Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wenn ich absehbar meinen Kahn ins Wasser kriege, werde ich mich gleich mal in Richtung NL "abseilen". Dann werde ich den alten Omas dort mal ein paar Tage auf den Zahn fühlen und Euch einen Live-Bericht machen - oder doch vielleicht einen weihnachtlichen Komplettbericht - mal sehen. Erst mal muss ich sicher sein, auch weg zu kommen... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 15:14 
Natürlich einen Livebericht,
und bitte keine Ausflüchte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Na, dann fange ich hier gleich mal an: Mein holländischer Kollege rief mich gerade an und teilte mir mit, dass der Zufahrtskanal heute nacht zugefroren ist... :shock: :cry:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:33
Beiträge: 62
Wohnort: Korschenbroich
Eisangeln Uli, Eisangeln!

Nen Bohrer habt ihr doch bestimmt im Laden ...

_________________
let her go ... so she can grow!

Andi H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 21:59 
... er hat sich auf jeden Fall auf den Weg gemacht :shock: Alleine der Gedanke an die Kälte (unser Auto zeigt -12 Grad!)- Wahnsinn. Auf dem Heimweg sah ich dann den Vollmond und mir wurde klar, dass ihn nichts halten konnte :shock: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich geb´ja zu, dass der Vollmond auch eine Rolle spielte! Unterwegs hatte ich auch bis zu - 12 Grad, jetzt sind es aber nur -9 hier... 8-)
Am Haus gibt es schon mal keine Chance, ins Wasser zu kommen. Morgen muss ich erst mal die Folie vom Boot bekommen, dann eine offene Trailerstelle finden und dann die Fische....
Ich fürchte, das wird mal ein gaaanz anderer Live-Bericht mit gaaaanz bescheidenen Erfolgserlebnissen! Aber es ist schon mal so richtig schööön ruhig hier!
Ich mache mal einen neuen Thread für das Thema auf -vielleicht gibt es ja nicht so viel anglerisches zu berichten, da müssen wir nicht unseren schönen Hollandthread zumüllen. :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich möchte ab dem Wochenende unter anderem den Unterlauf des Rheins unsicher machen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie es sich dort mit dem Hochwasser verhält? Eigentlich dürfte das doch keine große Rolle dort spielen, oder?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 18:46 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
H


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:20 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
So, mein Kumpel und ich haben es endlich geschafft unser Jahresauftaktangeln (wat´n Wort) durchzuführen.
Als um 4:30 Uhr am Sonntag der Wecker rappelte war mein erster Gedanke allerdings: Alter, was hast Du getan, es ist Sonntag!!!!!!!
Also die tote Katze im Hals verjagt und um 5:30 Adrian in Schwerte eingesammelt. Heiss wie Frittenfett sind wir zu den Oranjes (gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch Sonntag morgens??? ;) ).
Dort angekommen, den Kahn ins Wasser geschubst und auf zum ersten Hotspot, der mir auch direkt in der ersten Drift einen 57er Zander bescherte:

BildBild

Zusätzlich gab es bei jedem noch einen Fehlbiss.Da diese Stelle sehr erfolgsversprechend war(Kante in 7,50m Tiefe, einströmendes Wasser durch einen Verbindungskanal, Wasser 1 Grad wärmer wie im restlichem See) setzten wir nochmals eine Drift an.
Adrian entschied sich für einen gejiggten 15er Flusskönig, ich setzte auf einen 13er weissen Low-action Shad, den ich vertikal präsentierte.
Hier passierte erstmal nichts, kurz vorm Ende der Drift, ruckte es kurz in meiner Rute, ich schlug direkt an und hatte den Eindruck, ich hätte Treibgut oder ähnliches gehakt, da sich eigentlich nur das Schnureinkurbeln erschwerte, bis plötzlich Leben reinkam und ein 65er Zander permanent versuchte den Grund zuerreichen. Nach kurzem Drill durfte er vorm Weiterschwimmen noch in die Kamera lachen:

BildBild

Dann passierte erstmal nichts, wir fuhren noch verschiedenste Stellen an, bekamen einige Fehlbisse und noch zwei untermassige Zander, hier verzichteten wir auf Fotos und setzten sie zügig zurück. Am späten Nachmittag beendeten wir unsere Tour und fuhren entspannt in Richtung Ruhrgebiet zurück.


Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die letzten 2 Tage war ich noch einmal mit Kunden auf Guidingtour. Die Fische haben gebissen, als hätten sie 1 Woche nichts zu fressen gekriegt. Insgesamt haben wir uns (nur geworfen!) 98 Räuber zusammengemogelt. Teils war jeder Wurf ein Treffer, teils kam Stunden gar nichts (an gleichen Stellen). Zander waren super unterwegs, wenn auch der fette Knaller fehlte, Barsche gab´s nur ca. 5 Stück (aber "gute"...) und ein Minihecht. Die schlechte Hechtquote führe ich auf sehr trübes Wasser zurück. Wahrscheinlich wühlt die Schifffahrt bei dem niedrigen Wasserstand besonders viel Mist auf... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de