Das nennt man dumm gelaufen...:
Sind am Freitag früh für einen 4-Tages Angeltrip nach Holland, hauptsächlich zum Vertikalangeln.
Die ersten 5 Stunden hat es geregnet und der Wind wurde immer stärker (erst 4, dann 5-6 bft). Dann kam langsam die Sonne raus, und wir waren gerade auf dem Weg an die guten (windgeschützteren) Stellen, als ein häßliches "piiiiieep" vom Motor erklang und der Kühlwasserstrahl fehlte.
Zum Glück gerade aus dem Fahrwasser raus, dann erstmal geankert und die Lage gecheckt. An Heimkommen war gegen den Wind auch mit E-Motor nicht zu denken, also mit Wind und letztem Saft der Batterie den nächsten Hafen angelaufen.
Dabei auf dem Weg noch ein paar Würfe gemacht und einen 85er Hecht verhaftet
Dann mit Taxi zur Unterkunft (70€
) und das Boot abgeholt. Ein neuer Impeller war vor Ort am Samstag nicht zu bekommen, also leider wieder Heimreise angetreten. Zu Hause als erstes den Impeller ausgebaut, da war das Problem schnell erkannt. Die Vulkanisierung des Impellers zur Buchse hat sich gelöst, Klassischer Fall von Materialversagen. Dabei hab ich den erst vor einem Jahr montiert. Den originalen Impeller hatte ich nach 6 Jahren erstmalig getauscht, der sah aus wie neu...
Gruß
Michael