine Frau hat mir den Zeitungsausschnitt auch mitgebracht! Das ist wohl wieder eine rot-grüne Stategieaktion... :cry:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Skandalöse Vorgänge verlangen nach drastischen Maßnahmen, zieht endlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft und die verfilzten "Volksvertreter" gleich mit !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:35 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:54
Beiträge: 58
duisburger hat geschrieben:
Skandalöse Vorgänge verlangen nach drastischen Maßnahmen, zieht endlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft und die verfilzten "Volksvertreter" gleich mit !!!



xxx



Zum kotzen was da abgeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das geht jetzt sogar durch das Radio, Fernsehen usw. Der grüne Minister macht ein "dickes Ding" daraus und versucht es so mit einer völlig neuen Anti-Angelstrategie! Das ist Besorgnis-erregend! Ideen, wie man sich da wehren kann, habe ich leider noch keine. Nur die Wahlscheine sollten unbedingt sorgfältig ausgefüllt werden - vielleicht gibt´s ja doch schnelle Neuwahlen - die Regierung in NRW steht ja auf wackeligen Beinen. DAUMEN DRÜCKEN!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Uli Beyer hat geschrieben:
...Ideen, wie man sich da wehren kann, habe ich leider noch keine...


C&R ist ja eigendlich verboten. Wie wäre es wenn der Stadthafen als Versuchsopjekt für C&R genutzt wird?
Dann könnten die Politiker mal sehen das C&R den Fischen nichts ausmacht.

Vielleicht können wir uns ja bald auch ein neues Hobby suchen, ich hätte da was im Angebot, z.B. Briefmarken sammeln,
stricken u. häckeln. :lol:



Was mich an der ganzen Sache aufregt ist, das keiner über die Verursacher schreibt, sind die eigendlich schon verurteilt?



Uli Beyer hat geschrieben:
...Nur die Wahlscheine sollten unbedingt sorgfältig ausgefüllt werden - vielleicht gibt´s ja doch schnelle Neuwahlen - die Regierung in NRW steht ja auf wackeligen Beinen. DAUMEN DRÜCKEN!


Da kannst Du sicher sein das ich beide Daumen drücke damit es Neuwahlen gibt.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das Problem ist ein ganz anderes: Bestimmte politische Kreise haben etwas gegen Angler. Angeln direkt zu verbieten ist politisch so gut wie unmöglich. Deshalb braucht das Projekt eine andere Verpackung: Kormorane schützen, Setzkescher verbieten, Naturschutzgebiete ausrufen und jetzt dort, wo diese Projekte nicht fruchten, Giftalarm ausrufen!

Die Gedanken mit Catch & Release könnt Ihr vergessen. Angeln ohne das Ziel "Nahrungserwerb" ist in D. streng verboten und durch das Grundgesetz, in dem der Tierschutz fest verankert ist, auch quasi nicht zurückzuführen.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 12:58 
Also da gibts nur eins,
Angler in die Politik. :lol: :mrgreen: :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich finde es ausgezeichnet, dass sich unser LFV in dieser Beziehung nicht geschlagen gibt und weiter auf einer Angelerlaubnis besteht, sogar Schadensersatzklagen im Falle von behördlichen Angelverboten usw. androht! Ich fürchte aber, dass die Summen, um die es hierbei geht, leider recht geringfügig sind. Sicherlich wird diese politische Aktion ein spannendes Gesprächsthema auf der Jagd & Hund sein. Ich möchte jetzt gern in verschiedenen Besprechungen auf der einen wie auf der anderen Seite Mäuschen sein! Wichtig ist, die Zusammenhänge und Interessenslagen zu erkennen und so oft wie möglich und so öffentlich wie möglich anzusprechen. Nur über entsprechendes Wahlverhalten kann man diesem Schwachsinn (bedingt!) Einhalt gebieten.

In meinen Augen wird dies z.B. in Mecklenburg-Vorpommern extrem gut gelöst. Dort hat das Angeln politisch einen völlig anderen Stellenwert, weil man auf den Tourismus und damit den Wirtschaftsfaktor Angeln angewiesen ist. Wie viel man sich hier kaputt macht und wie falsch viele Ansichten sind, ist vielen Politikern gar nicht bewußt! Leider...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 11:36 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
http://www.angelsportverein-dortmund.de/eilmeldung.html

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de