Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 10:22 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:43
Beiträge: 9
Ich war noch nie in NL angeln. Kenne von diversen youtube-Videos die halbstarken Hechte aus den schmalen Kanälen. Was gibt es denn so für grössere, stehende Gewässer für grössere Räuber? Kann man da vor Ort auch Motorboote mieten oder ist sowas eher nicht verbreitet? Wo kann ich mich da ein Bisschen über Möglichkeiten (bin insbesondere an den Hechten, aber auch an Barsch und Zander interessiert) informieren?

Über Infos würde ich mich sehr freuen. Viel Erfolg nächste Woche Uli!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 14:03 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:43
Beiträge: 9
Meine Fragerei war wohl etwas voreilig...habe nun einige Seiten dieses Threads durchgelesen, wo ja schon mal viele Infos drin sind!
Infos wo eher Hechte als Zander zu fangen sind und ob Motorboote dort gemietet werden können bleiben aber sehr willommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Schweizer Jigger hat geschrieben:
Meine Fragerei war wohl etwas voreilig...habe nun einige Seiten dieses Threads durchgelesen, wo ja schon mal viele Infos drin sind!
Infos wo eher Hechte als Zander zu fangen sind und ob Motorboote dort gemietet werden können bleiben aber sehr willommen.

Meines Wissens steckt der Verleih von Motorbooten in NL stark in den Kinderschuhen. Ich kenne keinen einzigen Vermieter in dieser Sache - die meisten Holländer HABEN Boote! :roll: :lol:
Im Rheindelta kannst Du alle Fische sehr gut fangen. Da Du "Schweizer Jigger" titulierst (dort darf kein Fisch "released" werden soweit ich weiß...), aber ein extrem wichtiger Hinweis: Das Töten von geangelten Fischen ist in NL extrem unerwünscht und vielerorts bei Hechten ganzjährig sogar verboten. Auch die Mitnahme anderer Raubfische wird vielerorts nicht gedulded.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 15:05 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2014, 10:43
Beiträge: 9
Ok, danke für die Infos. Dieser Regel passe ich mich bei einem möglichen Besuch in NL gerne an.
Ich bedaure die Gesetzesänderung, welche 2009 bei uns in der Schweiz über die Bühne ging, sehr. Es ist nun in den meisten Fällen nicht mehr erlaubt Fische nach dem Fang wider zurückzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 18:25 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Am Veluwemeer kann man top Motorboote günstig mieten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
DerFlip hat geschrieben:
Am Veluwemeer kann man top Motorboote günstig mieten

Für tolle Hechtfänge ist das Veluwemeer auch ein sehr gutes Fischwasser. Leider fahren schon sehr viele deutsche Angler dorthin und zeitweise ist´s recht überlaufen. Mehrere Meterhechte/Tag sind aber dennoch immer wieder möglich. Habe ich selbst mit Bertus Rozemeijer dort öfter erlebt! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich fahre erst nächsten Monat zum Zanderangeln wieder mal nach Holland. Mal schauen wie es wird, letztes Jahr war es sehr hechtlastig :(

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:19 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Uli Beyer hat geschrieben:
DerFlip hat geschrieben:
Am Veluwemeer kann man top Motorboote günstig mieten

Für tolle Hechtfänge ist das Veluwemeer auch ein sehr gutes Fischwasser. Leider fahren schon sehr viele deutsche Angler dorthin und zeitweise ist´s recht überlaufen. Mehrere Meterhechte/Tag sind aber dennoch immer wieder möglich. Habe ich selbst mit Bertus Rozemeijer dort öfter erlebt! ;)


Bertus scheint in der Ecke stärker aktiv zu sein ;) Ich konnte mich dort bezüglich zu vieler Angler nicht beschweren. Habe eigentlich nur Bertus und ein weiteres Boot gesehen. Und bei der Wasserfläche konnte man es wohl ertragen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Michael S. hat geschrieben:
Ich fahre erst nächsten Monat zum Zanderangeln wieder mal nach Holland. Mal schauen wie es wird, letztes Jahr war es sehr hechtlastig :(

Gruß
Michael

Auch jetzt war es wieder sehr "hechtlastig". Netzfischer scheinen in starkem Maße den Zandern auf die Schuppen zu rücken. Wir haben sie täglich mit Zugnetzen bei der Arbeit beobachtet... :o :evil:
Hier ein kleiner Auszug aus den Bildern der letzten Woche. Es gab viele, aber wenige große Fische...


Dateianhänge:
DSC_9488.jpg
DSC_9488.jpg [ 110.58 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9347.JPG
DSC_9347.JPG [ 132.78 KiB | 4316-mal betrachtet ]
IMG_1908.JPG
IMG_1908.JPG [ 98.44 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9343.JPG
DSC_9343.JPG [ 116.24 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9431.JPG
DSC_9431.JPG [ 152.86 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9374.JPG
DSC_9374.JPG [ 119.37 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9345.JPG
DSC_9345.JPG [ 130.04 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9340.JPG
DSC_9340.JPG [ 95.57 KiB | 4316-mal betrachtet ]
DSC_9385.JPG
DSC_9385.JPG [ 138.51 KiB | 4316-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:31
Beiträge: 27
Hallo,

erstmal petri zu den Fängen.
Hast du denn noch ein paar Informationen zu den Fischern? Wenn die da mit Zugnetzen dran gehen, braucht man da ja bald nicht mehr hinzufahren....

Gruß

Bundy

Uli Beyer hat geschrieben:
Michael S. hat geschrieben:
Ich fahre erst nächsten Monat zum Zanderangeln wieder mal nach Holland. Mal schauen wie es wird, letztes Jahr war es sehr hechtlastig :(

Gruß
Michael

Auch jetzt war es wieder sehr "hechtlastig". Netzfischer scheinen in starkem Maße den Zandern auf die Schuppen zu rücken. Wir haben sie täglich mit Zugnetzen bei der Arbeit beobachtet... :o :evil:
Hier ein kleiner Auszug aus den Bildern der letzten Woche. Es gab viele, aber wenige große Fische...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de