Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Schonzeit
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=14&t=2842
Seite 1 von 1

Autor:  micha1611 [ Do 5. Mär 2015, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Schonzeit

Hallo Leute

Darf ich im März am holländischen Rhein noch mit Gummifisch angeln?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mgf wünscht micha1611

Autor:  andreas b. [ Do 5. Mär 2015, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

Je nachdem, worauf! :mrgreen:

Hecht - Schonzeit: 1. März bis zum letzten Samstag im Mai
Barsch, Zander - Schonzeit: 1. April bis zum letzten Samstag im Mai

Autor:  micha1611 [ Fr 6. Mär 2015, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

Hallo!

Genau das war meine frage darf ich im März noch mit Gummifisch Angeln weil Hecht halt Schonzeit hat!!!!

Mgf wünscht micha1611

Autor:  Uli Beyer [ Sa 7. Mär 2015, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

micha1611 hat geschrieben:
Hallo!

Genau das war meine frage darf ich im März noch mit Gummifisch Angeln weil Hecht halt Schonzeit hat!!!!

Mgf wünscht micha1611

Ich komme gerade aus NL zurück und es ist überhaupt kein Problem, mit Gufi, Wobbler + Co. zu angeln. Das wird auch von so ziemlich allen Holländern so praktiziert. Erst ab dem 1.4. d.J. besteht ein absolutes Kunstköderverbot und für Naturköder ab einer bestimmten Größe (in cm angegeben, habe ich spontan aber nicht parat...).

Autor:  micha1611 [ Sa 7. Mär 2015, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

Vielen Dank Uli!!!
Das wollte ich hören.

Mgf wünscht micha1611

Autor:  Andreas Sell [ Sa 7. Mär 2015, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

Die Kunstköder dürfen ab dem 01.04. bis zum letzten Samstag im Mai max. 2.5cm lang sein.

Autor:  Toffi1985 [ Do 3. Mär 2016, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

Der Threat ist zwar schon ein Jahr alt, das Thema aber wieder brandaktuell. Habe ich das richtig verstanden, dass ich bis zum 1.4. noch problemlos in Holland auf Barsch und Zander fischen kann?

LG

Autor:  Uli Beyer [ Do 3. Mär 2016, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

Toffi1985 hat geschrieben:
Der Threat ist zwar schon ein Jahr alt, das Thema aber wieder brandaktuell. Habe ich das richtig verstanden, dass ich bis zum 1.4. noch problemlos in Holland auf Barsch und Zander fischen kann?

LG

So ist es! Ich fahre am Samstag auch wieder dorthin... ;-)

Autor:  Toffi1985 [ Do 3. Mär 2016, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schonzeit

:)

hervorragend!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/