Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Schöne Fische :!: :!:
Sind die Barsche beim werfen oder vertikalangeln eingestiegen ?

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Kai hat geschrieben:
Schöne Fische :!: :!:
Sind die Barsche beim werfen oder vertikalangeln eingestiegen ?


Hallo Kai,

die drei größten Zander (bis 79cm) kamen beim Werfen, die großen Barsche beim Vertikalen.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Sehr geile Barsche! Dickes Petri an dich und deinen Kollegen!

Peace
Dustin

_________________
FACEBOOK -> Dustin Elbangler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin noch kurze Zeit in Holland. Die Fische beißen, wenn auch schwieriger als gewohnt. Heute habe ich "frei" und werde auf Erkundungstour gehen. Zu viele "Verfolger" sind schon in der Spur... ;)

In der letzten Woche sind sehr große Zander bis über die magische Metermarke gefangen worden. Fette 90er gab´s wohl auch, so erzählten uns holländische Angler. Hechte und Zander hatten wir zwar einige, aber leider eher kleinere und "mittlere" Exemplare - die "Mamas" sind wohl schon anderweitig beschäftigt.

Einen richtig fetten Monsterbarsch habe ich leider falsch belichtet. Dafür haben wir ein nettes Filmchen für die Fisch&Fang-DVD fertig gemacht. Die Sonne brät wie ein Gyros-Grill und zwei Tage haben wir ja noch ... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Uli Beyer hat geschrieben:
Ich bin noch kurze Zeit in Holland. Die Fische beißen, wenn auch schwieriger als gewohnt. Heute habe ich "frei" und werde auf Erkundungstour gehen. Zu viele "Verfolger" sind schon in der Spur... ;)

In der letzten Woche sind sehr große Zander bis über die magische Metermarke gefangen worden. Fette 90er gab´s wohl auch, so erzählten uns holländische Angler. Hechte und Zander hatten wir zwar einige, aber leider eher kleinere und "mittlere" Exemplare - die "Mamas" sind wohl schon anderweitig beschäftigt.

Einen richtig fetten Monsterbarsch habe ich leider falsch belichtet. Dafür haben wir ein nettes Filmchen für die Fisch&Fang-DVD fertig gemacht. Die Sonne brät wie ein Gyros-Grill und zwei Tage haben wir ja noch ... :mrgreen:


Frag mich mal, meine Arbeitskollegen denken ich war 2 Wochen in der Karibik :lol:
Frag mich nur wann ich die weißen Streifen und die weißen Augen der Sonnebrille wieder wegbekomme :(

Es gab aber wohl eine "Beißloch" Mitte letzter Woche als der Wind gedreht hat. Haben Angler gesprochen die über eine Woche da waren und davor am WE noch super gefangen hatten, mitte der Woche aber OF waren...
Genau da sind wir eingeflogen, konnten uns aber halbwegs schadlos halten...

Das mit dem Überbelichten hatte ich bei meinem 48er Barsch und bei manchen Zanderfotos auch. Hatte wegen starkem Sonnenschein mit großem Zusatzblitz aufgehellt, allerdings hat der Fotograf die Bilder nicht kontrolliert bzw. wüsste auch nicht wie er korrigieren sollte...
Frei nach dem Motto: Was nutzt der Porsche wenn ein Esel am Steuer sitzt :mrgreen:
Meine Bilder waren dann gut :-)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
.......aber vielleicht meinte es Dein Angelkumpel ja nur gut mit den Fischchen! :lol:
Frei nach dem Motto "die sollen nicht so lange an der frischen Luft bleiben" ;) und mit dem Porsche hätte ich das auch vor einigen Jahren noch unterstrichen, da war es sehr schwierig z.B. einen 911 vernünftig in der Spur zu halten, aber heutzutage sind diese Fahrzeuge auch von Eseln zu bedienen.... :lol: :lol: :lol:
Deshalb bin ich manchmal sehr froh einen Volkswagen unter den Kameras zu haben, denn die können auch von Nichtprofis einigermaßen bedient werden und für gute Ergebnisse sorgen :!:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 22:59 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
@Gummihecht: I like (sorry Daumen nach oben müssen wir uns denken) ;)

BTW: Das mit dem Esel erinnert mich aber zufällig an jemanden, der sich unbedingt meinen Porsche-Köder für die Überholspur leihen musste und dann trotzdem rechts vom LKW-Köder überholt wurde :lol:

Das Vertikalfischen war mir neu und hat echt Laune gemacht. Hätte nie gedacht dass es so spannend ist. Als sich ein Hecht auf 3m den Köder vorgenommen hatte, war fast die Rute weg. Hoffe können das bald mal wieder machen wenn die Schule aus ist (ein Insiderjoke).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Ich werde zu Beginn des Juni zu unseren Nachbarn aufbrechen (Nord Holland). Natürlich soll in diesem Familienurlaub auch "mal" gefischt werden. In puncto Schonzeiten bin ich aber ein wenig verwirrt. Klar ist, dass das Kunstköderverbot dann nicht mehr gilt und Barsch und Zander offen sind. Aber was gilt für den Hecht? Hier findet man unterschiedliche Info (Schonzeit bis Ende Juni; Schonzeit verkürzt bis Ende Mai seit 2012). Was gilt? Bekomme ich Ärger wenn ich zu dieser Zeit mit Jerkbaits oder anderen eindeutigen Hechtködern fische? C&R ist eh klar. Für Tipps was denn jetzt gilt bin ich dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Moin User,
Bald gehts wieder nach Holland (: Nur habe ich noch das Problem ohne Vispass da zu stehen :D
Kann man den auch bei Ussat kaufen!? Das wäre super dann muss ich nicht an meinem freien Tag nach
Holland fahren um mir die Karte zu kaufen (:

LG Marvin

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 14:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Du bekommst doch vor Ort einen " vorläufigen Visspass"

damit kannst du ab der Minute des Ausstellens angeln ...

Gruß

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de