Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich komme gerade von einer Versammlung, die sich mit dieser Thematik beschäftigte. Am 16.4.11 sind alle Angler eingeladen, an einem Hegefischen im Hafen teilzunehmen. Das geht auch ohne Tageskarte nach Rücksprache mit dem 1. ASV Dortmund. Die Fische werden allerdings erst gehältert und dann getötet, um eine statistisch ausreichende Zahl verschiedener Fischarten zu sammeln und untersuchen zu können.
Bei der Sitzung waren leider diejenigen, die den ganzen Käse verbockt haben, nicht dabei. So waren sich dort alle einig und haben viele schöne Argumente aufgezählt bzw. ausgetauscht. War interessant, aber ganz konkrete Ergebnisse gibt´s wohl erst später. Offensichtlich wurde wohl, dass aus einer mittelmäßigen Mücke ein gewaltiger Elefant gemacht wurde, denn in vielen Gewässern Deutschlands gibt es deutlich höhere Belastungen und dort geht man sehr gelassen damit um... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Irgendwie ist es um die Giftgeschichte in Dortmund und bei uns am Kanal sehr ruhig geworden. Gibt es da neue Informationen? Ich wohne ja fast dran, habe aber nix mehr gehört :roll:

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Overfritz hat geschrieben:
Irgendwie ist es um die Giftgeschichte in Dortmund und bei uns am Kanal sehr ruhig geworden. Gibt es da neue Informationen? Ich wohne ja fast dran, habe aber nix mehr gehört :roll:


Ich habe mal beim Landesfischereiverband nach gefragt wie das Hegefischen gelaufen ist. Die Antwort war ernüchtern!


Das Hegefischen ist nicht gut gelaufen, es wurden nicht ausreichent viele Fische gefangen. Es soll demnächst ein neues Hegefischen
stattfinden.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Ist da was dran oder wurde dort misst geschrieben, darf man den Hafen wieder befischen?

Zitat:
Hallo zusammen!

Es gibt mehr oder weniger Neuigkeiten zum Hafen: Ein Kollege wollte mit mir zum Hafen. Er benötigte noch eine Tageskarte und musste dementsprechend noch zu Angel Ussat, um sich eine zu kaufen mit der Frage: "Ist es am Hafen wieder gestattet zu fischen? Wenn ja, dann nehme ich eine Tageskarte für den 11.08." Die von Ussat haben dann persönlich beim Vorstand vom ASV angerufen. Die haben dann wiederum gesagt, dass das Angeln am Hafen wieder erlaubt ist! Also wurde die Tageskarte gekauft! Nur schade, dass man auf diese Art und Weise von der ganzen Sache erfährt...Naja...ASV Dortmund eben...

Jedenfalls haben wir uns am besagten Tag auf dem Weg gemacht und einen tollen Hafentag erlebt und viel gesehen. Highlight war ein Hecht, der an der Spundwand in einen Barschschwarm "schoss" und sich einen schnappte - das alles bei super klarem Wasser! Karpfen konnten auch wieder gesichtet werden...Insgesamt gab es vier Hechte und gefühlte 6238 Barsche. Dazu noch einige versemmelte Bisse und 2 Hechte, die sich kurz vor der Landung den Wobbler abschüttelten...

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In NRW droht ein Angelverbot
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich habe da was Aktuelles im Netz gefunden.
http://www.lfv-westfalen.de/content/akt ... rzicht.php

http://www.sportfischerverein-hamm.de/w ... pe_aal.pdf

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de