So, mein Kumpel und ich haben es endlich geschafft unser Jahresauftaktangeln (wat´n Wort) durchzuführen.
Als um 4:30 Uhr am Sonntag der Wecker rappelte war mein erster Gedanke allerdings: Alter, was hast Du getan, es ist Sonntag!!!!!!!
Also die tote Katze im Hals verjagt und um 5:30 Adrian in Schwerte eingesammelt. Heiss wie Frittenfett sind wir zu den Oranjes (gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch Sonntag morgens???

).
Dort angekommen, den Kahn ins Wasser geschubst und auf zum ersten Hotspot, der mir auch direkt in der ersten Drift einen 57er Zander bescherte:

Zusätzlich gab es bei jedem noch einen Fehlbiss.Da diese Stelle sehr erfolgsversprechend war(Kante in 7,50m Tiefe, einströmendes Wasser durch einen Verbindungskanal, Wasser 1 Grad wärmer wie im restlichem See) setzten wir nochmals eine Drift an.
Adrian entschied sich für einen gejiggten 15er Flusskönig, ich setzte auf einen 13er weissen Low-action Shad, den ich vertikal präsentierte.
Hier passierte erstmal nichts, kurz vorm Ende der Drift, ruckte es kurz in meiner Rute, ich schlug direkt an und hatte den Eindruck, ich hätte Treibgut oder ähnliches gehakt, da sich eigentlich nur das Schnureinkurbeln erschwerte, bis plötzlich Leben reinkam und ein 65er Zander permanent versuchte den Grund zuerreichen. Nach kurzem Drill durfte er vorm Weiterschwimmen noch in die Kamera lachen:

Dann passierte erstmal nichts, wir fuhren noch verschiedenste Stellen an, bekamen einige Fehlbisse und noch zwei untermassige Zander, hier verzichteten wir auf Fotos und setzten sie zügig zurück. Am späten Nachmittag beendeten wir unsere Tour und fuhren entspannt in Richtung Ruhrgebiet zurück.
Marc