Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 12. Jun 2021, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln egal wo! Anfang März 2016
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 13:57 
Offline

Registriert: Di 20. Jan 2015, 05:30
Beiträge: 23
Hallo liebe Foren Mitglieder,

Ich habe heute mal eine etwas andere Anfrage an euch.

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe für mich und 3 meiner Freunde ein verlängertes Wochenende zu organisieren bei dem es zum größten Teil ums Angeln und Outdooraktivität geht.
Bisher hatte ich mit Tagesausflügen zum Dorsch angeln auf Fehmarn und Makrelenfischen in Scheveningen immer ganz gut den Geschmack getroffen wenn auch Die Kutterangelei für mich nicht das höchste Anglerglück ist ;)

Wir haben das außerordentliche Glück das einer von uns bei einem großen deutschen Automobilhersteller arbeitet und wir deshalb rund um das 2. Märzwochenende ein Auto und Sprit zur Verfügung gestellt bekommen. Somit ist die Entfernung relativ egal, man sollte aber trotzdem im Auge behalten das es sich um ein verlängertes Wochenende handelt.
Wir haben mal als Maßstab 1000km Umkreis um Uli´s Hausgewässer veranschlagt. Außerdem wäre das Ausland nicht schlecht weil 2 von 4 Leuten noch keinen deutschen "Angelschein" haben.

Ich hatte schon überlegt in den Süden Schwedens zu fahren, kenne mich dort selber aber noch nicht so gut aus und denke das es dort auch noch immer Empfindlich kalt sein kann.
Des weiteren hatte ich Meerforellenangeln in Dänemark überlegt weiß aber nicht wie gut die Chancen dort sind das wir zu unserm Fisch kommen (Fisch der 1000 Würfe und so)

Ich hoffe das die Community den ein oder anderen tollen Ratschlag für uns hat.

Beste Grüße aus Dortmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln egal wo! Anfang März 2016
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Moin!
Habe ich selber zwar noch nie gemacht aber ich fände Lachstrolling rund um Rügen interessant!
Evtl Guiding mit dem Team Bodden Angeln.
Habe bislang immer Hechttouren mit denen gemacht und es war ausnahmslos spitzenmäßig!
Die Lachstour kann man sicher auch mit einer Dorschtour kombinieren. Und in den kleinen Booten ist das auch angenehmer als auf dem Kutter.
Beste Grüße
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln egal wo! Anfang März 2016
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Die Richtung ist sicherlich sehr gut! Wenn das mit dem Trolling nicht so ganz Euren Geschmack treffen sollte, könntet Ihr anfragen, ob ein Boot auch zum Mefo-Angeln vor die Küste fahren würde. Bei Schlechtwetter könnt Ihr mit Wathose im Windschatten in die Fluten steigen oder Euch einen "Uferguide" vom Team Bodden erfragen... :D
März + Schweden könnte schief gehen wg. Eis. Wenn es dennoch offen ist, wär´s auch sehr gut, oder Dänemark. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de